[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@eViLsTieFel: Wie gesagt, ich konnte nichts negatives feststellen, aber sollte bei Dir was anderes rauskommen, kannst uns gerne teilhaben lassen ;-)

Unimatrix schrieb:
Könnte mir mal jemand die F19 Beta5 zur Verfügung stellen?

Vermutlich nicht, denn:

Paul schrieb:
PLEASE DO NOT DISTRIBUTE BETA RELEASE KITCHEN BAKES (including renaming them as your own ROM) - please wait for the full release with prebakes before basing your own ROM on the release!

So eben mal Beta5 drauf gemacht ... hatte nichtmal Zeit die Beta4 richtig zu begutachten ^^

Wenn mir was auffallen sollte werde ich es berichten.

//EDiT

Also nach knapp 2h testen ist das einzigste was mir negativ aufgefallen ist das sich mein Netz öfters mal verabschiedet. Aber da wird die ROM nix für können eher die Baseband. Mal sehen ob ich das noch n den Griff bekomme

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gestern habe ich FR19 Beta 4 drauf gemacht.
Ich hab meine Tools installiert und das ganze mit dem CMR gesichert.

Heute morgen habe ich dann das neue Baseband 614 geflasht.
Im Anschluss wollte ich dann wieder mein Backup von gestern zurück laden.
Leider bootet das Gerät jetzt nicht mehr.
Bleibt immer beim LG Ladebalken stehen.
Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

Uh, da ist grade der RC1 raus gekommen

EDIT:
Geht bei euch der Debug-Modus?
Also wird das Symbol angezeigt?

EDIT2:
Wenn ich die Telefoninfo öffnen will, stürtzt der "com.android.phone"-Prozess ab und ich bin wieder im normalen Einstellungsmenü. Ist das bei euch auch so?
Hab den RC1 über die Beta2 einfach drübergebügelt (mit Cache- und Dalvik-Wipe)

EDIT3:
^^
Paul hat eine gefixte Settings.apk hochgeladen/die in der Kitchen aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet RC1 nun? Ist es "fertig"? ;)

Würd mich auch brennend interessieren

Das meinte ich nicht! Mein interesse beziehts sich darauf ob ne rc1 da ist

hallo, warum kann ich das rom nicht runter laden?
liegt das evtl. an meinem browser?

noukars schrieb:
hallo, warum kann ich das rom nicht runter laden?
liegt das evtl. an meinem browser?

wenn du die fr19 meinst, dann brauchst du einen premium account... als freeuser kannst du zur zeit nur die fr17 runterladen ;-)

Für die FR19 muss man ja mit der Datei im CWM wieder in ext3 formatieren. Werden dadurch meine Daten gelöscht? Kann ich dann, falls ich Probleme habe, einfach wieder mein FR18 Backup über CWM einspielen oder wie komme ich dann wieder auf ext4?

Es gibt dafür extra eine Zip im MoDaCo-Board, die genau das Gegenteil von BackToExt3 macht, also deine Partitionen wieder auf Ext4 bringt. Dann solltest du auch keine Probleme mit dem Einspielen deines Backups haben.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Hat das schon mal jemand getestet? Also erst auf 19 und dann wieder auf 18 zurück.

chrissi77 schrieb:
Hat das schon mal jemand getestet? Also erst auf 19 und dann wieder auf 18 zurück.

Jo klar ist auch kein Problem. Musst halt nur BacktoEXT3.
Aber warum zurück auf Fr18 gehen ... die Fr19RC1 läuft genauso wie die Fr18. Zumindest konnte ich keine Probleme zu den beiden feststellen.

Habe mir jetzt die Fr 19 gebacken und geflasht. Leider ist die Uhr schwarz auf schwarzem Untergrund. Wie kann das beheben?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

chrissi77 schrieb:
Habe mir jetzt die Fr 19 gebacken und geflasht. Leider ist die Uhr schwarz auf schwarzem Untergrund. Wie kann das beheben?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Das hatte ich auch schon. Kann es sein das du beim backen in der Küche beide Themes angeklickt hast? Ich habe jetzt mal nur ein angeklickt und habe meine Uhr da. Wie du das beheben kannst ohne nochmal neu zu flashen kann ich dir leider nicht sagen.

Aber ich würde es nur mit einem Theme probieren dann sollte es gehen.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
hall,

ich habe folgendes problem:

nach wipe etc bin ich jetzt beim punkt angelangt, wo man eine zip von der externen sd karte auswählen soll. jedoch wird meine sd karte nicht gelistet?
ich sehe nur _ExternalSD/ (als sinnvolle option), dort ist aber keine zip, nur DCIM?
Woran kann es liegen? :huh:
Habe die modaco zip per usb adapter auf die externe (also die, die man reinschieben kann) sd karte gezogen....

EDIT 1:Habe übrigens diese : http://www.handy-faq.de/forum/lg_op...s_speed_p990_fr17_modaco_vanilla_edition.html Anleitung verwendet.

EDIT2 : -toll. habe gerade in ner anderen anleitung gesehen, dass man usb debugging aktivieren muss, habe ich vorher nicht gemacht... kann man das anchholen?

Zuletzt bearbeitet:
holp4444 schrieb:
hall,

ich habe folgendes problem:

nach wipe etc bin ich jetzt beim punkt angelangt, wo man eine zip von der externen sd karte auswählen soll. jedoch wird meine sd karte nicht gelistet?
ich sehe nur _ExternalSD/ (als sinnvolle option), dort ist aber keine zip, nur DCIM?
Woran kann es liegen? :huh:
Habe die modaco zip per usb adapter auf die externe (also die, die man reinschieben kann) sd karte gezogen....

mal ne blöde frage.... was willst du denn eigentlich machen?

Flamey schrieb:
mal ne blöde frage.... was willst du denn eigentlich machen?

das, was zum thema passt: modaco rom installieren....