[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entweder mal neustarten oder nen Batterie Wipe machen!

regnod schrieb:
Also ich finde die Akkuleistung ist schlechter geworden ... 40 Min Autofahren ... 8 % standby weg.... -.-
!

Muss nichts heißen, da er beim Autofahren ständig neue Masten sucht, und ggf. ist der Empfang im Gebiet schlecht.

Alloha,

hab eben im Changelog was über gps gelesen

Changelog

Update vom 03.05.2011! --> Fr15

• Reverted to MCK kernel - patched to .28 stable and with a ton of performance improvements
  • Added gps.conf to /system/etc
  • Patched settings and removed update client (gains 20MB RAM)
Daher meine Frage: Wie ist die GPS-Leistung (insb. Fix, aber natürlich auch Stabilität) mit FR15?
Idealerweise gemessen mit GPS Status, aber gerne auch anders.

Thanx.

EDIT: oder "etwas" OT: Gibbet einen anderen MOD, der mir da hilft.

Hallo alle zusammen.

Ich habe nun auch die FR15(vorher FR12) auf meinem Speed. Habe allerdings das Problem das mein GPS nicht mehr funktioniert.

Ich kann es aktivieren und deaktivieren so oft ich möchte es geht nicht.
Hat dieses Problem noch wer bzw. gibt es irgendeinen Lösungsvorschlag?

Mit freundlichen Grüßen,
TobiMD

Guten Morgen Leute :)
Wenn es schon irgendwo steht ... dann vorab sry. Hab aber nichts durch Suche und Google gefunden.

Gibt es eine Black Status Bar für die ROM? Das Grau oben gefällt mir gar nicht.

Einzigartig2 schrieb:
Daher meine Frage: Wie ist die GPS-Leistung (insb. Fix, aber natürlich auch Stabilität) mit FR15?
Idealerweise gemessen mit GPS Status, aber gerne auch anders.
Habe mich gestern mit der FR15 und Google Maps navigieren lassen über 100km ... alles perfekt und sehr schnelle Verbindung!

Wildkater schrieb:
Gibt es eine Black Status Bar für die ROM? Das Grau oben gefällt mir gar nicht.

Dann darfste net die Vanilla installiern. Die normale FR15 ist schwarz aber mit LG Apps verseucht. Wenn du nen Premium Acc bei Mocado hast kannste es dir backen wie du es gerne brauchst.

Ansonsten musste einen Tod sterben. Graue Statusbar oder LG Apps usw... ;)

Punisher schrieb:
Ansonsten musste einen Tod sterben. Graue Statusbar oder LG Apps usw... ;)
Ich kenne das nur damals noch von meinem HTC Magic ... da konnte man das einfach drüber flashen ... ist sowas nicht mehr möglich?

Ja, habe mir ja schon eine ROM von der Seite gebacken ^^ Aber wie du schon gesagt hattest Vanilla :D Das ganze LG gedöns brauche ich nicht wirklich :)

Ist das bekannt dass FR15 mit Eternity Kernel 2.2 bei Tastendruck nicht mehr vibriert? Zumindest bei mir. Mit orig. Kernel gings noch.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Das Problem ist dem Entwickler bereits bekannt.

chrissi77 schrieb:
Ist das bekannt dass FR15 mit Eternity Kernel 2.2 bei Tastendruck nicht mehr vibriert? Zumindest bei mir. Mit orig. Kernel gings noch.

Ja, der Kernel arbeitet nicht richtig mit Froyo.

Keine Vibration und USB Bug gibts da auch jetzt... :(

regnod schrieb:
haste auch neu Geflashed?!
mich interessiert wie der fehler entstanden ist... hmmm

Insgesamt hab ich paar mal neu geflasht ;) aber mit der CM7 ist das Problem wieder weg. Ich glaub es lag daran dass ich mit Titanium Backup die SMS App wieder hergestellt habe... Aber nur ne Vermutung

Wie macht sich der USB Bug bemerkbar?

chrissi77 schrieb:
Wie macht sich der USB Bug bemerkbar?

