[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Punisher schrieb:
Meine Rom hat nur 148MB :D

Hab drin.

Calculator,
Android Dialer,
Contacts,
Android Desk Clock,
Android Galerie,
GMail,
Android Launcher
Live Wallpaper,
Maps,
SMS,
Music Player
YouTube.

Von LG

Radio,
Fonts,
Keyboard (gefällt mir echt gut :) ),
Live Wallpaper,
Screen Capture,
Video,
Voice Recorder,
Wap Service (weiß net ob ich den brauch :D),
Flash player.

Mehr hab ich net angeklickt. Also wenn ich darf und jemand diese Rom haben will bescheid sagen.

Edit: Warum ich das so gewählt hab? Ich mag das reine und schlanke Android lieber als wenn da haufen Zeug vom Hersteller drauf ist.Dadurch läuft meine Rom jetzt so das ich zufrieden mit der schnelligkeit bin. Der Ram kommt nur noch ganz selten unter 100Mb :D

Achja, da der LG Music Player auch weg ist muss man noch die geänderte Framework von XDA benutzen sonst haste bei den BEnachrichtigungen immer noch den Player drin. :)

- Du hast kein Alarm Clock? ohne das kann man noch Alarm einstellen oder nicht?

- Car Home sollte nicht gut sein oder? Ich hab das noch nie benutzt und weiss nicht, ob es nützlich ist

- Wolltest du kein Titanium Backup haben?

- Hast du nur Gmail drauf? Keine andere Email?

- F-Secure ist keine gute Software? Ist es noch dabei?

- Hidden Menu/Debug/Test tool hast du auch nicht drauf?

- GingerBread Keyboard auch nicht drauf?

Weisst du zufällig was es alles bei Develoment tool gibt?

1. Alarm Clock hab ich drin. Sorry hab es übersehen aber geändert jetzt.

2. Car Home von LG sollte Probleme machen. Gibt ja ne Version von Google im Kitchen. Ich brauch es aber net. Benutzt das Handy so selten im Auto und werd wahrscheinlich mein Desire fest im Auto lassen als Navi :p

3. Titanium Backup benutz ich aber kann es ja Problemlos ausm Market laden. Deswegen hab ich es draußen gelassen.

4. Nur Gmail hab ich. Hab alle meine Email Konten mit GMail verbunden und dann reicht es mir so :)

5. F-Secure ist net mehr dabei.

6. Den Dev Kram brauch ich auch net. Habs noch nie benutzt. Beim Desire net und beim OS auch net.

7. Mir gefällt die LG Tastatur sehr gut deswegen hab ich die Gingerbread auch raus gelassen.

Danke, Fr4 ist jetzt auch schon on, ich lade es grad runter, es ist aber 234MB groß. Dein Rom ist vllt besser, hast du Hidden Menu/Debug/Test drauf? Kann ein Moderator Bescheid sagen, ob man hier seinen eigenen Rom posten darf?

wenn ich das fr4 jetzt drauf flashen will, was muss ich da alles beachten?

bzw. ich habe von fr3 ein backup gemacht mit cwm on meinem aktuellen system.
kann ich das wiederherstellen trotz des flash auf fr4?
oder muss ich dann wieder fr3 draufmachen?

oder geht es dann garnicht mehr?

danke im vorraus.

Du musst einen Wipe durchführen (Alle wird gelöscht also mit Titanium Backup sichern) und dann kannste die FR4 flasen. Bei mir wurd bis jetzt nie die interne SD gelöscht also sollte da nix pasieren.

Die Sicherung von CWM kannste einfach so wieder einspielen und du bist auf dem Punkt wie vor dem flash der FR4 aber auf FR3

Edit: Achja wegen dem "Development Tools". Soweit ich das weiß benötigt man dies als Entwickler für Apps. Also ich brauchs dann net :p

Zuletzt bearbeitet:
hab mir nun auch einen account gemacht und die r4 drauf gepackt. Jedoch funktioniert mein internetzugang nicht mehr (3g/2g), wlan geht aber... Weiss einer wie ich das fixe?

hast du den WAP Service installiert ?
bzw was hast du raus gelassen?

