[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe Fr18 MIT HiddenMenu

probiert es mal mit der App "AnyCut" :)

• Danke
Reaktionen: Audi89LGOS
Hab ich schon, find da aber das Hidden Menu leider auch nicht ...

Du hast schon beim Backen den Hacken gesetzt das Du Hidden Menu haben willst oder? Standardmässig ist der nicht gesetzt...
Bei mir isses auch da....

Hab mir nichts gebacken :)

Lade mir immer die Free Versionen ...

Dann musst besser lesen, es stand im Changelog oder Forum (weiß ich jetz nimmer genau) das beim prebake kein Hidden Menu eingebaut ist.

Wie gesagt im 18er prebake solls wieder drin sein.

Habe jetzt mal fd 12, 15, 17 verglich.
Klares Ergebnis: 12 passabel schnell in der Praxis und sicher. 15 ist gefühlt und gemessen rrichtig schnell. 17 ist schneller als 12, aber deutlich langsamer als 15. So sind auch die Messungen mit Quadrant: fr12: ca. 2500, fr 15: 3050, fr 17: 2650.
Theodie und Praxis stimmen also überein.
Lg, Tommi

• Danke
Reaktionen: Hitman-47 und MiniMaLucA
Zum Thema Hidden Menu ...

Hab jetzt ne Möglichkeiten gefunden unter FR17
und zwar mit der App "Minimalistic Text". Da kann man den
Shortcut auswählen.

Funktioniert bei mir unter der Gilg@mesh Version,
die normal auch kein Hidden Menu mitliefert (zumindest
nicht über die Eingabe im Dialer)

Also ich find der Akkuverbrauch von 15 auf 17 hat sich verbessert. bis jetzt auch flott und absolut stabil die 17 bei mir....wer noch auf 12 ist, kann ruhig auf 17 wechseln

Also ich bin ja von 17 wieder zurück auf 15. Gefühlt und gemessen ist 15 m.E. schneller. Auch die Akkulaufzeit scheint ein kleines bischen besser, da kann ich mich aber beim besten Willen nicht genau festlegen.
17 ist aber auf alle Fälle besser als 12.

Wann kriegen wir 18, da liest man ja einiges Gute drüber.

lg, Tommi

die akkulaufzeit hat sich bei mir von 15 auf 17 nahezu verdoppelt bei 1,3ghz und 64mb hack...
is echt erstaunlich^^ kann jetzt gute 24 stunden moderate nutzung durchhalten und hab noch locker 55% übrig..

hey leute ich brauch dringend hilfe hab nen gewaltiges problem.

ich bin nen totaler noob

ich hab cwm drauf gemacht

dann hab ichs gerootet

dann hab ich modaco 15 runtergeladen, die hab ich dann auf die sd card, mit cwm geöffnet... alles schön und gut, reboot ... und dann gehts einfach net! es kommt das lg logo, dann lädts und dann kommt noch mal lg logo mit dem MoDaCo Logo darunter und dann fängts wieder von vorne an, also lg logo, modaco logo und dann selbe dann in der endlosschleife...

ganz am anfang hab ich natürlich nen backup gemacht mit cwm

was hab ich falsch gemacht, und was muss ich machen damit modaco15 drauf läuft?

Abend ^^
Ich habe heute morgen versucht mein Backup von meiner Fr17 wieder aufzuspielen, da ich zwischendurch mal Cyanogenmod ausprobieren wollte.
Das Aufspielen hat ohne Probleme geklappt, aber wenn das Handy hochgefahren ist und man den Sim-Pin eingegeben hat, stürzen quasi alle Prozesse ab und müssen beendet werden, bis das Handy von selber neustartet.
Hab vorher auch einen Full+Cache Wipe gemacht, also daran darf es eigentlich nicht liegen.
Hat einer von euch ne Idee?
Danke

@dennis:
Kam bei mir auch bei der einen oder anderen FR vor... bei mir hat ein erneutes Flashen geholfen..
Sollte es nicht gehen, mach mal ein Restore und probiers dann nochmal oder evtl Fr17 oder 18... beide liefen bei mir besser als die Fr15 (vor allem im Bereich Akkuleistung)

verdammt es wird immer schlimmer. cwm funktionierte ja noch, deshalb hab ich "Restore" ausgeführt, dann hat ers gemacht, neu gebootet ... jetzt gehts garnicht mehr, lglogo komt, lädt, und bleibt hängen, jedes mal!

Lade einfach das ROM Nochmal runter mach ein FullWipe und Flashe es erneut... Notfalls geh den weg übers Stockrom

Was macht eigentlich dieser 64mb hack? Ich lese da ständig von.

Ich weiß es auch nicht genau aber sonst hat man ja eigentlich nur 372MB RAM von den 512 MB, da der Rest für die GPU reserviert ist.
Als ich den 64 MB Hack installiert habe stand dann da aber z.B. 200MB von 436 MB frei.
Daraus würde ich schließen, dass man einfach 64 MB von der GPU nimmt und der CPU gibt.

• Danke
Reaktionen: VooDoo7mx
er werden 64 MB vom Grafikram "geklaut" und zum Gerätearbeitsspeicher hinzugefügt, soll angeblich keine Auswirkung auf die Grafikleistung haben

• Danke
Steht ja auch in den Threads....der Hack nimmt der GPU 64 MB Speicher und pusht die quasi als zusätzlichen RAM. Dadurch kannst aber keine Full HD Videos mehr aufnehmen. Nur noch 720p......
Zusätzlich schreiben die einen sie hätten nun Probleme beim Spielen, andere wiederum nicht....muss man selbst entscheiden ob mans testen möchte....

• Danke