[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die jetzt auch mal draufgezogen.
Läuft ganz gut

Was könnt ihr denn bisher zum Akku-Verbrauch sagen?
Bei mir läuft noch die FR17 und ich komme (ohne spielen, groß browsen etc.) einen Tag = 17h mit dem Akku aus.
Mich würde mal interessieren ob es mit der FR19 länger geht :thumbsup:

EDIT: Ehhhhhhhhh.....wo soll es denn das FR19 geben, wenn nicht bei Paul selber? Bin leicht verwirrt....^^ Kaum liest man mal 1-2Wochen nicht mit, steht man auf dem Schlauch...:o

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Das konnte ja nicht klappen wenn ich immer nur im FR18 Thread gucke.....:o

Die FR19 läuft klasse.

Habe nur ein einziges Problem:
Seit FR19 schlagen einige Market Installationen fehl. Manchmal kommt auch die Meldung zu wenig Speicherplatz, obwohl eigentlich genügend frei ist auf den Karten/Partitionen.
Hattet ihr auch schon mal das oder ein ähnliches Problem?

Liegt das an FR19 oder bin ich zu dumm? (Kann das an den Restore-Apps aus Titanium liegen oder an der Ext4->Ext3 Wandlung?)

Moin,
hmm das hatte ich noch nie; weder mit FR17 noch mit FR18....
Mal gucken was die anderen schreiben. Wenn ich heute dazu komme werde ich mal im Modaco Forum lesen wie das Feedback da so ist.

Vielleicht schaffe ich es Samstag oder Sonntag mal die FR19 mit dem 606 BB auszuspielen.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

R8n8gad8 schrieb:
Moin,
hmm das hatte ich noch nie; weder mit FR17 noch mit FR18....
Mal gucken was die anderen schreiben. Wenn ich heute dazu komme werde ich mal im Modaco Forum lesen wie das Feedback da so ist.

Habs hinbekommen. Scheint einfach ein Titanium Restore-Problem gewesen zu sein bei einzelnen Apps.

Hab diese nochmal deinstalliert und entweder per Market neu installiert oder (nur App) per Titanium und anschließend erst die Data zurückgespielt.

FR19 rennt nun stabil und schnell vor sich hin :)

Morgen!

Könnt Ihr was zum GPS Empfang der Fr19 sagen?

Danke im voraus

MBPepperman schrieb:
Habs hinbekommen. Scheint einfach ein Titanium Restore-Problem gewesen zu sein bei einzelnen Apps.

Hab diese nochmal deinstalliert und entweder per Market neu installiert oder (nur App) per Titanium und anschließend erst die Data zurückgespielt.

FR19 rennt nun stabil und schnell vor sich hin :)

Super, dann bin ich mal drauf gespannt wie dein Akku so durchhält.

eagle1977 schrieb:
Morgen!

Könnt Ihr was zum GPS Empfang der Fr19 sagen?

Danke im voraus

Ja, habe heute bereits die Navisoftware ausprobiert und Maps. Muss sagen, GPS-Satelliten hat er recht schnell gefunden, wobei ich rein subjektiv meine, dass Slick2-F hier ein wenig besser abschneidet bzgl. Schnelligkeit beim Finden von Satelliten.

Verwende momentan die 06062011 Baseband

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Ich hab da mal ne prinzipielle frage.

Wenn jetzt dann demnächst die FR 19 fertig ist, wie gehe ich vor damit meine Daten vorhanden bleiben? Bis jetzt musste ich bei jedem ROM Update meine ganzen Tools wieder installieren. Ich bin da irgendwie zu doof für.... :huh:

Was hast jetzt drauf?

Prinzipiell musste man von Fr16 zb. auf 17 nicht neu installieren, nur jetzt muss man ein Wipe machen und wenn man von ext4 kommt auch wieder zurück "formatieren" auf ext3...

Deswegen muss ich von der Fr18 kommend auch alles neu aufspielen

bezalel schrieb:
Ich hab da mal ne prinzipielle frage.

Wenn jetzt dann demnächst die FR 19 fertig ist, wie gehe ich vor damit meine Daten vorhanden bleiben? Bis jetzt musste ich bei jedem ROM Update meine ganzen Tools wieder installieren. Ich bin da irgendwie zu doof für.... :huh:

Am einfachsten per Titanium Backup alle Apps inkl. der Daten und die Systemdaten sichern. (Geht einfach per Batchlauf).

Nachdem du deine neue ROM geflasht hast, einfach Titanium Backup wieder installieren und entweder alles zurückflashen per Batch oder einzelne Applikationen mit Data. So bleibt alles erhalten, sogar deine Spielstände :)

Ich hatte FR17 drauf und wollte auf die aktuelle FR19 Beta2.
Musste davor das Baseband aktualisieren das RIL Update und dann auch noch dieses EXT3 dingens.
Dadurch sind natürlich jetzt meine Daten wieder weg.
Titanium Backup in der kostenlosen Version fand ich immer doof weil ich da jedes einzelne Tools sichern musste. Wie genau geht das denn mit dem Batch?

Jetzt hab ich auch noch gemerkt das ich in der Kitchen keine Tastatur ausgewählt habe :)
Jetzt back ich mir nochmal nen neuen Kuchen :p

bezalel schrieb:
Ich hatte FR17 drauf und wollte auf die aktuelle FR19 Beta2.
Musste davor das Baseband aktualisieren das RIL Update und dann auch noch dieses EXT3 dingens.
Dadurch sind natürlich jetzt meine Daten wieder weg.
Titanium Backup in der kostenlosen Version fand ich immer doof weil ich da jedes einzelne Tools sichern musste. Wie genau geht das denn mit dem Batch?

Jetzt hab ich auch noch gemerkt das ich in der Kitchen keine Tastatur ausgewählt habe :)
Jetzt back ich mir nochmal nen neuen Kuchen :p

Als Modaco Kunde bekommst du Titanium Pro kostenlos meines Wissens. Einfach mitbacken und Batch nutzen. Ansonsten Titanium Pro kaufen...

Hab das gerade gesehen - Zeitplan heißt das im deutschen..... sehr cool.
Damit werd ich das dann zukünftig immer machen.

Danke für die Hilfe !!!

So ich hab mir die Batches von Titan Backup jetzt mal angeschaut.
Muss ich da beim wiederherstellen immer wieder jedes Tool bestätigen oder gibts da auch einen trick?

bezalel schrieb:
So ich hab mir die Batches von Titan Backup jetzt mal angeschaut.
Muss ich da beim wiederherstellen immer wieder jedes Tool bestätigen oder gibts da auch einen trick?
Ja es gibt einen Trick: App kaufen!
Bei der kostenlosen Version muss man jede Wiederherstellung abnicken, bei der Paid-Version geht das ganz automatisch. Irgendwie muss ja ein Anreiz geschaffen werden, die App zu kaufen... :winki:

So mir ist jetzt auch folgendes aufgefllen:

Bei mir sind nach dem wiederherstellen von Anwendungen die ich unter FR17 gesichert habe auch viele dabei die jetzt unter FR19 nicht mehr starten. Vor allem die ganzen Tegra Games gehen nicht.
Riptide GP, Angry Birds Rio, GT Racing ....

Die Anwendung wurde unerwartet beendet.......

Ich hab grad keine Idee woran das liegen könnte.

Muss ja auch irgendwie mit dem SD oder Telefonspeicher zusammenhängen.

Wird eigentlich Modaco irgendwann mal "fertig"?
Für CM7 wird ja (hoffentlich) nach den ganzen Nightlies irgendwann ein RC rauskommen. Ist das bei Modaco auch so?