[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Ich habe ein kleines Problem: Immer wenn ich versuche das Custom Rom (Fr12 Vanilla oder Fr15 Vanilla) über den Clockwork Mod zu installieren, bekomme ich folgenden Fehler:

Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted.

An der SD-Karte (32 GB SanDisk) kann es nicht liegen, die funktioniert sonst einwandfrei. Bei meinen HTCs hatte ich diese Probleme nie, es funktionierte auf die selbe Weise immer. Wo liegt das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ikm CWM auch nicht über sdcard\update.zip installieren sondern "choose from sdcard" -> Ordner wählen in dem die Rom.zip liegt und den auswählen -> romupdate.zip auswählen und spaß haben

Das habe ich natürlich auch schon versucht. Das Problem: Das Zip-File wird mir gar nicht erst angezeigt. Ich sehe nur den Ordner "Lost.DIR" und die Option "Go Back".

Wie wärs wenn du deine ROM mal auf die externe schiebst? mit der internen klappt das nicht!

Das ROM liegt ja auf der SD-Karte. Sowohl im Hauptverzeichnis wie auch im Ordner _ExternalSD. Oder meinst du was anderes?

Ich konnte das ROM nun endlich installieren. Dummerweise bleibt das Handy beim Aufstarten hängen: Boot Loop. Akku habe ich schon zweimal entfernt. Soll ich das ROM nun einfach erneut flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Mach NVFlash und mach neu drauf

würde gerne die fr16 installieren, da ich derbe akkuprobleme mit der fr15 habe.
zudem habe ich derbe ruckler. habe folgendes am laufen: launcher pro plus, news widget, pure messanger, pure news, atoma rss, widget locker.
hat schon wer erfahrungen mit der fr16 von euch?

Ich warte auf die Gilgamesh version die Läuft bei mir immer am besten und Akkuverbrauch 1% in 2std standby

assko schrieb:
Ich warte auf die Gilgamesh version die Läuft bei mir immer am besten und Akkuverbrauch 1% in 2std standby

Gilgamesh?

Is die besser als die TK? Woher?

grad mitbekommen TK 1.0.2 (FR15) ist die letzte TK.

Er wechselt auf Galaxy S II.

Schade...

Erfahrungsberichte FR16 please...

Würde mich auch interessen.

wird grade draufgeflasht :D

EDIT:

Bis jetzt läuft Fr16 extrem gut... keine ruckler, freezes oder reboots

Der neue r11 Kernel ist denke ich mal ganz gut angepasst an die rom! Naja langzeit Erfahrungen werde ich bei Gelegenheit posten

Viel Spass beim Upgraden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
MasterElwood schrieb:
grad mitbekommen TK 1.0.2 (FR15) ist die letzte TK.

Er wechselt auf Galaxy S II.

Schade...

Was ist denn die TK Version?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

woher bekommt man die Fr16?

noch nirgendswo...ausser du bist premium user im modaco forum ;-) oder du greifst auf andere roms die auf die 16ner version aufgebaut sind

Welche sind das aktuell?

Also ich hab die Fr16 seit gestern drauf und find, dass sie sehr flüssig läuft (bin kein Hardcore Gamer)... vor allem bin ich mit der Akkuleistung wieder zufrieden (ist ähnlich wie bei der FR12). Denn die Fr13, 14, 15 waren in dem Bezug nicht der "Burner" :-D