A
Avok
Erfahrenes Mitglied
- 98
holp4444 schrieb:und wie packe ich eine wolkenkrazter bei mir in den kühlschrank?
sag mal tust du nur so oder bist du wirklich so hilflos?
Na, ganz einfach, Tür auf, Wolkenkratzer rein, Tür zu.
Ist doch nichts dabei, oder...
Das AppDepot (oder AppDrawer, oder dergleichen) ist das "Menü" wo alle installierten Apps angezeigt werden. Beim LG Launcher ist das AppDepot unter der Schaltfläche "Anwendungen" zu finden (rechts unten).
Dann noch ein Klick auf die Menü Taste (rechts unten eine der vier extra Tasten), dann Bearbeiten und nun lassen sich auf die linken 3 beliebige Apps platzieren.
Wenn dir das ganze zu wenig modifizierbar ist, dann würd ich dir den Go Launcher Ex ausm Market empfehlen (andere bekannte wären auch noch der ADW Launcher und der Launcher Pro, im Prinzip je nach Vorliebe).
[Auch wäre sowas wie "PreHome" ganz nützlich. (So eine Art TaskSwitcher, aber naja, hat hier eigentlich nichts zu suchen ;D ) ]
Die Statusleiste oben kann man so ohne weiteres (leider) nicht ändern. Dazu muss man entweder auf Custom ROMs wechseln, oder andere, tiefere Eingriffe ins System machen. (Soweit ich auf die schnell weiss.)
Und unübersichtlich ists soweit eher nicht, würd ich sagen Ich bin jedoch auch nicht "iPhone-geprägt" (sag ich mal ganz neutral, auch wenn ichs eher anders meinen würde )
Es ist einfach kein iOS, somit musst du dich wohl erstmal ein wenig umgewöhnen. (Vgl zB auch Gimp mit Photoshop (ohne Wertung, welches besser ist, oder welches mit welchem der beiden SmartphoneOS gleich zu setzen ist), ich glaub wer das eine kann, wird beim anderen auch erstmal eine Weile Einarbeitung brauchen )