[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das zufällig der Eternitykernel v1.5c oder b ? Wenn ja nehm den MCR Kernel... seeeehr stabil und zuverlässig ;-)

Der Bug kommt tatsächlich von dem Eternity Kerel. Es gab mal einen ähnlichen Bug in der FR13 oder FR14 soweit ich mich erinnern kann, da hing die Akkuprozentanzeige immer bei 40% fest, bei normaler Anzeige gings.

Na dann werd ich mal den anderen Kernel testen.

Danke für die Hilfe :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich bekomme bei der FR17 irgendwie keinen Satfix.
15 min im Freien gewartet, kein fix.
Ca 45 min mitm Motorrad unterwegs gewesen, kein fix!

Hat das Problem sonst noch wer? Was kann man dagegen tun? GPS Optimierungen aus dem anderen Thread hier funktionieren nicht (zumindest Punkt 2), da die FR17 kein HiddenMenu mehr hat.

Edit: Netzunterstützung ist aktiviert.

Edit2: Jetzt geht es auf einmal wieder. Aber ich habe eigentlich nichts geändert... keine Ahnung!
Trotzdem danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit Fr 17 nicht getestet aber mit Fr 18 Satfix in Sekunden, extra heute getestet.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab es eben mal mit der Fr17 Vanilla ausprobiert. Hatte nach wenigen Sekunden einen Satfix.

Hallo!
Ich habe gestern den Wechsel von der MoDaCo Fr12 zur Fr17 vollzogen.
Das hat prima geklappt, alle Kontakte, Apps und Einstellungen sind unverändert geblieben. Besonders freut mich, dass sich mein Telefon
nun endlich immer automatisch mit meinem Wlan zu hause verbindet, so wie ich es den Einstellungen nach auch möchte!
Das war nämlich bei der 12er leider nicht der Fall.
Auch mein sehr schneller Sat-Fix ist geblieben.
Ich bin wirklich zu frieden und kann jedem nur raten, es mit der Fr17 zu versuchen.

wie isses denn eigentlich wenn ich von einer version auf die andere wechsel muss ich dann einen kompletten wipe machen oder langt nen cache wipe ??

von Fr15 zu Fr17 zum Beispiel? Dann nein.... soweit ich weiss brauchste nur bei komplettem ROM-Wechsel ( von MoDaCo zu CM7 ) einen wipe :)

du kannst aber einen Cache-Wipe machen...

welchen unterschied gibt es denn zwischen fr15 und fr17? ich habe eigentlich kein problem mit fr15. lohnt sich ein wechslel zu fr17? gibt es vorteile in sachen geschwindigkeit oder sowas? :)

Glanni schrieb:
welchen unterschied gibt es denn zwischen fr15 und fr17? ich habe eigentlich kein problem mit fr15. lohnt sich ein wechslel zu fr17? gibt es vorteile in sachen geschwindigkeit oder sowas? :)

Da solltest du vielleicht einfach mal das Changelog durchlesen ! :winki:

ja danke, hab ich schon :) aber auf die neuerungen kann ich so objektiv erstmal verzichten. mir gehts mehr um geschwindigkeit und eure meinung zum akkuverbrauch. ist da ein unterschied von fr15 zu fr18 spürbar?

und weiß man schon, wann oder OB es einen release candidate gibt? irgendwann muss doch die entwicklung aufhören oder?

Also ich war mit der Fr15 im Bezug auf den Akku nicht so zufrieden, d.h. die Fr18 ist im Bereich Akku wesentlich besser - bei mir zumindest.

Laut "Quadrant" ist die Fr15 besser, aber die Fr18 rennt sehr flüssig und stabil, deswegen geb ich nicht viel auf Quadrant ;-)

seit ich auf fr18 bin ist bei mir die uhr in der statuszeile weg :-(

wie bekomme ich die wieder hin ?? hat da jemand ne idee ??

Bei mir ist die Uhr noch da. Eventuell mal ein Theme installieren. Oder vielleicht hilft ein Neustart.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Wo kann man denn fr 18 runterladen ??? auf seite 1 steht bei den downloadlinks "folgt"

???

Die FR18 ist noch im Betastadium (Beta2). Die Beta Version kann man nur mit einem Modaco Kitchen-Zugang (AdFree oder Premium) runterladen.

Bin mit der fr18 beta2 ganz zufrieden aber die akkuleistung könnte noch besser werden! Ein tag bei vorsichtiger Bedienung nervt... Standard ist leider eher nur 18 h... aber besser als stock um längen!

Gump schrieb:
Bin mit der fr18 beta2 ganz zufrieden aber die akkuleistung könnte noch besser werden! Ein tag bei vorsichtiger Bedienung nervt... Standard ist leider eher nur 18 h... aber besser als stock um längen!

ich bin mit dem akku verbrauch mehr als zufrieden

hab die cpu undervolted bei 1 ghz und nun ist der akku wirklich brauchbar

Und das heißt in Zeit? ;-)