[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Taube schrieb:
Oh man. FR15 ist echt verdammt schnell und smooth usw. Genau so muss es sein. Aber der Akkuverbrauch ist übel. Heute Nacht innerhalb von 9 Stunden 31% Akku verloren =(

wie heute nacht? als du nichts mit ihn gemacht hast?? ich hatte von 0000 bis 0700 4% weniger ...

Die fr15 ist wirklich extrem schnell und smooth mit dem oc /UV Kernel und 1200 MHz nur der Akkuverbrauch gegenüber der fr12 ist höher.

Kann Akkuverbrauch auch nur bestättigen...
ist enorm HOCH....

Funktioniet der Kernel 1.5c Einwandfrei ?!
- keine Akkuanzeige Probleme mehr usw. ?

Ist wegen dem Akkuverbrauch daher eher die FR12 zu empfehlen?

Gibt es irgendwo einen Vergleich/Gegenüberstellung von den Mods? Also Gilgermesh, Vanilla und ModaCo "normal" ? Möchte wirklich nicht 120 Seiten durchlesen,
gruß und danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glanni
Welchen Sinn macht ein ROM das mehr am Akku saugt? Sorry aber ich habe lieber ein etwas langsameres (was ich finde nicht spürbar langsamer ist mit Stock ROM) und gute Akkuzeiten als Umgekehrt:flapper:

Hallo.

Habe jetzt mal wieder versucht das reine Modaco Fr15 Vanilla Rom zu installieren.
Ging so weit ganz gut.

Nur hatte ich wie bei jeder Custom Rom das Problem mit Google Talk.

Siehe hier!

Alle Nachrichten die ich geschrieben bekomme, landen oberhalb meines Textes.
Schließe ich den Talk,und öffne den dann wieder,finde ich nur noch meine geschriebenen Nachrichten.
Was ich bekommen habe, ist alles verschwunden.

Sobald ich die Stock Rom drauf habe,läuft alles wieder einwandfrei.
Weiß einer Rat? Oder hat noch jemand dieses Problem?

Gruß,
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
fabiosinus schrieb:
Was heißt Unterschied wie Tag und Nacht? Rein gemesse Werte von einen Benchmark App oder hast Du zwei Geräte nebeneinander wo man sehen kann das die Apps unterschiedlich schnell starten?

Ich denke das es in vielen Fällen Einbildung ist, das es schneller ist:D
Und selbst wenn was macht es aus wenn es 0,03 Sekunden schneller ist?

Mit Pro Launcher konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Mal von den gemessenen Benchmarkwerten abgesehen, die eine höhere Geschwindigkeit ja auch bescheinigen, ist die FR15 Vanilla auch gefühlt viel schneller als Stock bei mir. Ich habe keine zwei Geräte, aber eines, wo wie gesagt vorher Stock drauf war also kann ich schon gut vergleichen :winki:
Widgetliste lädt VIEL schneller. Appdrawer ist sofort da wenn man ihn möchte. Beim booten verschwindet der Bildschirm nicht noch 2 Mal bevor es endlich geladen ist. Das blöde Geruckel beim Homescreenwechsel ist endlich weg. Stocken beim Smartkeyboard wenn ich was eingebe auch nicht mehr auszumachen. Der Browser ist wie es aussieht auch schneller geworden, ganz flüssig noch nicht aber von Rucklern kann man nicht mehr reden. Ob die Apps nun viel schneller laden kann ich nicht sagen, sofort gehen sie nicht auf, war aber bei Stock auch nicht der Fall. Denke mal hier limitiert eher die Übertragungsrate der internen SD (meine jetzt größere Spiele wie Dungeon Defenders usw.) Ich hatte den Pro-launcher auch mal drauf in Verbindung mit Stock aber beim Vanilla brauche ich keine zusätzlichen Launcher, der vorinstallierte ist für mich perfekt und ich bin mir nicht sicher, ob die ganzen launcher nicht doch Performanceeinbußen mit sich bringen weil die ja teilweise doch nebeneinander zu laufen scheinen. (hab ich beim launcher7 gemerkt)

Ich habe mir gestern die Fr15 draufgemacht.

