[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerStern schrieb:
Schaufelt sich das App bzw. Android vielleicht nach und nach mehr Ram frei?
Nein. Quadrant ist einfach kein guter Benchmark. Man kann damit nach mehreren Runs 400-500 Punkte Unterschied haben.
Smartbench2011 scheint da viel besser zu sein.

Erstmal vielen Dank für die gute Anleitungen, damit konnte ich als Android Noob das auch prima umsetzen.

Ich habe mir das flashen aufs Stock Rom und das Baseband Update gespart.

Nachdem das flashen beim 1. mal nicht gleich funktioniert hat (blieb beim booten hängen), habe ich das einen kompletten wipe auisgeführt und das R3 noch mal installiert. Hat dann super funktioniert, nur der Market ging auf Grund des vorgestellten Datums nicht. Ich hatte den 30. April und nicht den 30. März.

Habe dann die Daten per Titanium Backup aus der Dropbox zurück gespielt.

Aber meine Kontakte waren weg. Und jetzt kommt das was mich heute morgen sehr verwundert hat -> Ich habe gestern vielleicht 3 oder 4 Nummern eingetippt und bin dann schlafen gegangen, heute morgen waren dann auf einmal alle meine Nummern wieder da.

Ich hab nix eingespielt, habe keinen Task laufen das er was abgleicht und speichere meine Kontakte nicht über Google. Jetzt frag ich mich ja schon woher die auf einmal gekommen sind, wie gesagt nach dem Backup einspielen waren die noch nicht da und ich habe bestimmt 10 mal geschaut.

Edit: Sehe gerade das ich das Baseband Update hätte wohl doch machen müssen, hatte in dem MoDaCo Posting wohl etwas falsch gelesen:

Based on the 1300166062 (15/03/2011) release

Dachte das es dann wohl inklusive ist, was es leider nicht ist. Rooten ging über eine Virtuelle Maschine ganz gut, aber das Baseband Update haut bei mir irgendwie nicht hin. Wenn ich das Smartflash Tool starte passiert gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Update vom 31.03.2011!

• Stock Google Contacts / Phone now selectable in the kitchen
  • Stock Desk Clock now available (for use when disabling LG Alarm Clock / Desk Clock)
  • Android Appstore and SlideME Markets now in the kitchen (I use SlideME as the only place to buy Quadrant Advanced!)
  • Boot sound is now optional
  • Key items (e.g. framework-res) now signed with AOSP platform keys to aid themers
  • Fixed some typos and naming in the kitchen
  • Gingerbread keyboard now added (Steven Lin version)
  • Minor tweaking of kitchen default options
  • Minor performance enhancements

kingzero schrieb:
Nein. Quadrant ist einfach kein guter Benchmark. Man kann damit nach mehreren Runs 400-500 Punkte Unterschied haben.
Smartbench2011 scheint da viel besser zu sein.

Also wenn die Werte stimmen, dann hat das flashen bei mir keinen Geschwindigkeitsgewinn gebracht.

Productivity 2528 Games 2562

PatSend schrieb:
Update vom 31.03.2011!

• Stock Google Contacts / Phone now selectable in the kitchen
  • Stock Desk Clock now available (for use when disabling LG Alarm Clock / Desk Clock)
  • Android Appstore and SlideME Markets now in the kitchen (I use SlideME as the only place to buy Quadrant Advanced!)
  • Boot sound is now optional
  • Key items (e.g. framework-res) now signed with AOSP platform keys to aid themers
  • Fixed some typos and naming in the kitchen
  • Gingerbread keyboard now added (Steven Lin version)
  • Minor tweaking of kitchen default options
  • Minor performance enhancements

Zu beachten bei dem ist -> Upgrading

A WIPE IS MANDATORY FOR Fr4! Apologies, but this is unavoidable for this release. I recommend using Titanium Backup to back up your data. Wipe BEFORE installing the R

Seh ich das richtig:
Für r3 und r4 muss ich wieder Whipen? Dann fällt das für mich aus.
r2 läuft gut und ich habe alles soweit angepasst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich nach dem wipe (werd schon rausfinden wie ich den mach :p) all meine apps, launcher und deren einstellungen zurück kriege ohne dass ich alles neu machen muss? (hab noch kein wipe gemacht). Möchte nämlich von der r2 auf die r4 wechseln, oder lohnt sich das gar nicht?

Ist "wipe" einfach ein anderer Begriff für hardreset?
Also das:

1. Turn the power off. If your LG Optimus 2X is frozen, pull the battery out and reinsert it
  2. Hold the Home and Volume Down button
  3. Press and hold the Power button until the device turns on
  4. Follow the on-screen instructions to reset your device
??
Welchen Einfluss hat das bitte auf das neue ROM, welhes kurz danach draufgespielt wird und eh das stockrom futsch ist??

Hallo zusammen,

Apfelkind schrieb:
Seh ich das richtig:
Für r3 und r4 muss ich wieder Whipen? Dann fällt das für mich aus.
r2 läuft gut und ich habe alles soweit angepasst. :)

Für r3 musst Du nicht wipen, für r4 schon.

b3ndech0 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich nach dem wipe (werd schon rausfinden wie ich den mach :p) all meine apps, launcher und deren einstellungen zurück kriege ohne dass ich alles neu machen muss? (hab noch kein wipe gemacht). Möchte nämlich von der r2 auf die r4 wechseln, oder lohnt sich das gar nicht?

