[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hakan_3434 schrieb:
MoDaCo rom verbraucht mehr Strom als mein alte stock rom (MoDaCo ROM Gestern Installiert)
Scheint wohl am Dialer zu liegen, wenn man die Diskussion im MoDaCo Forum verfolgt. Das ist bisher auch der Grund, warum ich mein selbstgebackenes ROM noch nicht geflasht habe. Dabei würde ich es so gerne mal ausprobieren...

Wundert mich ein wenig, dass die Dialer-Diskussion hier noch nicht so hoch gepoppt ist wie "drüben". Schließlich verwenden hier ja auch einige Leute das ROM.

JayVee schrieb:
Scheint wohl am Dialer zu liegen, wenn man die Diskussion im MoDaCo Forum verfolgt. Das ist bisher auch der Grund, warum ich mein selbstgebackenes ROM noch nicht geflasht habe. Dabei würde ich es so gerne mal ausprobieren...

Wundert mich ein wenig, dass die Dialer-Diskussion hier noch nicht so hoch gepoppt ist wie "drüben". Schließlich verwenden hier ja auch einige Leute das ROM.

Was kann ich machen ,das es besser läuft

also ich hab fr17 jetzt drauf und vom quadrant her ist es nur bei ~2300 mit fr15 vanilla war es bei ~2800 :angry:

und als kernel hab ich 2.6.32.39 mck eternity r2 und den will pimp my cpu net nehmen

kann das sein ??

ich glaub ich werd sie nicht draufknallen wenn sie wirklich so performancelastig is..

Fr17 Pre-Baked-Links online, 1. Post aktualisiert :)

Fr17 jetzt runterladen dann mal testen :)

Ist die FR17 prebaked empfehlenswert? Bin immer noch auf der FR12.

Ich komme mit FR15 auf teils auf über 3000 Punkte bei Quadrant.
Was schafft FR17 und wie steht es um die allgemeine Funktionalität.
HAbe gestern erst 15 geflasht und überlege nun, ob ich gleich weiter machen soll.

lg, Tommi

Bin mit FR12 auch bei 3000 im Quadrant. Habe auf xda gelesen, dass in der prebaked der SQL fix fehlen soll und die deshalb langsamer ist. Kann das jemand bestätigen?

Ich verstehe euer Problem nicht. Warum müsst ihr euch denn immer mit Benchmarkscores brüsten und sagen das es bei 1000 Punkten weniger performant ist? Quadrant unterstützt nicht einmal OpenGL2.0 oder einen Dualcore! Das sind irgendwelche Richtwerte, ich hatte auch mal 4085 Punkte mit der FR12 und mit der FR17 habe ich 2800-3000 bei Quadrant, jedoch finde ich das die FR17 wesentlich stabiler ist und viel Akkuschonender. Immer diese Schwanzvergleiche wer den dicksten Benchmark hat... Viel wichtiger ist doch die gefühlte und nicht die gemessene Performance. CM7 hat auch keine heftigen Benchmarkresults und trotzdem benutzen es viele weils einfach total geschmeidig funktioniert.
Wenn ihr schon Geld gespendet habt dann probiert doch einfach mal aus was euch besser gefällt, wozu gibts nandroid-backups und restores?
Sorry, aber ich verstehe es einfach nicht wenn man zwei gleiche Porsche Carrera GT3 vergleicht und der eine fährt 15km/h langsamer als der andere. Dann ist es halt so und gut... Das eine System wird zugemüllter und geschlichener "gefahren" sein (mehr Apps, viele Hintergrundaktivitäten etc.) und das andere ist entschlackt und immer am Gas gehalten wurden (wenige Apps, keine Hintergrunddaten, eventuell OC?). Vergleicht nicht eure Benchmarks sondern eher die gefühlte Laufleistung, das hilft euch und den Devs wesentlich mehr.

FR17 läuft richtig gut, mit der Akkuleistung und dem erweiterten integrierten Dialerfix finde ich ist es mehr als nur zu empfehlen. In meinen Augen muss man die Arbeit von Paul immer mal ansehen und überprüfen weil der Kerl alleine echt fantastische Arbeit leistet, er fixt Probleme verdammt schnell und ist immer im Forum aktiv.

Zwischen FR12 und FR17 liegen übrigens Welten und zig Fixes, zieht euch einfach die Changelogs rein.

eisdrachen schrieb:
FR17 läuft richtig gut, mit der Akkuleistung und dem erweiterten integrierten Dialerfix finde ich ist es mehr als nur zu empfehlen. In meinen Augen muss man die Arbeit von Paul immer mal ansehen und überprüfen weil der Kerl alleine echt fantastische Arbeit leistet, er fixt Probleme verdammt schnell und ist immer im Forum aktiv.

Zwischen FR12 und FR17 liegen übrigens Welten und zig Fixes, zieht euch einfach die Changelogs rein.

Danke, sowas wollte ich hören. Ich bin nicht auf hohe Benchmarkscores scharf. Ich dachte nur, dass man daraus evlt schließen kann, dass es teilweise langsamer arbeitet.

Ich werde heute Mittag mal die FR17 drauf machen.

Quadrant ist A) sowieso Grütze und B) ist es doch auch viel wichtiger,dass das Handy im Alltagsgebrauch flott und smooth läuft. Wasser helfen mir >3000 Punkte, wenn Appeninen ewig zum. Laden brauchen, der Launcher oder der Browser lagt??
Die Fr von Paul läuft bei mir zb beim launcher wesentlich flüssiger als die cm7. Dafür werden Apps bei cm7 deutlich schneller geladen. Und die letzte cm7 hat bei mir auch nur etwas über 2200 Punkte im Smartbench...

habe mir die aktuelle fr17 rc3 gebacken und muss sagen das sie schlechter läuft als die fr16.... auch mit dem aktuellem kernel welcher angeblich mit pimp my cpu ansteuerbar ist, was jedoch nicht der fall ist :(

FR18 Beta1 ist draussen

20 May Fr18 Beta 1
  • More Dialer battery saving changes
  • LGU660 (Korean 2X) boot animation added to kitchen

OK, überzeugt, ich versuche auch fr 17.
Ist das hier in Post nr. 1 verlinkten nun eine Beta oder nicht.

Ich habe denBenchmarktest übrigens auch nnur genannt, weil ich sonst keinen objektiveren Vergleich kenne, denn was heißt schon "gefühlt flüssiger".

lg, Tommi

Bei dem Dateinamen steht update davor. Ist das wirklich nur ein Update oder kann man damit sorgenlos komplett "Neuinstallieren"?

ist eine komplette neuinstallation :)

• Danke
Reaktionen: MiniMaLucA
frage: wo kann ich den 60mb hack bei der FR 17/18 ohne kitchen austesten? der soll doch ab 16 integriert aber nicht automatisch an sein!

soweit ich weiss ist das nur eine kitchenoption... muss dann im xda oder hier runterladen und über CWM installieren

das is doch scheiße!
den 60mb kernel gibts nur für CM7 was ich mir sicherlich nicht in mein täglich gebrauchtes LGOS knalle!-.-