[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok falsch ausgedrückt ;)
aber für so Geschichten wie c:geo/opencaching oder Fußgänger-Navigation braucht man halt aGPS

Hmmmm....
heute Nacht Reboot beim Laden und innerhalb von 2h verliert der Akku im Standby über 11%.
Die Fr 15 ist ansonsten so smooth und stabil :(

hab heute über nacht 1% akku verloren und grade ne stunde dran rumgespielt... internet & co und bin jetzt bei 88%

fr15 läuft sehr gut

Es ist schon sehr seltsam wie unterschiedlich die Erfahrungen in Bezug auf den Akku Verbrauch sind. Entweder es laufen über Nacht bei einigen Nutzern Programme im Hintergrund oder........

Mein LGOS kommt nächste Woche und ich habe mich schon auf die MoDaCo bzw. CM7 gefreut bzgl. des Akkus, aber die Erfahrungen sind ja wirklich mega unterschiedlich auch im CM7 Thread! Das wundert einen schon sehr und lässt irgendwie vermuten dass es nicht nur an der Software liegt sondern auch an der Hardware was eigentlich keinen Sinn macht, aber naja. Es gibt ja auch Leute die mit der Stock-Rom 2 Tage schaffen und andere bei gleichem Nutzungsverhalten gerade mal paar Stunden. Das ist sehr merkwürdig...

Sent from my iPod touch using Tapatalk

Ich find die Akku Leistung bei beiden Top. Es kommt auch viel drauf an was alles im Hintergrund läuft und ständig synchronisiert.

Android System Info hat bei mir ständig alle 5 Sekunden neue Daten geholt. Habs jetzt auf 60 geändert. Da gibt bestimmt genug andere Apps die das ähnlich machen. Wetter Apps, System Apps usw...

Dazu kommt noch wieviel Empfang ihr habt. Normalerweise hab ich nen guten Empfang und dann hält der Akku lang. Wenn ich aber auf der Arbeit bin wo ich so gut wie kein Empfang hab und das Handy stärker sendet und als am suchen ist dann nuckelt es am Akku. Im Vergleich zum Desire komm ich aber locker 4-5 Stunden länger hin.

Anderes Thema ist wer seine Cpu übertaktet da brauch man sich dann gar net mehr wundern ;)

Bei mir liegt es wohl an dem Firmwareupdate...... Mein Akkuverbrauch is auch explodiert. 5% je stunde standby.
seit der 20110504.

OpamitKruecke schrieb:
Bei mir liegt es wohl an dem Firmwareupdate...... Mein Akkuverbrauch is auch explodiert. 5% je stunde standby.
seit der 20110504.

edit:// Laut Log verbaucht die App 0 bzw. root jede Menge Netzwerktrafic, so um die 50mb seit ich es eingeschaltet habe....

Root ist ne App? Glaube kaum das rooten dafür verantwortlich ist.

ID der Anwendung ist 0. Und damit root.......
Was auch immer es treibt.
Nach Ausschalten der Hintergrunddaten alles wieder normal :thumbdn:

Vielleicht greift ne app dauernd auf dein system per root zu und daher kommt es???

Schau doch mal in die Supeuser-App - die protokolliert ja normalerweise alle Zugriffe mit. Sollte sich da nichts finden lassen, ist es möglicherweise ein Systemprozess (siehst du eine Prozess-ID/pid?). Mit der pid und Shellzugriff kannst du zumindest mal rausfinden, wie der Prozess heisst - mit 'ps aux | grep <pid>'

[ROM][05/05-11]TK-ROM Vanilla + LG = true. v0.7.4 (Fr15)

Ich hatte von anfang an ein Akku-Schwund Problem (5% pro Stunde OHNE Benutzung).

Dann hab ich Fr12 drauf und dann TK 0.6(FR12) - und der schwund war weg!

Gestern hab ich auf TK 0.7.4 (Fr15) gewechselt - und der Schwund ist wieder da - und grösser als je zuvor (8 Prozent pro Stunde ohne Angreifen!)

Hilfe!

Benutzt du einen anderen Kernel? Und hast du schon den Akku neu kalibriert?

Mein LG war jetzt über 12 Stunden im Standby mit diversen Apps die stündlich aufs Internet zugreifen und mein Akku ist noch bei 79% mit der Fr15 ( Vanilla). Kann nach wie vor nicht klagen.

Heute ersten Reboot im Standby gehabt mit der FR15.
Langsam wird mir diese Version etwas "unsympathisch".

Ich kalibriere morgen mal den Akku wenn er leer ist und hoffe, dass es vllt was bringt mit der Akkulaufzeit. Werde berichten ^^ ;)

Ich habe das Problem dass die FR15 einfach auch ruckelt und zwar immer mehr.
Manchmal passiert sekundenlang nichts mehr - wenn ich auf die home Taste drücke dauert es manchmal 1-5 Minuten

Würde gern die MoDaCO Rom testen.
Nach flashen der ROM, problemloses Wiederstellen meines Stock ROM Backups möglich (mit CMR) oder ist einiges zu beachten / Dateisystemumwandlungen etc.?

Nein, so einfach ist das nicht, weil das Dateiformat der internen SD Card geändert wird auf ext4. Die Stock-Rom verwendet ext3. Gibt aber ein how-to auf der seite von modaco im lgos Bereich, wie man wieder zurückkommt.

Hallo zusammen ,

ich bin von der stock rom auf modaco fr15 gewechselt.Alles läuft soweit sehr gut , hab da nur ein problem mit dem anzeigen vom sms nachrichten.auf der stock war noch alles normal und die neusten sms wurden als letztes in der liste angezeigt.nun leider aber mitten drin und ich muss jedesmal suchen welche die neuste ist.kann das von dem rom kommen,hat jemand das problem schon mal gehabt?

Danke und gruss

Nightfish schrieb:
Benutzt du einen anderen Kernel? Und hast du schon den Akku neu kalibriert?

Mein LG war jetzt über 12 Stunden im Standby mit diversen Apps die stündlich aufs Internet zugreifen und mein Akku ist noch bei 79% mit der Fr15 ( Vanilla). Kann nach wie vor nicht klagen.

Kernel: immer den der bei Fr bzw. Tk dabei ist.

Kalibrierung: immer

Ich bin jetzt zurück auf die TK 0.6 (fr12) und auf einmal sind es wieder (normale) 3 Prozent pro Stunde (bei TK 0.7.4 (fr15 waren es zwischen 7 und 11 Prozent Verlust pro Stunde IM LEERLAUF!!!).

Ich glaub ich muss bei der bleiben bis ich alt bin :blink: