[ROM][ICS] DjangoManouche X 1.0 - 30A - Stock and KingOfBirds Kernel

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja stimmt! Muss ich dir Beipflichten, doch sind das für die Stockrom gesehen Super werte ;) Da ist klar dann man kein Vergleich zur CM10 ziehen kann oder? ;)
Sind ja unterschiede wie Tag und Nacht beide Roms!

Das ist keine Stockrom. das ist die CM10 auf dem neuen BL.

Wobei ich zugeben muss, dass ich mit Tasker etwas gecheatet hab:
1) WLAN nur an, wenn Display an oder zum syncen
2) Benutze bevorzugt 2G zum syncen.
3) Schalte Daten aus, wenn Display aus
4) Synce alle 5 Minuten

Durch das Kappen der Datenverbindungen lässt sich immens einsparen. Aber ist irgendwie ja auch klar. Ständig WLAN/Daten anzuhaben, ist ja so, als würde man die ganze Zeit telefonieren. Und ob ich nun ne Nachricht 5,10 oder 15 Minuten später bekomme... egal.

Mhhhh... Werd das Profil (irgendwann die Woche) noch anpassen, weil Nachts interessieren mich Nachrichten eigentlich überhaupt nicht, dadurch dürfte sich auch nochmal gut was einsparen lassen ;)

PS.
Der Kernel, den ich vor dem Knick drauf hatte war übrigens n OC Kernel von ruggelz (1,2GHZ). Allerdings fand ich die aktuellen Änderungen von Pengu derart interessant, dass das sein musste. Im Nachhinein ärgere ich mich allerdings ein wenig, da mir das flashen diesen Knick verpasst hat und die Kurve so "versaut" ist.

Was mich übrigens an wuasi allen 2x Kerneln nervt ist, dass die keinen 64mb ramhack per standard drin haben (oder kann die Tegra tatsächlich mehr als 64 mb verwalten?)

Zuletzt bearbeitet:
Passer schrieb:
Das ist keine Stockrom. das ist die CM10 auf dem neuen BL.

Damit meinte ich die Werte der Stockrom mit dem KoB Kernel ;)
Wie gesagt CM10 Spielt da schon in einer anderen Liga.

Passer schrieb:
Wobei ich zugeben muss, dass ich mit Tasker etwas gecheatet hab:
1) WLAN nur an, wenn Display an oder zum syncen
2) Benutze bevorzugt 2G zum syncen.
3) Schalte Daten aus, wenn Display aus
4) Synce alle 5 Minuten

Durch das Kappen der Datenverbindungen lässt sich immens einsparen. Aber ist irgendwie ja auch klar. Ständig WLAN/Daten anzuhaben, ist ja so, als würde man die ganze Zeit telefonieren. Und ob ich nun ne Nachricht 5,10 oder 15 Minuten später bekomme... egal.

Also bei mir habe ich nur Taskiller drauf den ich Morgens, Mittags und Abends einmal betätige. Ansonst läuft Wlan und 3G die ganze Zeit mit!
Somit Kappe ich weder Datenverbindung noch sonstiges ;) Stimmt das mit dem Nachrichten Empfang ist eigentlich egal aber der eine so der andere so richtig :D

Passer schrieb:
Der Kernel, den ich vor dem Knick drauf hatte war übrigens n OC Kernel von ruggelz (1,2GHZ). Allerdings fand ich die aktuellen Änderungen von Pengu derart interessant, dass das sein musste. Im Nachhinein ärgere ich mich allerdings ein wenig, da mir das flashen diesen Knick verpasst hat und die Kurve so "versaut" ist.

Nunja noch ein Unterschied zwischen uns *gg du nutzt OC Kernel ich einen NonOC aber ob man die Kernel direkt so vergleichen kann :confused: glaube eher nicht daher weiter :D

Passer schrieb:
Was mich übrigens an wuasi allen 2x Kerneln nervt ist, dass die keinen 64mb ramhack per standard drin haben (oder kann die Tegra tatsächlich mehr als 64 mb verwalten?)

Das kann ich dir nicht beantworten, aber ist eine recht Interessante Frage weshalb ich mich dieser mal gleich anschließe

Nunja noch ein Unterschied zwischen uns *gg du nutzt OC Kernel ich einen NonOC aber ob man die Kernel direkt so vergleichen kann glaube eher nicht daher weiter
Ein OC Kernel sollte sogar noch mehr Akku verbraten.
"Sollte", weil sich das Phone idr 90% der Zeit in niedrigen Taktraten befindet.

Also für 3G sind die Akkuraten echt beachtlich. Solltest das mal ohne 3G ausprobieren (per Tasker kann man 3G bei Bedarf ja automatisch zuschalten); wobei ich auch schon ROMs gesehen hab, die automatisch zwischen 2G und 3G bei Bedarf tingeln.

Passer schrieb:
Ein OC Kernel sollte sogar noch mehr Akku verbraten.

Nicht unbedingt kommt immer drauf an wie du den eingestellt hast ;)

Passer schrieb:
Also für 3G sind die Akkuraten echt beachtlich. Solltest das mal ohne 3G ausprobieren (per Tasker kann man 3G bei Bedarf ja automatisch zuschalten); wobei ich auch schon ROMs gesehen hab, die automatisch zwischen 2G und 3G bei Bedarf tingeln.

