[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut das ich noch bei fr15 bin weil die 16/17 nicht öffentlich gemacht wird -.-

öffentlich ist sie schon gemacht worden. Nur eben für die Premium Member.
Verstehe trotzdem nicht, warum es nicht wenigstens die FR16 für nicht Premium umsonst gibt.
Egal, sind wohl meine best angelegtesten 11 Euro seit langem für etwas wirklich gutes. Paul nimmt sich wie man dem Forum entehmen kann wirklich vielem an und beantwortet auch User Fragen. :thumbsup:
gruß

mal ne frage ich weiss net wohin damit und nen extra thread will ich net aufmachen

wenn ich jetzt mein phone installiert habe und nen fullwipe mache sind ja alle apps weg

gibt es ne möglichkeit diese wieder zu installieren als paket ( also nicht jedes suchen und installieren sondern alles auf einmal ) ??

@BBB

mit Titanium Backup bekommste deine Apps alle wieder installiert

@ andere

und wer FR17 haben will soll das blechen! Oder aufhören zu jammern, ist für euch schliesslich gratis ;-)

• Danke
Reaktionen: assko
beim ersten versuch gleich geschaft :D
bin ur Happy :D:D

Flamey schrieb:
@BBB

mit Titanium Backup bekommste deine Apps alle wieder installiert

@ andere

und wer FR17 haben will soll das blechen! Oder aufhören zu jammern, ist für euch schliesslich gratis ;-)

Naja sobald die cm rdy ist bin ich von denn fr dingern eh weg also warum Geld ausgeben :thumbdn:

assko schrieb:
Naja sobald die cm rdy ist bin ich von denn fr dingern eh weg also warum Geld ausgeben :thumbdn:

ich gebe gerne geld für sachen aus dir mir gefallen... überdies unterstütze ich damit seine arbeiten damit sie noch besser werden und stelle mit dem geld zusätzlich bandbreite zur Verfügung, zum beispiel für dich ;-) damit ihr schön eure custom roms bekommt ;-)

ein hoch auf geiz ist geil!

assko schrieb:

Mit der Mentalität bisste goldrichtig in der Community. *koppschüttel*

• Danke
Reaktionen: Flamey
Mal ein anderes Problem:
Ich habe das Problem, dass nach dem Entsperren über den Widgetlocker häufig wieder mein SPB Launcher neu geladen wird. Irgendwie wird der nach einiger Zeit immer aus dem Speicher entfernt, so dass das nervige Nachladen (dauert dann etwa 1 min) notwendig wird. Dies tritt bei mir erst seit der FR16 Beta 4 auf, davor (Fr12 und Fr15) hatte ich das Problem nicht. Kann man da irgendwo eine Einstellung machen, dass der Launcher nicht aus dem Speicher gekickt wird?

Hallo,

habe seit der FR15 ein Problem mit Bluetooth?!?!
Irgendwie will die Freisprech nicht mehr mit dem Telefon.
Bei der FR12 ging alles noch Prima und jetzt verbindet er sich zwar aber ich muß BT aus- und dann wieder einschalten damit ich telefonieren kann (das ganze dann jedesmal wenn ich das Auto starte :-()

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Bei mir beendet sich die Musicapp unerwartet und ich kann nichts machen außer das Gerät auszuschalten -> habe das App unter FR17 rausgenommen und jetzt läuft es.

Seit heut habe ich die FR17 aber konnte noch nicht testen ob es da anders ist.

Grüße
Christian

Tasar schrieb:
Hab die RC1 seit gestern drauf, macht bisher einen ganz guten Eindruck. Schade nur, dass die Seite auf italienisch ist.

Ja,aber der changelog ist ja zum Glück größtenteils englisch,und die paar brocken italienisch kann man sich auch noch zusammenreimen...
Rc 3 läuft bisher Top...
Wie gesagt,das Beste auf meinem LG bisher...
Wenn die hdblog community weiterhin so fleißig ist,lohnt sich vielleicht ein eigener thread auf Dauer...

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Tasar schrieb:
Hab die RC1 seit gestern drauf, macht bisher einen ganz guten Eindruck. Schade nur, dass die Seite auf italienisch ist.

Habe die 1.3 Beta getestet und kann euch nur davon abraten. Dolphin Browser lief in irgendeiner Schleife im Hintergrund, war kaum bedienbar, Akku innerhalb von 6 Std leer.

Mal ne kurze Frage, bevor ich mein selbst gebackenes ROM (FR17 RC3) flashe; seh nämlich gerade vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. :confused:

Also, das LGOS hat ja drei Speicher (Telefonspeicher, interne Speicherkarte und externe Speicherkarte). Bei einem FullWipe wird nur der Telefonspeicher formatiert bzw. gelöscht. Richtig? Aber was wird ins Ext4-Dateiformat konvertiert? Auch nur der Telefonspeicher? Oder auch die interne Speicherkarte? Gehen die Daten auf der interne Speicherkarte durch das Konvertieren verloren oder brauche ich mir da keine Sorgen machen? :unsure:

Ich bitte um ein wenig Erhellung... Vielen Dank!

JayVee schrieb:
Bei einem FullWipe wird nur der Telefonspeicher formatiert bzw. gelöscht. Richtig?

Nein, sondern es wird der "Auslieferungszustand" wiederhergestellt ( alle Apps & Einstellungen gehen verloren )

JayVee schrieb:
Aber was wird ins Ext4-Dateiformat konvertiert? Auch nur der Telefonspeicher?

Ja!

JayVee schrieb:
Oder auch die interne Speicherkarte?

Nein die bleibt als FAT32 Partition bestehen

JayVee schrieb:
Gehen die Daten auf der interne Speicherkarte durch das Konvertieren verloren oder brauche ich mir da keine Sorgen machen? :unsure:

Sollte bestehen bleiben.... Also keine Sorgen ;-)

• Danke
Reaktionen: JayVee
Zunächst erst einmal vielen Dank für die Antworten. Eine Sache ist mir allerdings noch nicht ganz klar, oder aber ich hab mich falsch bzw. missverständlich ausgedrückt:

JayVee schrieb:
Bei einem FullWipe wird nur der Telefonspeicher formatiert bzw. gelöscht. Richtig?
Flamey schrieb:
Nein, sondern es wird der "Auslieferungszustand" wiederhergestellt ( alle Apps & Einstellungen gehen verloren )

Ich habe diesen Thread <KLICK> so verstanden, dass bei einem FullWipe (wipe data/factory reset) über CWM nur der Telefonspeicher gelöscht wird, nicht aber die interne Speicherkarte.... :unsure: :confused:

Ok,
bei einem fullwipe über CWM werden alle Anwenderdateien gelöscht die auf dem Telefonspeicher liegen. Der interne Speicher und MicroSD werden nicht formatiert oder sonstiges... Diese Ordnerstruktur die in dem thread beschrieben wird liegt auf der Partition des internen Speicher.

Hoffe es ist nun was klarer :)

• Danke
Reaktionen: JayVee
MoDaCo rom verbraucht mehr Strom als mein alte stock rom (MoDaCo ROM Gestern Installiert)