[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PC Tastatur? Du meinst doch sicherlich die Handytastatur (ALT+F4) :lol:

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

marcel2909 schrieb:
PC Tastatur? Du meinst doch sicherlich die Handytastatur (ALT+F4) :lol:

wenn du nen lg tv hast kannste da auch den menüknopf drücken :lol::lol::lol:

An diese Möglichkeit habe ich ja noch garnicht gedacht. Echt super Tipp.
Werd mir morgen einen kaufen.

Back2topic :p

Mit dem Fr17 (anstatt Fr18) hält mein Akku wesentlich länger! Heute morgen um 10 Uhr vom Strom genommen und jetzt noch 55% Rest-Akku!

Keine Black Freezes mehr!

Dafür heute zweimal das Phänomen gehabt, dass nach deaktivieren der Displaysperre keine Datenverbindung mehr ging; weder WLAN noch Netzbetreiber. Nach Reboot ging alles wieder. Wie gesagt, war zweimal und das innerhalb von einer halben Stunde. Seit 6 Stunden jetzt nicht mehr aufgetreten...

Aber ich bin mit dem Fr17 im Moment zufriedener, da der Akku ja länger hält.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Ìch hab mal ne Frage.
Wenn ich das Handy in Standby versetzte dann bricht die WLAN Verbindung ab.
Das war bei der Stock-Rom mein ich mich zu erinnern nicht so. Kann man das irgendwie ändern?

Wenn ich schonmal was schreibe;

Bin von Stock zu Modaco FR17 umgestiegen. So begeistert war ich jetzt nicht. Richtige Verbesserungen der Performence konnte ich nicht feststellen, da sie aber ohne Bugs und Probleme bei mir läuft hab ich sie einfach drauf gelassen.
Dann hab ich mal den LauncherPro installiert und schon läuft alles nahezu verzögerungsfrei ab. Apps öffnen sich oft ohne Verzögerung einfach nur der Hammer gegenüber Stock.

Allerdings lässt die GPS Empfangsstärke zu wünschen übrig. Ist das nur ein Modaco-Bug oder allgemein ein Problem vom P990?

Darüberhinaus ist meine Akkulaufleistung ein einziges Disaster: Normale Nutzung (Ab und zu Facebook check usw.) mit HSDPA (falls vorhanden) permament an, läuft es knapp ein Tag. -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ara
MiniMaLucA schrieb:
Ìch hab mal ne Frage.
Wenn ich das Handy in Standby versetzte dann bricht die WLAN Verbindung ab.
Das war bei der Stock-Rom mein ich mich zu erinnern nicht so. Kann man das irgendwie ändern?

Geh mal in die Systemeinstellungen -> Wireless -> Wi-Fi Einstellungen. Dort dann auf den "Menü-Button" klicken (der ganz links unten) -> Erweitert. Dann hast du zu oberst die Wi-Fi Standby-Richtlinie

• Danke
Reaktionen: MiniMaLucA
FR 17 baseband 0502 +dazugehörige ril und bei mir hält der akku 2 tage bei moderater nutzung..das heißt youtubevideos,musik,browsing,immer mobiles netz an..
ich könnt schwer zufriedener sein!

Silentsol schrieb:
FR 17 baseband 0502 +dazugehörige ril und bei mir hält der akku 2 tage bei moderater nutzung..das heißt youtubevideos,musik,browsing,immer mobiles netz an..
ich könnt schwer zufriedener sein!

Das mit der Ril musste mir mal erklären, das hab ich noch nicht verstanden.

Ich hab nämlich heute nach 20min telefonieren, 10min Facebook, 2 Fotos, trillian im Hintergrund + 10min tapTalk nur noch jetzt 34% und dabei hab ich für 15min noch im Auto nachgeladen.

Das mit der Ril würde ich gerne mal ausprobieren wenn ich weiß was die macht und wie es geht und wo es Sie gibt.^^

Also ich habe Modaco fr17 drauf.
Seitdem ist meine Datenverbindung absolut mies.
Mal hab ich welches (was dann jedoch nicht schnell ist), mal hab ich gar keine mehr.