Jap deswegen sag ich ja bin ich sehr Zufrieden mit dem Kernel. Sicher würde ich noch mehr Akku Sparen wenn ich 3G abschalten würde (denke das wir da von ca 10% reden ist jetzt nur eine schätzung) kann ja mal wenn ich Zeit habe und weiß das ich den Tag zuhause bin 3G abschalten und testen.

Ich hab bzgl 3G schon von Einsparungen um die 50% gelesen. Und nach meinem (sehr kurzen) DM Test die Tage, in dem ich aus Versehen 3G angelassen hatte, kann ich die 50% bestätigen.

Ich finds irgendwie n bissel doof, dass android sowas nicht von sich aus managed.

Naja dann währe es ja mal einen Test wert das 3G abzuschalten und nur bei bedarf zuzuschalten.

Ja das stimmt, naja hoffung stibt zuletzt vl. kann man damit in künfigen Versionen rechnen (Optimismus gehört dazu :D) aber das darf man dann nicht mehr mit diesem Model erleben...

Das liegt weniger am Model, als an der Software ;)

Naja ich bezeifele schon alleine das wir Jelly Bean noch als Stock bekommen werden.
Irgendwann ist es halt an der Zeit auf CM10 (und folgend) umzusteigen. Doch solange die ICS jetzt noch so gut Supportet wird bleib ich wohl bei der :)

CM 10 ist wirklich toll, nur das wichtigste Feature eines Telefons, und zwar telefonieren, funktioniert nicht vernünftig...

@R4G3:
Mit dem neuen BL funktioniert es zu 100% zuverlässig
Mit dem alten BL und der aktuellen ROM gabs bisher erst einen, bei dem es nicht ging (unddas kann gottweisswodran liegen...

ach irgendwie sind das alles Frickel-Lösungen
jede Rom hat so seine Probleme, bei der neuen CM10 Version mit dem neuen Bootloader kann man die externe sd Karte nicht richtig nutzen.
Absolutes no go ...

Ähm... doch, man kann die richtig nutzen....

Ich nutze sie zum beispiel richtig !?

Wo hast Du diese Falschinfo her?

Passer schrieb:
Ähm... doch, man kann die richtig nutzen....

Ich nutze sie zum beispiel richtig !?

Wo hast Du diese Falschinfo her?

bei den neuen CM10 Threads blicke ich nicht mehr durch gibt da auf einmal so viele von. In irgendeinem Stand im Startpost das die SD-Karte nicht geht.
Welche Version hast du denn drauf? Link?

Soweit ich weiss, reduziert der Fix keinesfalls den Akkudrain. er schaltet das WLAN nur bei Nichtnutzung ab.
Zu erkennen an dem nicht durchgehenden WLAN Balken in der Akku Übersicht ;)

Wie definierst du Nichtbenutzung? In den erweiterten WLAN Einstellungen unter "Wi-Fi im Standby aktiviert lassen" ist bei mir "immer" ausgewählt.
Wie bei sgspluss kommen bei mir alle Mails und WhatsApp Nachrichten bei ausgeschaltetem Bildschirm an.
Bei den Nutzungsdetails habe ich auch einen durchgehenden Balken.
Also denke ich ist deine Vermutung so nicht richtig.
Aber vielleicht kann sgspluss nochmal bei carbu nachfragen im XDA, denn der wird die Antwort ja wissen.

@R4G3:
Ich hab die neuste Pengu version drauf. Da ist der interne Speicher intern, der externe Extern und den Medienscan nehme ich (im Gegensatz zur DM, wo der echt genervt hat) garnicht wahr)

@kalle1984
Ok, dann nehme ich das mit den 15 Minuten zurück. Man bekommt ja hier keine gescheiten Screenshots ;)
und ich teste selbst mit automatisiertem WLAN.

ich bin grade am testen, mal schauen ob mich CM mehr überzeugt.

So long waiting 4 the n4 :)

Man bekommt ja hier keine gescheiten Screenshots ;)

OT on:

Läuft den unter CM jetzt alles? Neuer Bootloader natürlich vorausgesetzt.
Wenn ich mal drüber gelesen habe wurde meist der Akkuverbrauch auch stark kritisiert. Gibt es denn schon vernünftige Kernel?

OT off:

Anhänge

• Screenshot_2013-01-06-21-39-24.png
    Screenshot_2013-01-06-21-39-24.png
    8,9 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_2013-01-06-21-39-29.png
    Screenshot_2013-01-06-21-39-29.png
    20,5 KB · Aufrufe: 173
OT on:
Also bei mir läuft die CM10 von Pengu nebst neuem Kernel (soweit man das nach den paar Stunden sagen kann) super.
Am Akkuverbrauch kann ich auch nix meckern (siehe meine Screens im entsprechenden Thread. Morgen gibts dazu auch n Update.)

Die Akkulaufzeit beim Optimus scheint ohne eigenes Eingreifen (Dinge abschalten/regeln, wenn man sie nicht braucht) Romübergreifend etwa bei 24 h zu liegen. Die schlechte Akkulaufzeit ist also kein CM10 Problem, sondern es liegt an der Hardware bzw der nicht intelligenten Nutzung dieser seitens Android. Der "WLAN Drain" ist wohl vorher nur niemandem aufgefallen, weil es diese Anzeige erst seit ICS gibt ;)

OT off