[ROM][ICS] DjangoManouche X 1.0 - 30A - Stock and KingOfBirds Kernel

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das problem dabei ist auch das jedes gerät anders funktioniert bei dem einen gehts mit diesen werten bei anderen wieder nicht.

Zum Glück sind die P990 Smartphones baugleich. Insofern sollte es mit unterschiedlichem Verhalten eher weniger Probleme geben

leider zeigt sich jedes mal das gegenteil egal bei welchen gerät bei mein alten milestone war es genauso einige konnten auf 1ghz takten ohne die spannung zu erhöhen einige mussten es halt obwohl es die selben geräte sind.

Optimus ist und bleibt auch ein scheiß Handy

Gesendet von meinem Scheiß Handy mit Tapatalk 2

So nun mal zurück zum Thema, nämlich der Rom.

Ich habe keinerlei Akkuprobleme und der sd Bug scheint sich bei mir durch das löschen der Karte über das Handy erübrigt zu haben.

Hab heute aber festgestellt, dass das Handy beim WLAN-Hotspot abschmiert. Also es geht einfach aus. Es war zudem auch sehr warm, wurde nebenbei aber geladen. Vll hängst zusammen. Problem bekannt?

Ist mit der Rom, X1.2 hab ich oben, die Nutzung der Softkeys als Benachrichtigungslicht möglich, oder brauche ich dafür eine separate App? Falls eine App nötig ist welche ist zu empfehlen? Hab gehört manche brauchen viel Akku.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

also nach gut einer Woche 1.1 geht die Kamera nicht mehr,

werde mal die 1.2 drüber bügeln.
Hoffentlich bringt das was.

ROM @ CWM schrieb:
Bricking your device

Installing Windows Me (warum nicht gleich 3.11) ;)

Formating external sd

Believing Zeus

Updating firmware of LG Microwave :thumbsup:

installing iOs7

mixing old and new bootloader

ok your device is bricked!

Enjoy!!!

Man der carburano ist echt ein Witzbold :flapper:
Allein dafür lohnt sich jede neue ROM-Installation :scared:

PS: hab übrigens seit den Problemen mit der 1.0 nur noch die NO OC Variante drauf

PS2: so ROM drauf sobald ich ein Foto machen will, hängt sich das Handy auf.
Das einzige was dann noch hilft ist der hard reset ... man ich glaube heute Abend wandert das Ding noch in den Kamin...

Zuletzt bearbeitet:
So, werde auch mal ein kleines Feedback abgeben.
Habe die X 1.2 seit Erscheinen am laufen und seit dem Kernel, wo er die Fehlerbehebung mit SD Bug nochmal mit reingenommen hat, damit auch keine Probleme mehr, das er diese ewig scannt oder gar hängen bleibt.
Probleme habe ich, wenn ich das WLAN verlasse und er auf mobile Daten umschalten soll, da hilft meist nur ein kurzes umschalten auf 2G und zurück oder der Flugmodus, danach baut er eine Verbindung auf.
Ebenso ist die Akkulaufzeit bei mir echt nicht doll, wenn ich über den Tag komme bin ich schon froh. Habe V30a BB und RIL.
Was mir an der Rom noch fehlt sind die oben erwähnten Touch Notification Buttons Anzeige bei Eingang einer Nachricht/Anruf und das lange gedrückt halten der zurück Taste um eine Anwendung direkt zu beenden. Aber da diese ROM auf Stock basiert, wird das wohl nichts werden. Als Launcher benutze ich den Nova Prime und es läuft alles schön smooth. Habe die OC Version installiert, aber bis jetzt bei 1GHz stehen gelassen, werde eventuell mal Stock testen, da OC anscheinend nicht nötig ist.
Auf jeden Fall bin ich froh, wenn mein Vertrag im Mai ausläuft und ich mit meinem ersten Smartphone überhaupt, durch welches ich in die Welt der Custom Roms entführt
wurde nicht mehr rumärgern muss. Ohne die ganzen Dev´s die versucht haben immer das beste aus dem Teil rauszuholen, hätte das Teil bestimmt keine 2 Jahre überlebt.
Mal sehen was es dann wird, aber LG never ever und geflasht wird dann nur um noch was rauszuholen was Stock nicht bietet.

LG kalle

Zuletzt bearbeitet:
kalle1984 schrieb:
Auf jeden Fall bin ich froh, wenn mein Vertrag im Mai ausläuft und ich mit meinem ersten Smartphone überhaupt, durch welches ich in die Welt der Custom Roms entführt
wurde nicht mehr rumärgern muss. Ohne die ganzen Dev´s die versucht haben immer das beste aus dem Teil rauszuholen, hätte das Teil bestimmt keine 2 Jahre überlebt.
Mal sehen was es dann wird, aber LG never ever und geflasht wird dann nur um noch was rauszuholen was Stock nicht bietet.

Hi Kalle,

nicht viel anders erging es mir.
Mit hohen Erwartungen mein Defy verkauft (das war ähnlich nervig und langsam) und das LGOS bestellt. Von ROM zu ROM gehangelt mal mehr oder weniger Happy gewesen.
Hat zwar durchaus auch Spaß gemacht das modden, doch noch so langer Zeit ist es sicherlich auch mal ganz angenehm eine "spießige" funktionierende Stock Rom zum haben :flapper:

kalle1984 schrieb:
Probleme habe ich, wenn ich das WLAN verlasse und er auf mobile Daten umschalten soll, da hilft meist nur ein kurzes umschalten auf 2G und zurück oder der Flugmodus, danach baut er eine Verbindung auf.

Das Problem hatte ich mit fast jeder ROM, in 1 von 1000 fällen schaltet er automatisch um.
Einfacher Workaround:

Verknüpfung mit Mobile Daten in die Statusleiste, lange gedrückt halten, dann kommt man in Mobile Netzwerkeinstellungen.
Dann auf Netzbetreiber>>>Automatisch auswählen, keine 3 Sekunden später ist man wieder online :smile:

kalle1984 schrieb:
Ebenso ist die Akkulaufzeit bei mir echt nicht doll, wenn ich über den Tag komme bin ich schon froh.

Das Problem kenne ich, besonders ärgerlich wenn das Telefon innerhalb von 30 Minuten von 25 auf 0% fällt ohne einen ersichtlichen Grund :cursing:

Nach wie vor ist jedoch der Kamera bug für mich das größte Problem, hat das eigentlich noch jemand?

R4G3 schrieb:
Hi Kalle,

nicht viel anders erging es mir.
Mit hohen Erwartungen mein Defy verkauft (das war ähnlich nervig und langsam) und das LGOS bestellt. Von ROM zu ROM gehangelt mal mehr oder weniger Happy gewesen.
Hat zwar durchaus auch Spaß gemacht das modden, doch noch so langer Zeit ist es sicherlich auch mal ganz angenehm eine "spießige" funktionierende Stock Rom zum haben :flapper:

Das Problem hatte ich mit fast jeder ROM, in 1 von 1000 fällen schaltet er automatisch um.
Einfacher Workaround:

Verknüpfung mit Mobile Daten in die Statusleiste, lange gedrückt halten, dann kommt man in Mobile Netzwerkeinstellungen.
Dann auf Netzbetreiber>>>Automatisch auswählen, keine 3 Sekunden später ist man wieder online :smile:

Das Problem kenne ich, besonders ärgerlich wenn das Telefon innerhalb von 30 Minuten von 25 auf 0% fällt ohne einen ersichtlichen Grund :cursing:

Nach wie vor ist jedoch der Kamera bug für mich das größte Problem, hat das eigentlich noch jemand?

Welcher Kamera Bug? :0

1) Bei einigen führt das Auslösen der Kamera zum Freeze
2) (meines Wissens) bei allen löst der Blitz zu früh aus

@R4G3

Verknüpfung ist vorhanden, werde das mal testen. Danke für den Tip.

Bei der Kamera habe ich keine Freezes.
Das der Blitz zu früh auslöst, darauf habe ich noch garnicht geachtet.
Auf jeden Fall hatte ich schonmal bessere Qualität bei anderen Roms was die Bilder betrifft.

P.S. folgendes hat carburano gerade geschrieben.

This afternoon i will release 1.2.1 with 0.3 KoB Kernel.

Roms are almost the same of 1.2 but with:
- Lg Launcher ported from 4x (by impact7 and slighty modified by me) which have better looking google search (nobody noticed it in my previous screenshot) and the possibility to use a photo as icon
- Updated apps
- Few Optimizations
- WiFi fix kernels by default

Kernels changelog is more important:
- Better Internet data management
- Internet Data limitation issue solved
- few optimizations regarding config
- OC version has a raised +25 MV for 1404 Mhz step

Schön das es so schnell voran geht. Ist nach der Chuck Norris auch die beste ROM die unser LGOS meiner Meinung nach gesehen hat.

LG kalle

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag soll es eine neue Version geben :D

Ciao Friends...

This afternoon i will release 1.2.1 with 0.3 KoB Kernel...

Roms are almost the same of 1.2 but with:
- Lg Launcher ported from 4x (by impact7 and slighty modified by me) which have better looking google search (nobody noticed it in my previous screenshot) and the possibility to use a photo as icon
- Updated apps
- Few Optimizations
- WiFi fix kernels by default

Kernels changelog is more important:
- Better Internet data management
- Internet Data limitation issue solved
- few optimizations regarding config
- OC version has a raised +25 MV for 1404 Mhz step

See you later

Bin ich mal gespannt wie die Berichte nach diesem Update sind

Heute Nachmittag soll es eine neue Version geben :D
doppelt hält besser, oder hast du nen Netbook wo du nur einen Beitrag sehen kannst? :razz:
Hello everybody,

What are the difference between KingOfBirds0.3NoOC_WiFix.zip and KingOfBirds0.3NoOC.zip Kernel?!

Only WIFI Fix?

Thanks
Ja genau, nur der WIFI Fix, welcher den Akku Drain reduzieren soll.
(Sorry, bin im XDA nicht registriert und antworte deshalb hier)

Zuletzt bearbeitet:
Nee übersehen das es schon jemand gepostet hat *gg
aber wie du schon sagst doppelt hält besser :D

Nunja die neuen KingOfBirds Kernel sind schon hochgeladen, auf die Roms muss man noch Warten 8)

Nee übersehen das es schon jemand gepostet hat *gg
Ja, und zwar ich. :)

Nunja die neuen KingOfBirds Kernel sind schon hochgeladen, auf die Roms muss man noch Warten 8)
Ja, schaue auch ständig auf seinen Server. Solange er nicht wieder etwas vergisst hineinzupacken oder wieder die Uploads abbrechen. :)

kalle1984 schrieb:
Ja, und zwar ich. :)

Jap habe ich gesehen das du schneller warst :D

kalle1984 schrieb:
doppelt hält besser, oder hast du nen Netbook wo du nur einen Beitrag sehen kannst? :razz:
Nee rechner aber wohl nicht das Sehvermögen das ich deinen Post gesehen habe :tongue:

kalle1984 schrieb:
Ja, schaue auch ständig auf seinen Server. Solange er nicht wieder etwas vergisst hineinzupacken oder wieder die Uploads abbrechen. :)

Jap das tue ich auch und nachdem ich gelesen hatte das er einen neuen Kernel veröffentlicht habe ich noch öfter reingeschaut :D

kalle1984 schrieb:
Alles klar, ja haJa genau, nur der WIFI Fix, welcher den Akku Drain reduzieren soll.

Alles klar, ja habe ihm zwar die Frage nochmal gestellt aber wenn du sie mir hier schon beantwortest nutze den Kernel ja mit der StockRom läuft auch sehr gut und Akkusparsamer als der Stock Kernel ist dieser auch noch :thumbup:

kalle1984 schrieb:
Ja genau, nur der WIFI Fix, welcher den Akku Drain reduzieren soll.

Soweit ich weiss, reduziert der Fix keinesfalls den Akkudrain. er schaltet das WLAN nur bei Nichtnutzung ab.

Zu erkennen an dem nicht durchgehenden WLAN Balken in der Akku Übersicht ;)

Es sollte eher "Workaround" anstatt "Fix" heissen

Also das Wlan abgeschaltet wird glaube ich nicht, bei mir bleibt das Symbol erhalten ;)
Und auch alle Nachrichten (Whatsapp, Facebook & Emails) kommen immer an.
Irgendwas hat der Kernel da ich mit dem eine Super Akkulaufzeit an den Tag lege :p

Schau doch mal unter Einstellungen->Akku->Klick auf Graphen nach, ob bei WLAN ein durchgehender BAlken ist (am besten mit Screenshot), denn ob WLAN immer an ist, siehst Du ja ganricht, wenn das Display aus ist ;)

Und auch hier wieder, definiere super...

Ich hab im Mom nen verbrauch von <1,5%/h. 1% wäre super! Was definierst Du als super?

Ja es war und ist auch nach dem Update ein durchgehender Balken ;)

Ich definiere super -->SO<--