[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lasse es erstmal sein, da es zu viele Berichte von Bugs gibt...

Batterie Anzeige, USB Speicher, Probleme mitm schreiben (Tastatur), einer schreibt sogar von Freeze's, W-Lan Probleme....

klar hat man evtl Glück etc, doch Paul widmet sich den Problemen am Wochenende und fügt wahrscheinlich den GPS Fix und OTA Mod noch hinzu....

zudem ist der Kitchen Generator eh grad down :p

Edit: Laut seiner Aussage wirds vor Sonntag, Montag auch kein Pre-Bake geben, da es zu viele Probleme sind und er kaum Zeit hat

Zuletzt bearbeitet:
also FR12 nehmen ?! was meinst du habe heute mein Austauschgerät bekommen... will ja irgendwas drauf machen :=) ???

Das USB-Problem hat er schon vor 3 Stunden gefixt. Das war eigentlich auch das einzige Problem, das wirklich alle haben bzw. hatten. Die übrigen Bugberichte ist der übliche Chatter, den es bei jeder neuen Version gibt, die aber keine allgemeinen Probleme sind. Gründe sind i.d.R. immer dieselben (falsch gebacken, Cache-Partition nicht formatiert usw. usf.).

Das USB-Problem war aber wirklich mal übel. Vor allem kommt man da auch nicht im ersten Moment drauf, dass das Gerät schuld sein kann, wenn der PC mit einem Bluescreen abk*ckt. :D

Der Performancezugewinn (nicht in Quadrant, sondern an Stellen, wo es WIRKLICH wichtig ist), ist in der FR14 immens. IMHO der größte Sprung von allen MCR-Versionen. Ich hätte es in jedem Fall auch mit dem USB-Bug draufgelassen.

wenn dir langweilig ist, kannst es ja probieren mal die 14 draufzumachen :)

werde es wahrscheinlich auch, also keine sorge :D obwohls eig unsinn ist ;-)

aber mach aufjedenfall nen backup mit CWM, falls probleme mitm usb kriegen solltest.
punisher und patsend haben ja keine probleme damit...vll ists ja nur bei ner bestimmten sprache :D:D:D

Fr14 mit Eternity Kernel 1.3 ist der Hammer, alles smooth und der Akku sieht auch zufriedenstellend aus :thumbsup:

@PatSend,

darf man frangen warum du nicht den 1.5c Kernel drauf hast?

Haber gerade die Fr14 gezogen und wollte die inst. mit dem 1.5c Kernel,
der ja den Bug mit der Akkuanzeige behoben haben soll.

Gruss
Tiff

Der Bug war aber leider - zumindest bei mir - nicht behoben.

hat jemand auch probleme beim schreiben?? Der Cursor springt bei mir mit der lg tastatur rum wie wild. Bei der Androit tastatur hab ich das nicht, kann jedoch den Autotext nicht ausschalten da beim wählen der androit-tastatur einstellungen der prozess crasht..

kann das mal eben jemand probieren?

Habe mir grade eine Version erstellt im Kitchen und ich komme nur bis zur Pineingabe ....
Was mache ich falsch? Habe ich irgendwas vergessen oder ist etwas Pflicht im Kitchen anzuwählen ?!

regnod schrieb:
Habe mir grade eine Version erstellt im Kitchen und ich komme nur bis zur Pineingabe ....
Was mache ich falsch? Habe ich irgendwas vergessen oder ist etwas Pflicht im Kitchen anzuwählen ?!

pin eingeben? :D

b3ndech0 schrieb:
hat jemand auch probleme beim schreiben?? Der Cursor springt bei mir mit der lg tastatur rum wie wild. Bei der Androit tastatur hab ich das nicht, kann jedoch den Autotext nicht ausschalten da beim wählen der androit-tastatur einstellungen der prozess crasht..

kann das mal eben jemand probieren?

Hast du noch eine Version mit starkem Vibrationseffekt installiert? Der hat das bei mir auch verursacht. Einfach in den LG-Tastatureinstellung das haptische Feedback ausschalten, da die Vibrationen die Gestensteuerung aktiviert haben :D

kann einer mal en speedcheck mit der neuen 14er Version machen? und dann vllt noch einen mit der 14er Version + EternityKernel? wäre echt klasse!

PatSend schrieb:
Hast du noch eine Version mit starkem Vibrationseffekt installiert? Der hat das bei mir auch verursacht. Einfach in den LG-Tastatureinstellung das haptische Feedback ausschalten, da die Vibrationen die Gestensteuerung aktiviert haben :D

haha wie geil ist das denn, wird warscheinlich wirklich dass sein :) naja, hab gerade ein anderes problem, wollt die gefixte 14 flashen und jetzt ist erst ma alles tot :O Phone reagiert nicht mehr, alles schwart - nicht ma akku raus / rein hat was gebracht... ui ui ui..

edit: ehm was mach ich denn jetzt? :D

regnod schrieb:
Gebe Pin EIn komplett Absturz :D Falsch ausgedrückt:thumbsup:

Haste nen Launcher ausgewählt? Vielleicht liegts daran...

Diese ROM ist irgendwie echt merkwürdwig....

bei mir z.B. funktioniert alles, keiner von den erwähnten bugs tritt ein

Batterie Anzeige funkt beim laden und entladen (mit dem Standard Modaco Kernel)
USB Speicher läuft auch
Probleme mitm schreiben (Tastatur) auch keine Probleme
W-Lan Probleme keine Probleme
Nen Freeze hatte ich bis jetzt auch nicht

Ich hab auch keine Probleme. Das mitm Akku kann ich gerade nur net sagen weil ich direkt den Eternity Kernel geflasht hab. Vielleicht hift da auch nen Fullwipe! Is ja auch Zeug von der v10d drin und da hilft bei den manchen auch nur nen Fullwipe.

Achja!

FR14 --> Eternity 1,3 --> 1,3 Ghz

Quadrant 4055 Pkt
Smartbench 3813 Pkt
Antutu 4834 Pkt

Zuletzt bearbeitet:
b3ndech0 schrieb:
haha wie geil ist das denn, wird warscheinlich wirklich dass sein :) naja, hab gerade ein anderes problem, wollt die gefixte 14 flashen und jetzt ist erst ma alles tot :O Phone reagiert nicht mehr, alles schwart - nicht ma akku raus / rein hat was gebracht... ui ui ui..

edit: ehm was mach ich denn jetzt? :D

wie krass ist das denn?! hab jetzt alles runtergeladen und während bei den Akku mal für 10 minuten drausen gelassen (Hab ihn vorhin bestimmt 10 mal für 1-2 minuten entfernt!) will nochal anschalten vor dem flashen und siehe da? Es funktioniert wieder! Wtf..

b3ndech0 schrieb:
wie krass ist das denn?! hab jetzt alles runtergeladen und während bei den Akku mal für 10 minuten drausen gelassen (Hab ihn vorhin bestimmt 10 mal für 1-2 minuten entfernt!) will nochal anschalten vor dem flashen und siehe da? Es funktioniert wieder! Wtf..

Glückwunsch ^^

• Danke
Reaktionen: b3ndech0