Dafür kannst Du z.B. Titanium Backup aus dem Market nutzen. Das sichert all Deine Apps inkl. Einstellungen auf der SD-Karte und kann diese dann auch wiederherstellen.

koboltzz schrieb:
Ist "wipe" einfach ein anderer Begriff für hardreset?
Also das:

1. Turn the power off. If your LG Optimus 2X is frozen, pull the battery out and reinsert it
  2. Hold the Home and Volume Down button
  3. Press and hold the Power button until the device turns on
  4. Follow the on-screen instructions to reset your device
??
Welchen Einfluss hat das bitte auf das neue ROM, welhes kurz danach draufgespielt wird und eh das stockrom futsch ist??

Ja, ein "Wipe" bedeutet quasi, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Manchmal ist das nötig, um irgendwelche schwer vorhersehbaren Komplikationen zwischen einem angepassten System und dem neu zu flashenden zu vermeiden. Bei mir war z.B. der Fall, dass ich mein LGOS recht stark angepasst hatte (mit dem Stock-ROM). Als ich dann das r3 geflashed habe, starteten der Browser und die SMS-App nicht mehr. Herauszufinden, woran da liegt, ist wahrscheinlich weitaus aufwändiger, als mit Titanium Backup die Apps zu sichern, einen Wipe zu machen, das neue ROM erneut zu flashen und dann mit Titanium Backup die Apps wiederherzustellen. Bei mir hat das so problemlos geklappt.

Grüße

Beni

• Danke
Reaktionen: b3ndech0
Also, mal zum besseren Verständnis: Wenn man einmal 10 Pfund bezahlt (paypal? Oder wie?) dann bekommt man da die Option, sich ein eigenes rom zu "backen"? Also vorher auszuwählen, welche Standardapps drin sein sollen und so? Dann wird das nach den Wünschen generiert, man kann es sich runterladen und flashen und glücklich sein? :D
Oder wie läuft das?

gibt es schon irgendwo einen link zum fr4 rom?

Koepi schrieb:
Also, mal zum besseren Verständnis: Wenn man einmal 10 Pfund bezahlt (paypal? Oder wie?) dann bekommt man da die Option, sich ein eigenes rom zu "backen"? Also vorher auszuwählen, welche Standardapps drin sein sollen und so? Dann wird das nach den Wünschen generiert, man kann es sich runterladen und flashen und glücklich sein? :D
Oder wie läuft das?

So ist es :thumbsup:

Lennox2008 schrieb:

Leider noch nicht. Sobald es einen gibt, poste ich ihn ;)

Lennox2008 schrieb:

Nein, bisher nicht. Das steht da im Forum:

(Fr3 online now, Fr4 online soon)
Hm... bezahl ich für die Bäckerei? Das ist ja schon recht komfortabel... mal den aktuellen Kurs checken. :D
11,30€ etwa. Hmmmmmmm...

Zuletzt bearbeitet:
Lennox2008 schrieb:

Hallo Lennox,

bisher kann man das r4 nur über die "Online Kitchen" von MoDaCo bauen, was kostenpflichtig ist. Ein "prebake" gibt es noch nicht. Sobald es erscheint, wird es in diesem Thread im Start-Post verlinkt werden (edit: und natürlich auch im hiesigen Thread :)).

Grüße

Beni

Ich wusste gar nicht,dass Titanium Backup meine ganzen Daten wiederherstellen kann.Erklärt aber irgendwie den Namen. ^^
Dann whipe ich wohl doch mal. ^^

Zuletzt bearbeitet:
super :thumbsup:

danke euch für die auskunft.

@ patsent oder auch andere die das beantworten können

könntest du (ihr) mir nochmal erklären warum ich das backup vom r2 nicht wiederherstelllen konnte nachdem ich das fr3 draufgeflasht hatte.

ich weiß das du mal gesagt hast das von ext2 auf ext4 das nicht geht, aber r2 und fr3 basieren doch beide auf ext4. ich bekam dann beim restore des backups von r2 immer diese fehlermeldung mit md5.
selbst nachdem ich das r2 rom wieder geflasht hatte ging es nicht. es blieb mir also nichts anderes über das nvflash am pc zu machen.

ich weiß ich hatte diese frage schon gestern gestellt. irgendwie scheint das untergegangen zu sein.

mich interessiert es halt nur damit ich verstehe warum das so ist.

es bringt mich und andere vielleicht weiter.

danke schonmal

Ich lade gerade meine Frisch erstellte Version Fr4 :D :p
Und als dankeschön für die 9,99 Pfund gibts ja auch Titanium Backup Pro dazu. ;)
Eine Frage hab ich aber noch: Wenn man da McAfee Wave Security nimmt,
kann man sich dann das F-Secure Sparen !?

@Caracal
So wie ich das verstanden habe, bekommst du die "verbesserte Version" von Titanium Backup und auch nur, wenn du MoDaCo Plus Mitglied bist, welche 20 Pfund Sterling kostet.
Also nix Pro ;)

achsoo... na da hab ich mich wohl zu früh gefreut :p :D

was ist den an dieser Version verbessert?^^