Genauso wie bei CM7. Bluescreen oder kein Zugriff auf die SD-Karten. Habs auch net zum laufen gebraucht wenn ich die LG Treiber deinstalliert hab. Probier es aus vielleicht klappts bei dir ohne LG Treiber.

Der 1,5c is im moment der Kernel wo alles funktioniert.

Ich habe die 15er auch auf meinen P990 installiert und eigentlich läuft diese stabil, allerdings bin ich gerade dabei die original SW wieder aufzuspielen. Der Grund ist einfach, ich sehe und erkenne keinen wirklichen Nutzen in den ROM´s. Das Handy wird weder spürbar schneller, warum auch ist doch schnell genug noch gibt es einen wirklich (jedefalls für mich) Vorteil durch das aufspielen eines anderen ROM´s.

Das einzige was Sinn macht sind für mich die Rootrecht.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegeteil überzeugen:D

fabiosinus schrieb:
Ich habe die 15er auch auf meinen P990 installiert und eigentlich läuft diese stabil, allerdings bin ich gerade dabei die original SW wieder aufzuspielen. Der Grund ist einfach, ich sehe und erkenne keinen wirklichen Nutzen in den ROM´s. Das Handy wird weder spürbar schneller, warum auch ist doch schnell genug noch gibt es einen wirklich (jedefalls für mich) Vorteil durch das aufspielen eines anderen ROM´s.

Das einzige was Sinn macht sind für mich die Rootrecht.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegeteil überzeugen:D

Hm ja, keine Ahnung aber ich hab seit gestern die FR15 Vanilla drauf und die ist von der Geschwindigkeit her nicht mit der Stock-Variante vergleichbar. Unterschied von Tag und Nacht :O

Was heißt Unterschied wie Tag und Nacht? Rein gemesse Werte von einen Benchmark App oder hast Du zwei Geräte nebeneinander wo man sehen kann das die Apps unterschiedlich schnell starten?

Ich denke das es in vielen Fällen Einbildung ist, das es schneller ist:D
Und selbst wenn was macht es aus wenn es 0,03 Sekunden schneller ist?

Mit Pro Launcher konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Hallo Leute,
bräuchte euren Rat extrem dringend.
Bin extrem unzufrieden mit der LG Stock ROM.
- Abstürze des Telefons beim aktivieren/deaktivieren des USB Modus.
- Absturz des LG Launchers
- hakeliges Menü
- live Hintergründe ruckeln extrem, handy dadurch kaum nutzbar

Werde ich mit dem MoDaCo ROM glücklich werden, was oben genannte Punkte betrifft? Gibt es irgendwelche Einschränkungen, die ich nicht bedacht habe? Möchte mit Launcher Pro mir dann einen sehr hübschen Homescreen schaffen mit Live Hintergrund.
gruß und danke

Oh man. FR15 ist echt verdammt schnell und smooth usw. Genau so muss es sein. Aber der Akkuverbrauch ist übel. Heute Nacht innerhalb von 9 Stunden 31% Akku verloren =(

Flexo schrieb:
Hallo Leute,
bräuchte euren Rat extrem dringend.
Bin extrem unzufrieden mit der LG Stock ROM.
- Abstürze des Telefons beim aktivieren/deaktivieren des USB Modus.
- Absturz des LG Launchers
- hakeliges Menü
- live Hintergründe ruckeln extrem, handy dadurch kaum nutzbar

Werde ich mit dem MoDaCo ROM glücklich werden, was oben genannte Punkte betrifft? Gibt es irgendwelche Einschränkungen, die ich nicht bedacht habe? Möchte mit Launcher Pro mir dann einen sehr hübschen Homescreen schaffen mit Live Hintergrund.
gruß und danke

Abgesehen davon das ich keinerlei Deiner Probleme habe, hast Du schon mal das Gerät unter Einstellungen Datenschutz das Gerät komplett zurückgesetzt? Im übrigen solltest Du bedenken das Live Hintergründe enorm am Akku saugen!