[ROM][ICS] DjangoManouche X 1.0 - 30A - Stock and KingOfBirds Kernel

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir geht dad Flashen auf dauer aufn Sack und die Tatsache das keine Rom keine Fehler hat...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Furzkissen schrieb:
Mir geht dad Flashen auf dauer aufn Sack und die Tatsache das keine Rom keine Fehler hat...

also CM 7.2 läuft sehr flüssig. :D :D :D

Furzkissen schrieb:

Eben! Man will ein System auf das man sich zu 100% verlassen kann! Aber halt auch kein iPhone da würd ich mich langweilen. ;)
Mal sehn was das neue Jahr so bringt!

Soo.. ich erhebe mich mal vom stillem Stuhl ...

Ich hab die v30b jetzt knapp 3 Tage am laufen. Einen Tag (fast) ohne WLAN - knapp 89%.. (Allerdings nur Standby und kurz mal geschaut)
Am 2. Tag hab ich Wlan auf Dauer-an gestellt, da ich bei mir im Keller keinen Empfang habe. (Flugmodus ist die ganze Zeit über an gewesen)

Ich habe jetzt nach 2 Tagen, 1 Stunde, 14 Minuten noch 45%
Ich geh davon aus, dass wenn ich irgendetwas hardcore am Handy mach.. so wie Dauersurfen halt, wird der Akku sicherlich mindestens einen halben Tag überstehen können.

Dede2 schrieb:
also CM 7.2 läuft sehr flüssig. :D :D :D

Ich hatte ja Androidtechnisch nur Moto Milestone und das LG...
Auf dem Milestone hatte ich die ganze Zeit nur CM7 weil es auf 2.2 nicht gut lief...

Kannste dir vorstellen wie es auf Dauer nervt 2 Jahre lang die selbe hässliche rom zu haben^^

Hi, Furtzkissen,
ich hab das LG Rom jetzt 3 Wochen drauf, Bei mir läuft es stabil und zwei tage bei wenig Nutzung und ein Tag als Poweruser.

Ich hab auch ein Milestone mit der fast aktuellen CM 7 seit etwas mehr als einem Jahr.
Da es mir zu langweilig war hab ich jetzt Dialer Ex und Go Laucher Ex mit ICS Theme drauf
Man denkt man hat ein ganz anderes Rom :)

Gruß Dirk

Furzkissen schrieb:
Ich hatte ja Androidtechnisch nur Moto Milestone und das LG...
Auf dem Milestone hatte ich die ganze Zeit nur CM7 weil es auf 2.2 nicht gut lief...

Kannste dir vorstellen wie es auf Dauer nervt 2 Jahre lang die selbe hässliche rom zu haben^^

Deshalb holst du dir für einen älteren PC auch immer das neueste BS,oder? Hier erwartest du doch auch kein kostenloses Update?

Man, das Handy ist zwei Jahre alt, was erwartet ihr? Ihr habt Garantie bei defekt, aber keinen Anspruch auf das aktuellste BS. Nur diese Diskussion ist auch schon zu oft geführt worden.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Leute die 500€ zahlten sollten aber ein recht auf ein funktionierendes Handy haben

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Agamemmnon
Ich habe noch die 1.0 Version drauf und bin bis auf Kleinigkeiten sehr zu frieden.
Der WLAN-Fix dauert jetzt nur noch Sekunden und der Wechsel zurück zu mobilem Inet geht ohne Probleme. Die Geschwindigkeit ist absolut ok - gaaanz vereinzelt Ruckeln beim Browsern oder dem ersten Aufrufen der Apps im Drawer; Sprachqualität beim Sprechen ist mMn nicht besser oder schlechter als bei CM 7. Zwei der wichtigsten Punkte -> Keine Abstürze, keine Freezes oder Reboots. Akkulaufzeit bei mir im Standby sehr, sehr gut! Egal ob mit WLAN oder mit 2G/3G. Nie mehr als 1-1,5%/h. Ob der Verbrauch bei ausgiebiger Nutzung (Surfen etc.) jetzt erhöht ist, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Zumindest subjektiv nicht merklich.
Ich werde erstmal nicht mehr flashen, sondern die nächsten Versionen abwarten :yes:

Ich will mich hier mal eben einmischen:
Ich habe mir heute die DM v1.2 draufgespielt und muss sagen, dass der Akkuverbrauch im direkten Vergleich, bei gleicher Nutzung nicht besser ist, als bei der CM10 (hätte mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert)

Auch das anfängliche "WOW, wie flüssig"-Gefühl liess erwartungsgemäss (leider) nach der automatischen Installation der Standardapps durch den Playstore nach.

Zudem ists schade, dass es i der offiziellen ROM nur nen 24MB RAMhack gibt wo doch 32 oder 48 MB einiges an Leistung rauskitzeln würden.

Aber ich teste noch weiter... Vielleicht pendelt sich das ja noch ein.

(PS. Gemessen wurde ab dem Zeitpunkt, als das Phone vollständig installiert und geladen war!)

Edit://Test war nicht ganz repräsentativ, da ich 3G ständig anhatte... mal sehen,w as morgen bringt

Zuletzt bearbeitet:
Tamro schrieb:
Deshalb holst du dir für einen älteren PC auch immer das neueste BS,oder? Hier erwartest du doch auch kein kostenloses Update?

Man, das Handy ist zwei Jahre alt, was erwartet ihr? Ihr habt Garantie bei defekt, aber keinen Anspruch auf das aktuellste BS. Nur diese Diskussion ist auch schon zu oft geführt worden.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Joa, das Teil wird auch eingeschickt, ich hoffe ich krieg ein Optimus 3D stattdessen :D (Ich machs LG nicht einfach :))

Ne beim PC isses mir irgendwie egal, ich verzichte sehr gerne auf Windows 8 ... keine Ahnung warum^^

hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. hab jetzt zwar nicht den ganzen thread gelesen, aber zumindest auf den letzten seiten nichts dazu gefunden.

ich nutze die DjangoManoucheX1.2_KoB_NoOC_30b + NoOCWiFix_KingOfBirds0.2SDFix und bin eigentlich total zufrieden. bis auf das problem, dass der akku nicht mal einen tag hält. wifi ist bei mir nur ab und zu an und heute noch gar nicht. trotzdem bin ich nach 8 stunden schon runter auf 20% akku. das heißt, das LG muss auf jeden fall zweimal am tag an die dose um über die runden zu kommen. das ist doch nicht normal!?
auch hab ich keine akkufresser aktiviert (hab gelesen, die googlestandortdienste zu deaktivieren, aber das teste ich gerade erst). top-verbraucher ist das os mit 41% gefolgt von fb mit 14%...

jemand eine idee, woran das liegen könnte?
die probleme hatte ich mit version 1.0 und 1.1 nicht, da liefen aber viele apps nach nem neustart nicht mehr, weswegen der wechsel zurück nicht in frage kommt. auch nicht zur stock-rom, da mir die zu starke ruckler und laggs hat.

@Hubmag:
Das ist ein Problem von JB/ICS. Liegt vor allem am ständig aktivierten WLAN.
Leider fehlen mir die Vergeleichswerte zur CM7/Gingerbread. Wieviel länger der Akku da hielt.

Was Du schilderst passt aber sehr gut ins Allgemeinbild.
Was allgemein gut hilft:
- von 3G auf 2G (GSM) stellen
- WLAN nur dann händisch (oder bspw über Tasker) aktivieren, wenn mans braucht
- Displayhelligkeit runterstellen
- CPU undervolten
(imho bringt das sinnvolle Nutzen vom WLAN am meisten und ich gehe auch davon aus, dass, sollten die ROMS <CM9 tatsächlich höhere Laufzeiten haben, dies an einer sinnvolleren Ressourcennutzung liegt

danke

ich dachte, dass das wlan-problem mit der fixed kernel behoben sei?
vor allem, da ich wlan tatsächlich nur dann aktiviere, wenn ich es brauche und es heute noch gar nicht an war. auch hielt der akku bei version 1.0 und 1.1 länger...viel länger...

da undervolten nicht in frage kommt und ich alles andere schon probiert habe, bleibt nur der wechsel auf ne andere rom. oder gibts da noch andere möglichkeiten?

Bug GEFUNDEN

hallo Leute hab ein Problem und zwar wenn ich telefoniere mit Kopfhörer original und dann auflege wird auf einmal Musik abgespielt. Drücke auf pause und nach min fängt es wieder an ich muss immer kopfhörer raus ziehen dann hörts auf was da los

danke

Jackbelly7 schrieb:
Bug GEFUNDEN

hallo Leute hab ein Problem und zwar wenn ich telefoniere mit Kopfhörer original und dann auflege wird auf einmal Musik abgespielt. Drücke auf pause und nach min fängt es wieder an ich muss immer kopfhörer raus ziehen dann hörts auf was da los

danke

Benutz doch bitte mal Satzzeichen. Dann kann man das als außen Stehender besser verstehen ;-)

HubMag schrieb:
danke

ich dachte, dass das wlan-problem mit der fixed kernel behoben sei?
vor allem, da ich wlan tatsächlich nur dann aktiviere, wenn ich es brauche und es heute noch gar nicht an war. auch hielt der akku bei version 1.0 und 1.1 länger...viel länger...

da undervolten nicht in frage kommt und ich alles andere schon probiert habe, bleibt nur der wechsel auf ne andere rom. oder gibts da noch andere möglichkeiten?

Das WLAN Problem wurde dahingehend "behoben", dass dem Treiber ein wenig "Intelligenz" gegeben wurde:
If "nicht genutzt" cut nach X Minuten (X=15?)

Aus Interesse:
1) Definiere "viel länger" (In Zeit; hab bisher nur die 1.2 ausprobiert, im Glauben neuer=besser ;)
2) Warum kommt undervolten nicht in Frage?

Passer schrieb:
Das WLAN Problem wurde dahingehend "behoben", dass dem Treiber ein wenig "Intelligenz" gegeben wurde:
If "nicht genutzt" cut nach X Minuten (X=15?)

Aus Interesse:
1) Definiere "viel länger" (In Zeit; hab bisher nur die 1.2 ausprobiert, im Glauben neuer=besser ;)
2) Warum kommt undervolten nicht in Frage?

achso, okay. also tatsächlich nur nen workaround und keine tatsächliche lösung. mhm...

was die zeit angeht: seit version 1.2 hält eine akkuladung ca. 10, maximal 11 stunden. wenn wlan zwischendurch an ist, sogar noch weniger. bei nem normalen wach-schlaf-rhythmus ist es also nicht möglich damit übern tag zu kommen ohne mindestens einmal zwischendurch zu laden. imho ein no go.
bei version 1.0 wars nicht so gravierend. ich hab da, weil das problem nicht vorhanden war, zwar nicht so genau drauf geachtet, aber wenn ich das telefon nach 15 - 19 stunden ans netz gehangen habe, waren durchaus noch 10 - 15% akkuleistung vorhanden. auch wenn es hier ebenfalls bei wlan-nutzung viel schneller leer war als zuvor.

undervolten kommt nicht in frage, da ich eigentlich schon die ganze leistung nutzen möchte und beim undervolting müsste ich sicherlich auch den cpu-takt runterschrauben oder!?

und nochmal ganz allgemein: das optimus speed suckt gewaltig. mit der stockrom, egal ob 2.x oder jetzt 4.x, läufts alles andere als flüssig. CM7 war spitze, aber hatte sporadische wlan und empfangsaussetzer bei mir. DM ist eigentlich auch ganz toll, wäre bei version 1.2 bei mir nicht das akku-problem...und bei den vorhergehenden die tatsache, dass das handy nicht ausgehen durfte, da sonst viele apps nicht mehr starten/laufen. :cursing:
eigentlich läuft mein vertrag erst ende märz aus, aber wenn das so weitergeht, werd ich mir wohl früher nen neues, ordentliches telefon holen...auch wenns nervend ist, zu sowas (und dem nummernwechsel) gezwungen zu sein...

Zum Thema undervolten (das wäre eigentlich n eigenen thread wert):
Mein Zeil ists, mit möglichst viel Takt möglichst wenig Volt anzugeben.
Im Moment hab ich die Werte "nach Gefühl gesetzt und nen 1,2 OC Kernel derart angepasst, dass der Wet für 1,2GHZ dem von 1GHZ entspricht. Ob das nun was bringt... Quadrant sagt zumindest, dass das Phone schneller ist.
Leider ist UV eine "Wissenschaft" für sich; die optimalen Werte zu finden.

mhm, das klingt natürlich interessant. das heißt, du hast mehr leistung aber die gleiche akkunutzung?
naja...das ist mir doch alles zu experimentell. ich guck einfach, wie ich die nächsten wochen damit über die runden komme und freu mich dann, dass ich es gegen die wand werfen kann, wenns soweit ist. :D