Mein Handy läuft jetzt seit über 10h, habe in der Zeit nicht telefoniert, war aber ein paar Minuten im Internet und habe auch ein paar Minuten ein 3D Spiel gespielt. Dazu noch einige Apps, die automatisch alle 1h bzw. 2h aufs Internet zugreifen (GMX Mail, gReader etc.).

Die Akku-Anzeige liegt noch bei 73%. Das ist bei mir definitiv nicht schlechter als mit der Fr12, die ich zuvor drauf hatte, eher sogar noch besser. Kann mich wirklich nicht beschweren.

Ich hab heute mein MoDaCo fr 12 auf fr15 geupdatet.
Jetzt funktioniert c:geo nicht mehr.
Würde mich freuen wenn ihr mal schauen könntet ob es bei euch auch dieses Problem gibt.

Bei mir ist es auch deutlich besser geworden.
Mit der Stock ROM kam ich so ca 12-14 Stunden aus,
mit der FR12 gut 24 Stunden (beides bei intensiver Nutzung,
Handy lag keine halbe Stunde unangetastet rum :D ).

Jetzt mit der FR15 bekomm ich den in 24 Stunden nicht leer.
Hatte es mehr in Benutzung und nach genau 24 Stunden noch
ca 23%, kann so weitergehen :)

R4G3 schrieb:
Ich hab heute mein MoDaCo fr 12 auf fr15 geupdatet.
Jetzt funktioniert c:geo nicht mehr.
Würde mich freuen wenn ihr mal schauen könntet ob es bei euch auch dieses Problem gibt.

Ich hab mir die App eben mal installiert. Nach dem Start kam die Meldung, dass aufgrund von Änderungen auf GC.com die App aktuell nicht richtig funktioniert und der Fehler voraussichtlich innerhalb der nächsten 2 Tagen behoben werden soll. Also probiers am besten in ein paar Tagen nochmal.

kaum zu glauben!!! krass wenns wirklich so ist. hast du irgendwelche tricks??

bin auch gerade umgestiegen von Stock zu FR15. Selbst mit Live Hintergrund und kompletter Launcher Pro Plus individualisierung läuft es besser aber nicht perfekt als die Stock ROM.
Hat wer eine Ahnung, wie ich die Statusleiste wieder schwarz/dunkel bekomme.
Sieht extrem bescheiden aus diese Weiße/durchsichtige aus android Urzeiten.
EDIT: Sorry, hab mich vertan. Hab die Vanilla Version drauf. Trotzdem möchte ich das Problem lösen.
gruß und danke

regnod schrieb:
Kann Akkuverbrauch auch nur bestättigen...
ist enorm HOCH....

Also gegenüber Fr11 scheint mir der Akkuverbrauch überhaupt nicht erhöht - ganz im Gegenteil. Allerdings nutze ich Fr15 jetzt auch erst seit 1,5 Tagen.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Im Gegensatz zur V12 ist der Akkuverbrauch deutlich schlechter geworden!

Unimatrix schrieb:

muss ich mich bis jetzt anschließen. heute etwas mehr gesurft als sonst und 15min gps mit googlemaps und nach 14h war der Akku leer.

mal schauen, ob sich das noch ändert...

Unimatrix schrieb:

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist er mindestens genauso gut, eher noch besser. Hab jetzt nach 14,5 Stunden immer noch 47% Akku.

Dito der Akku wird wieder schneller leer. :-( überleg zur cm7 zu gehen aber nightly mhhhh gibts was neues von Paul? :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gump schrieb:
Dito der Akku wird wieder schneller leer. :-( überleg zur cm7 zu gehen aber nightly mhhhh gibts was neues von Paul? :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn du vorerst auf GPS verzichten kannst dann wechsle zu CM

mit CM geht C:geo übrigens, nur halt ohne GPS nicht so sinnvoll :laugh:

GPS geht schon, aGPS geht nicht. Man muss also nur evtl. ein paar Minuten auf einen Fix warten anstatt nur wenige Sekunden - aber wenn der Fix da ist, geht auch mit CM alles.