[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mikasalo schrieb:
Steht ja auch in den Threads....der Hack nimmt der GPU 64 MB Speicher und pusht die quasi als zusätzlichen RAM. Dadurch kannst aber keine Full HD Videos mehr aufnehmen. Nur noch 720p......
Zusätzlich schreiben die einen sie hätten nun Probleme beim Spielen, andere wiederum nicht....muss man selbst entscheiden ob mans testen möchte....

schreib doch bitte kein halbwissen. ich kann mit 60mb hack ohne weiteres full hd videos über 15min aufnehmen. bei games kann ich nichts sagen da ich seit dem wenig gespielt hab,sollte aber auch so klappen!

• Danke
Reaktionen: VooDoo7mx
DennisJames schrieb:
verdammt es wird immer schlimmer. cwm funktionierte ja noch, deshalb hab ich "Restore" ausgeführt, dann hat ers gemacht, neu gebootet ... jetzt gehts garnicht mehr, lglogo komt, lädt, und bleibt hängen, jedes mal!

Genau dieses Problem tritt bei mir mit den FR16, FR17 sowie all deren Derivaten auf.
Im Normalfall wird bei mir immer ein fullwipe durchgeführt und eine saubere Installation bevorzugt. Aber das klappte diesmal nicht.
Also restore und mal mit drüberflashen getestet. Immer wieder der gleiche Verlauf: nach der Installation der FR17 oder der FearKill 10 immer nur der splashscreen mit dem LG Logo und dann ist alles duster. Hilft nur ein batterypull...
...so etwas ist mir bisher nicht untergekommen und ich wechsle meine ROMs häufiger als meine Unterhosen!

Habe es mit allen verfügbaren Basebandversionen getestet, immer mit dem gleichen Resultat.

Auch zwei xda-Member haben diese Probleme und finden bisher keine Lösung... xda-developers - View Single Post - [ROM] MoDaCo FR17 Fear Edition 10 19/5-11

MfG

Habe mir am WE mal die FR 17 draufgeflasht und muß sagen war gar nicht zufrieden. Hatte Probleme mit der Benachrichtigungszeile, mit dem Beenden von Telefonaten und einen Reboot. Bin wieder zurück auf die FR 15. Kann das an dem 64 MB Kernel liegen der ja in der FR 17 eingebaut ist liegen? Kann ich denn 64 MB Hack auch irgendwie anders flashen um mal zu testen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Könnte an den 64m liegen, denn ich hatte auch die Fr17 aus der Kitchen ohne den RAM Hack und sie hat einwandfrei funktioniert...
Investier einfach die ca. 10€ und Du kannst es mit der ROM Kitchen probieren.
Ich bereu die "Investion" auf keinen Fall.

• Danke
Reaktionen: Flamey
benutze die kitchen schon seit der fr4-5oder so.... bis jetzt noch nicht bereut

ich muss hier nochmal mein dickes lob aussprechen: 24 stunden mit musik,internet und ab und zu etwas gegamed und ich hab noch echte 82% akku!
wirklich,ich bin echt happy damit! und mit dem neuen baseband+ril hab ich auch an meiner arbeit+zuhaus+im park+überall H-empfang! das is genial!
so mag ichs lgos! die FR 17 bleibt drauf!!

Silentsol schrieb:
die FR 17 bleibt drauf!!

+1

Verstehe das Gejammer über die FR17 gar nicht, ist um Faktor 3.000 geiler als z. B. CM7 Nightly Build, die ich zuvor drauf hatte! :thumbsup:

Silentsol schrieb:
ich muss hier nochmal mein dickes lob aussprechen: 24 stunden mit musik,internet und ab und zu etwas gegamed und ich hab noch echte 82% akku!
wirklich,ich bin echt happy damit! und mit dem neuen baseband+ril hab ich auch an meiner arbeit+zuhaus+im park+überall H-empfang! das is genial!
so mag ichs lgos! die FR 17 bleibt drauf!!
Wie mache ich denn einen RIL Fix bei FR17 und womit? Das gleiche wie wie bei CM7?

@edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die FR17 seit gestern auch drauf. Bin eigentlich super frieden davor hatte ich die CM7 Nightly drauf und FR17 ist viel viel besser. Was mir nur aufgefallen ist, ist die Akkulaufzeit. Die war beim CM7 besser aber sonst vom schnelligkeit und stabilität her ist FR17 echt Top...

