[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei den Problemen die hier bestehen, scheint die Stock ROM immernoch besser zu sein?!

Wie ist es denn mit Neustarts und selbständigem abschalten?

Nimm einfach das Cyanogen V11 - ich hatte auch erst ewig mit Stock und FR15 rumgemacht aber wenn Du einmal siehst wie genial super ruckelfrei und ohne Ärger die V11 Beta läuft kannst Du nur noch den Kopf schütteln, warum Du soviel Zeit mit Stock und FR verschwendet hast.

robd schrieb:
Bei den Problemen die hier bestehen, scheint die Stock ROM immernoch besser zu sein?!

Wie ist es denn mit Neustarts und selbständigem abschalten?

Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Fr 15. Keine Neustarts und kein selbständiges abschalten. Dazu läuft das ganze spürbar flüssiger als mit der Stock Rom und man hat mehr Ram (LG Updater wurde entfernt). Also zu der Stock Rom wechsel ich garantiert nie mehr zurück.

Edit: CM7 hat offensichtlich noch einige Bugs, siehe die letzten Einträge des entsprechenden Threads. Ich warte noch auf die finale Version.

Zuletzt bearbeitet:
Womit wir wieder bei dem alten Problem wären: die einen sagen dies, die anderen das. Eine eindeutige Antwort gibt es eben nicht, was bedeutet ich muss es selbst ausprobieren. Da ich aber gerade keine Lust habe mein Handy hin- und her zu flashen, warte ich wohl auch auf die finale CM7 :)

R4G3 schrieb:
also ich hab auf einmal irgendwie Probleme mit dem GPS Fix und meine Akku geht über Nacht von 95% auf 32%:thumbdn:

diesmal war der User schuld,
GPS war noch an :thumbsup:

Also ich hab das mit meiner Fear 8.1 mal ausprobiert und GPS einfach mal an gelassen, also bei mir macht das so gut wie keinen Unterschied aus was die Akkulaufleistung angeht.
Natürlich nur solange auch keine GPS App läuft, denn das GPS wird ja erst aktiv, wenn eine App drauf zugreift.

Ich hab weder bei TK 0.6 (FR12) oder TK 0.7.4 (FR15) GPS. Das ECHTE GPS ist weg - nicht A-GPS!!!

Hilfe?

kann das sein das unter der fr15 viele spiele nicht mehr gehen?
Gurellia THD z.B oder Samurai II ....
weiß da jemand einen rat?

Samurai funzt! fruitninja auch....

na bei mir nicht er läd kurz an, dann bin ich wieder im Menü und das wars?
jemand eine Idee woran es liegen kann?
bin strikt nach Anleitung vorgegangen und ansich rennt auch alles gut
nur die spiele fallen mir grade auf die einfach nicht mehr starten
auf der stock gingen sie noch

habe grade gesehen sie werden fälschlich in der Dateiinfo als 2.3er Android spiele angesehen? hat das damit was zu tun?
warum aufeinmal?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen deine besagten Spiele ohne Probleme.
Mir ist an der Version noch nix aufgefallen was nicht geht.

Bei mir laufen die meisten gameloft games nicht hab fr12

69reichertm schrieb:
Nimm einfach das Cyanogen V11 - ich hatte auch erst ewig mit Stock und FR15 rumgemacht aber wenn Du einmal siehst wie genial super ruckelfrei und ohne Ärger die V11 Beta läuft kannst Du nur noch den Kopf schütteln, warum Du soviel Zeit mit Stock und FR verschwendet hast.

Ich frage mich, warum du Leuten CM empfiehlst wenn der zugehörige Thread und die Fehlerberichte mind. genau so lang wie hier beim MCR sind. Darüber muss ich den Kopf schütteln... :sneaky:

was ist eigentlich mit dem GPS und aGPS Problem? Ich bekomme erst nach mehreren Minuten einen Fix. Im Eingangspost steht, dass das Problem gelöst wurde, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich noch irgendwelche Einstellungen vollziehen muss. Irgendwas von "north america" auf "europe" ändern oder so? habe das nicht ganz verstanden...

Nö, musst nicht. Es ist aber auch nicht wirklich gelöst, wie man allerorten liest. Stock ohne gps.conf fixed schneller als alle Custom ROMs mit... leider

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Glanni
Haggy schrieb:
Nö, musst nicht. Es ist aber auch nicht wirklich gelöst, wie man allerorten liest. Stock ohne gps.conf fixed schneller als alle Custom ROMs mit... leider

Die gps-config löst aber nur den aGps empfang oder?

Bei mir geht aGps super, aber das ECHTE GPS überhaupt nicht!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Ja, gps.conf behebt Probleme mit aGPS. Was du aber meinst ist die Ortsbestimmung anhand des Mobilfunknetzes. Das ist nicht dasselbe!

• Danke
Reaktionen: MasterElwood
wieso bekommt es denn keine rom hin, ordentlich gps und agps zu nutzen?! ist das so schwer?

muffinmann schrieb:
Bei mir laufen die meisten gameloft games nicht hab fr12

Ich habe NOVA und Dungeon Hunter 2 und beide laufen mit der Fr15 einwandfrei. Welche Spiele laufen bei dir nicht?

12 May Fr16 (WIP)
  • MCK updated to r11 - more minor performance improvements
  • Updates to try and improve battery usage (particularly around Dialer usage)
  • Updated apps - Amazon Appstore, Market, Maps, Google Music, SlideMe Market, Titanium Backup
  • Added option to wipe battery stats on install
  • Added MarketAccess application (see in topic for more details)