[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BLiCCARD schrieb:
Von Dienstag Abend bis Samstag ... No Way. Dad hält der Akku nichtmal wenn du nix machst ;) Zumindest ist mein Akku schteklich. Meine Highscore beträgt ca 48h. Das war es dann auch schon.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ok, ich muss zugeben ich hab kaum (oder garnicht) damit gezockt und einmal kurz ein paar Lieder draufgezogen und es hat sich dadurch vielleicht nochmal um 10% aufgeladen, aber ich kann wenn's sein muss auch ein Screen von Battery Monitor reinstellen.

Edit: So, ich hab jetzt mal ein paar "Beweis-Screens" gemacht (und provisorisch zusammengehängt, teilweise überschneiden sie sich auch ein bisschen, so genau konnt ich es jetzt nicht verschieben), es scheint so als ob ich doch einen Glücksgriff bezüglich des Akkus gemacht hab. Ganz am Anfang (Stock-Rom) war die Laufzeit auch echt ordentlich, nach dem Update von LG hielt der Akku aber höchstens noch einen Tag, unter anderem einer der Gründe wieso ich zu einem Custom-Rom gewechselt bin. Und bezüglich der Akkulaufzeit bin ich mehr als zufrieden.

Anhänge

• batterymonitor.png
    batterymonitor.png
    35,9 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das bei mir auch aus

Hi alle zusammen

Kurze frage: ich habe im moment die modaco fr 10 auf meinem lg os,

wenn ich jetzt auf fr18 updaten möchte, muss ich dann einen fullwipe machen, also gehen alle meine apps und einstellungen verloren?!

Danke für die rasche antwort!

mach zur sicherheit ein nandroid backup, aber normal kannst du einfach aufspielen

• Danke
Reaktionen: spongebob
2 stunden angry birds.... akku 100% -->>> 0%

schrott... einfach müll das handy

@BlackBerry: Was erwartest du von einem Smartphone? Das LGOS ist kein Blackberry und ein Blackberry ist kein Smartphone im Sinne der breiten Masse. Die durchschnittliche Akkuleistung eines aktuellen Smartphones wie dem iPhone, SGS2 oder LGOS liegt wohl oder übel bei starker Benutzung bei wenns hochkommt 10Std. Gib dich damit zufrieden oder bleib bei den Phones deines Nicknames. Immer wieder liest man wie beschissen Devices sein sollen nur weil die Laufzeit nicht stimmt. Das nervt.

• Danke
Reaktionen: Lacke
Welche sollte mann denn nehmen? die Fr17 oder Fr18? ich möchte auf jeden Fall Kein LG sondern Google! (Pur) und es sollte stabil sein. Ist die 18 da zu empfehlen? Und wieso ist hier nur ein Fr17 Download Link und kein 18?

ich empfehle immernoch fr15 vanilla :) läuft 1a.

• Danke
Reaktionen: Baakenmonster
was ist denn neu bei 16/17/18 ?

16 =2.2

17 = 2.3

18 = dualboot 3.0 und iOs 4.2

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

17=2.3? Hab ich was übersehen? Ist doch OT...

BBB schrieb:
16 =2.2

17 = 2.3

18 = dualboot 3.0 und iOs 4.2

Echt witzig

marcel2909 schrieb:
Echt witzig

Hä? Die Fr18 hat übrigens auch nur 2.2

Wie lustig !! Ich lach mich tot!

Ich fands sehr lustig :)

Ist fast genauso wie garkeine Antwort zu bekommen :)

Sent from my LG-P990 MoDaCo fr18 beta2 Dualboot with iOs 4.2 using Tapatalk

Wie lange haste das lg schon? Dauert ne Weile bis der Akku sich eingelaufen hat. Schalte Bluetooth GPS und WLAN aus solange du es nicht brauchst.
Ich habe seit fr15 und genannten Maßnahmen keine besonderen Akku Probleme mehr. Intensive Nutzung und der Akku hat am abend noch 40%. Und das ist akzeptabel und normal.

Cheers

So, ich hab jetzt mal was anderes probiert:

Hatte ab und zu mal einen Black Freeze mit dem Fr18 und Baseband 502, sowie Akkuprobleme. (teilweise über 8% Akku pro Stunde bei recht wenig Benutzung, Gmail, WLan und 3G/2G gemischt, Trillian)

Hab mir eben ein Fr17 ROM gebacken und mal eingespielt und seitdem scheint jedenfalls das Akkuproblem weg zu sein. Scheint, da ich kein Batterywipe gemacht habe, sondern einfach Full Wipe, dann alle Apps und Einstellungen mit Titanium wieder zurückgespielt.
Manchmal habe ich auch im Gefühl, dass nach einem Battery Wipe der Akku viel flotter leer war?!

Jedenfalls teste ich das LGOS mal ein paar Tage mit dem ROM und wenn der Akku länger hält bleibe ich dabei.
Ansonsten überlege ich, ob ich nicht zum Stock ROM wieder zurück wechsel - das lief nämlich auch gut mit dem Launcher Pro und da hielt vor allem der Akkus teilweise länger durch^^(den ich übrigends jetzt immer noch benutze)

mfg

Kannst dir überlegen ob du nen oc Kernel lädst und mit den volt etwas unter Standard gehst. Das spart bei gleicher Geschwindigkeit etwas saft.