Huhu, kann mir jemand sagen, ob sich der Umstieg von der Fr15 zur Fr17 lohnt? Probleme hab ich jedenfalls mit der Fr15 keine.

Und kann ich die Fr17 einfach über die Fr15 drüberflashen, oder sollte ich besser vorher Wipen? Das Wipen würde ich nämlich gerne vermeiden, weil ich nicht wieder alles neu konfigurieren will...

Probiere es einfach aus... BAckup mit CWM und dannach einfach mal fr17 draufziehen. :)

und sag malbb bescheid, ob und wie es klappt. habe auch noch fr15 drauf und bin eigentlich ganz zufrieden... nur der akkuverbrauch ist sehr hoch.

Also ich habe die MoDaCO Fr18 Beta 2 nun seid gestern drauf. Muss schon sagen das sie ganz gut läuft. Aber ich glaube das die Akkuanzeige nicht ganz sync mit der tatsächlichen anzeige ist (zumindest bei mir).

Immerhin hatte ich dann heute morgen nach dem Aufstehen 40% Akku nach ein paar Minuten kam dann ein Pop-Up mit der Meldung das der Akku geladen werden sollte da der Stand niedrig ist. Geguckt 39%. Dachte mir so naja 39% ist wenig aber ja noch nicht leer. Zack LG aus und Starten ließ es sich erst wieder nach ein paar Minuten laden.

Dann wieder gestarte und sämtliche Apps die ich installiert hatte können jetzt nicht mehr gestartet werden da die Prozesse nicht ausgeführt werden können.

Ich werde jetzt erstmal vollladen lassen und dann mein Backup aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die FR18b2 sehr gut, ich habe bis jetzt nicht ein Problem festgestellt. Ich habe ohne Fullwipe von der FR17 geflasht.
Mein Akku hielt gefühlt bei der FR17 länger, laut Batterystats in den Spare Parts hielt es aber länger. Also die Lebensdauer meines LGOS ist bei beachtlichen 18-20Std. bei ordentlich Telefongebrauch (30-60min am Tag) und Push-Mails durch Gmail, Gelegentliches Facebook checken und die ein oder andere Whatsappnachricht schreiben.
Ich bin äußerst zufrieden mit der Spende an MoDaCo und bin froh immer vernünftige Arbeit von Paul zu bekommen.

Um es mal mit CM7 und der Laufleistung zu vergleichen: Ich finde CM7 ist gegen die MCRs von Paul eine Schnecke. Ich denke das es noch sehr viel Zeit brauch bis CM7 überhaupt einigermaßen gefixt worden ist. Da verzichte ich lieber erst einmal auf Gingerbread und warte auf das offizielle 2.3.3. von LG, damit habens die Devs auch leichter die Treiber für die einzelnen Komponenten anzupassen und von Bugs zu befreien :)

• Danke
Reaktionen: Silentsol
Also ich hab das LG jetzt fast 4 Stunden am Ladekabel (Lade gerade über USB). Hab jetzt wieder 40% Akkuladung und sieht für mich fast so aus als würde er auch bei den 40 % bleiben.

Hat jemand ähnlich Probleme ?

Nein kann ich nicht bestätigen. Haste mal die Battery Stats zurück gesetzt oder neu kalibriert?

neustart sollte helfen

BLiCCARD schrieb:
Also ich hab das LG jetzt fast 4 Stunden am Ladekabel (Lade gerade über USB). Hab jetzt wieder 40% Akkuladung und sieht für mich fast so aus als würde er auch bei den 40 % bleiben.

Hat jemand ähnlich Probleme ?

Neustart sollte helfen...aber nur "akut". Welchen Kernel haste installiert?

Gab es nicht mal einen anderen Kernel der diesen Battery Bug hatte mit den 40%? Habe übrigens seit heute die FR 18 drauf und diesen Bug nicht glaube ich. ;-)

Flamey schrieb:
Neustart sollte helfen...aber nur "akut". Welchen Kernel haste installiert?

Hab den 2.6.32.27-g9f26f51-dirty Kernel drauf. Nach dem Neustart hat er zwar eine andere %-Zahl angezeigt aber die aktualiesiert diese dann nicht.

Sprich ich habe jetzt 97% Akkuleistung kann aber 2 Stunden am Ladekabel haben und springt nicht weiter. Macht man dann ein Neustart dann zeigt er 100% an.

Battery Wipe hab ich auch schon gemacht ...