Positiv: Battery Leistung um einiges besser
Full HD Filme oder Verzögerungen (Bild kommt nicht mit Ton mit, asyncron)

Nun ja aber ohne Datenverbindung .... ich restore heut mal mein Backup und warte auf ne andere version oder fr18. :thumbdn:

hey Community,

habe das Problem dass ich keine Kontakte als Favoriten speichern kann. Auch hab ich das Problem, dass ich ein Foto von einer Person mit dem jeweiligen Kontakt verknüpfen kann, jedoch sind nach einem Reboot die Favoritenliste und die Kontaktbilder wieder weg:-(

Es kommt die Fehlermeldung, dass die "Phone.apk" unerwartet beendet wurde.
Die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich versuche die Simkontakte zu importieren.

gibs da einen weg? Würde ungern zur Stock-Rom zurückkehren müssen.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!
Ich verwend die Fr17 MoDaCo 64MB+ Gilg@mesh Version. Ich musste leider feststellen, dass es mein Netzbetreiber (DREI Österreich) anscheinend 2 verschiedene Netze hat. Also eines heißt 3AT (UMTS) und eines 3 (GSM). Bei der Stock Rom gab es da keine Probleme. Jedoch wird bei der Modaco nur 3AT als mein Netz erkannt. das GSM Netz (also EDGE) zeigt er mir nur als Roaming an. Gibts da irgendeinen fix?

lg

@Bredi schrieb:
Hey Leute!
Ich verwend die Fr17 MoDaCo 64MB+ Gilg@mesh Version. Ich musste leider feststellen, dass es mein Netzbetreiber (DREI Österreich) anscheinend 2 verschiedene Netze hat. Also eines heißt 3AT (UMTS) und eines 3 (GSM). Bei der Stock Rom gab es da keine Probleme. Jedoch wird bei der Modaco nur 3AT als mein Netz erkannt. das GSM Netz (also EDGE) zeigt er mir nur als Roaming an. Gibts da irgendeinen fix?

lg

DREI AT hat nur ein UMTS Netz und kein 2G (immer schon).

DREI hat aber einen Vertrag mit A1 dass sie im Bedarfsfall ihr 2G Netz verwenden können.

Technisch ist die Einstufung des DREI 2G Netzes als "Roaming" also durchaus richtig.

MasterElwood schrieb:
DREI AT hat nur ein UMTS Netz und kein 2G (immer schon).

DREI hat aber einen Vertrag mit A1 dass sie im Bedarfsfall ihr 2G Netz verwenden können.

Technisch ist die Einstufung des DREI 2G Netzes als "Roaming" also durchaus richtig.

Mhm.. Ja klingt irgendwie logisch. Aber wieso gings bei der Stock ROM ganz normal? Sollte ja von der SIM-Karte abhängen oder? Dort sind doch normal die Daten gespeichert welche "die eigenen Netze" sind. Denn mit dem Roaming hab ich nun das Problem, dass ich mit EDGE nicht surfen kann außer ich aktiviere Daten Roaming. Jedoch das ich mehrmals unter der Woche nach Tschechien fahre, ist das glaub ich eine seeeeehhhhr böööössee Idee :D.

lg

Warum ist die MoDaCO ROM eigentlich so groß? Cyanogen hat gerade mal 80MB.

weil da von haus aus X apps drinn sind?
weil Cyanogen noch ne beta is?

Silentsol schrieb:
weil da von haus aus X apps drinn sind?
weil Cyanogen noch ne beta is?

seit wann werden denn fragen mit gegenfragen beantwortet?

seit dem die alten griechen die rhetorik benutzen?

• Danke
Reaktionen: Hitman-47
Naja ist ja auch egal, ich hab vorhin die Fr17 geflasht und bin begeistert von der Geschwindigkeit; mein Speed rennt jetzt wie nie zuvor und das ohne 2.3.4 ;)

Nun hätte ich auch mal wieder 2 Fragen (hoffe, die sind hier nicht schon diskutiert worden)

- Wann kann man endlich die FR18 ohne Premiumaccount ziehen?
- Weiß jemand, ob (bzw. wann) Paul sein Custom ROM auf Gingerbread basieren lassen will?

Danke!

Ich bin auch seit 3 Wochen begeistert von der Fr18b2 (oc/uv + 64MB RAM). Die Geschwindigkeit ist gut, keine Hänger, kein Netzverlust mehr. Ich hatte in der Zeit ca. 5 Reboots (immer aus dem Standby) – allerdings nur, wenn ich uv eingestellt hatte.