GT725 schrieb:
hast du den WAP Service installiert ?
bzw was hast du raus gelassen?

hab ich mit installiert. Sollte ich den rausnehmen?

b3ndech0 schrieb:
hab mir nun auch einen account gemacht und die r4 drauf gepackt. Jedoch funktioniert mein internetzugang nicht mehr (3g/2g), wlan geht aber... Weiss einer wie ich das fixe?

Bei mir waren die Einstellungen auch net da fürs Internet. Musste die manuell einfügen und dann gings.

Wahrscheinlich weil ich das Sim Toolkit net drin habe.

Punisher schrieb:
Bei mir waren die Einstellungen auch net da fürs Internet. Musste die manuell einfügen und dann gings.

Wahrscheinlich weil ich das Sim Toolkit den drin habe.

das hab ich auch nicht installiert. Wo genau muss ich das einstellen?

b3ndech0 schrieb:
das hab ich auch nicht installiert. Wo genau muss ich das einstellen?

Systemeinstellungen --> Wireless --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> Menü Taste (die neben Home) --> Neuer APN --> Deine Providerdaten eintippen --> Menü Taste --> speichern --> fertig :)

Edit: Da ich net wusste für was die is hab ich mal gesucht. Hab nur was gefunden das es etwas mit dem Haus für O2 Homezone zu tun hat. Deswegen hab ich es raus gelassen scheint aber auch zu erkennen welche Internetdaten man benötigt. Hab mir da aber vorher noch keine Gedanken gemacht bevor du es eben gefragt hast. Ist ja schnell eingestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b3ndech0
Punisher schrieb:
Systemeinstellungen --> Wireless --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> Menü Taste (die neben Home) --> Neuer APN --> Deine Providerdaten eintippen --> Menü Taste --> speichern --> fertig :)

Edit: Da ich net wusste für was die is hab ich mal gesucht. Hab nur was gefunden das es etwas mit dem Haus für O2 Homezone zu tun hat. Deswegen hab ich es raus gelassen scheint aber auch zu erkennen welche Internetdaten man benötigt. Hab mir da aber vorher noch keine Gedanken gemacht bevor du es eben gefragt hast. Ist ja schnell eingestellt :)

hmm jetzt müsst ich nur noch all diese angaben kennen :) (Swisscom).. Hast du vlt eine Idee wie ich das Sim Kit nachträglich installiert krieg?

b3ndech0 schrieb:
hmm jetzt müsst ich nur noch all diese angaben kennen :) (Swisscom).. Hast du vlt eine Idee wie ich das Sim Kit nachträglich installiert krieg?

HTC Desire APN Swisscom

Ich denk es wär einfacher neu zu backen aber die einstellungen sollten gehen, oder?

• Danke
Reaktionen: b3ndech0
Punisher schrieb:
HTC Desire APN Swisscom

Ich denk es wär einfacher neu zu backen aber die einstellungen sollten gehen, oder?

Hab gerade die selbe seite gefunden, klappt leider nicht. Ich denk mal ich back mal eben neu und guck obs dann geht..

Dann sag mal bescheid dann wissen wir auch für was es ist oder es bei der FR4 net dabei ist mit den Voreinstellungen ;)

Punisher schrieb:
Dann sag mal bescheid dann wissen wir auch für was es ist oder es bei der FR4 net dabei ist mit den Voreinstellungen ;)

hat nicht geklappt... Was nun? :)

//Edit: Habs nochmal manuell probiert, APN-Name, Username und PW reichen dann gehts..

Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt nice wenn sich hier mal ein Mod äußern würde, bezüglich des hochladen eines gebackene ROMs.

seh ich das richtig, dass in der neuen fr4 schon die neuste Baseband itegriert ist. Muss ich also nicht noch separat Baseband flashen? Kann ich also direkt nachdem ich CWM installiert hab und ein Backup erstellt habe, die fr4 flashen und bin dann auf dem neusten Stand?

breaxta schrieb:
seh ich das richtig, dass in der neuen fr4 schon die neuste Baseband itegriert ist. Muss ich also nicht noch separat Baseband flashen? Kann ich also direkt nachdem ich CWM installiert hab und ein Backup erstellt habe, die fr4 flashen und bin dann auf dem neusten Stand?

soviel ich weiss sind das zwei verschiedene paar Schuhe, darum erst Baseband aktualisieren und dann die rom..