[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir wurde auch schon vor dem Update 1.1 angezeigt. Finds halt nur komisch, weil manche von 2.0 reden...

Ich hab die Specs grad nicht im Kopf, könnte mir aber gut vorstellen das Quadrant im Moment nur Open GL 1.1. macht.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und androidwissen
OpenGL ES 2.0:

Das ist auch eine der Anforderungen von OpenGL ES 2.0. Diese Schnittstelle wird von Tegra 2 voll unterstützt. Open GL ES 2.0 setzt auf eine programmierbare Renderpipeline und ist in den Grundfunktionen für die Darstellung von 3D-Grafik mit Open GL 2.0 vergleichbar. Zusätzlich hat Nvidia noch einige proprietäre Erweiterungen - was OpenGL prinzipiell erlaubt - vorgenommen. Dazu zählen die Unterstützung von Primitiven und eine eigene Texturierungseinheit.

Tegra2 kann aufjedenfall OpenGL ES 2.0, kann natürlich sein dass Quadrant es gar nicht unterstützt und deshalb alle verwirrt sind.

"Quadrant is not a benchmark for OGLES 2" schreibt auch einer im nvidia developer forum, allerdings nicht in Verbindung mit dem LGOS.

edit: https://market.android.com/details?id=org.glscene.apps.glinfo&feature=search_result
mit der app hier kann mans auch überprüfen, hab nur grad kein Internet am Handy um in den Market zu kommen sonst würd ichs mal testen :p

Zuletzt bearbeitet:
Bei der App zeigt er auch 1.1 an....

Bin dann mal die FR13 flashen ^^

Update vom 26.04.2011!

• MCK (MoDaCo Custom Kernel) r8
  • Changes to attempt to eliminate app install / management lag
  • Added BFQ scheduler and set as default (unrelated to above fix, you can revert to CFQ if desired)

"I'm going to slightly tweak the kernel to revert the BFQ change (I think CFQ feels better) and update the Gingerbread keyboard before I post the prebake and Vanilla edition."

Letzte Meldung von Paul

ich nutz den kernel eh nicht,also werd ich die version auslassen..

Hallo erstmal, ich bin der Neue hier... :)

Ich habe im Moment die FR12 Vanilla drauf und würde wegen des Market-Lag gerne auf FR13 updaten. Mir sagen die beiden anderen Änderungen nichts.
Was genau ist der MCK bzw. was kann der Kernel mehr als der andere?
Und was bringt der BFQ gegenüber dem CFQ. Hat wohl was mit den I/Os zu tun?!

Ab wann gibt's die FR13 denn zu downloaden?

Achja und kann ich die Vanilla über die normale drüberbügeln?

Also mittlerweile bin ich richtig angepisst und bereue es so krass, dass ich überhaupt gerootet und geflashed habe. Mit der Fr12 war ich so unzufrieden, dass ich sowohl mit Titanium und mit CWM ein Backup gemacht habe. Dann habe ich die Standartrom mit NVFlash aufgespielt. Meine Daten waren natürlich alle Weg. Dann habe ich das Gerät neu gerootet und CWM neu draufgespielt. Ein Titanium Backup konnte ich aber nicht aufspielen, da keins mehr verfügbar war. Dann habe ich kurzerhand das Backup über CWM wieder aufgespielt. Nun habe ich wieder die dämliche Fr12 auf meinem Gerät, jedoch ohne irgendwelche Daten. Ich bin richtig am abkotzen. Ich will einfach meine ganzes Apps und Daten mit der Standart-ROM nutzen. Wo hab ich was falsch gemacht?

Beim Aufspielen des Standard-ROMs über NVFlash wird die interne SD-Karte formatiert, daher waren deine Backups mit Titanium Backup weg.

Wenn du das Backup über CWM nach der Einrichtung gemacht hast, dann müssten auch die Apps und Daten wiederhergestellt werden. Sicher, dass du das Backup nicht vor der Installation deiner Apps gemacht hast?

Ich würde es so machen:
-Titanium Backup
-NVFlash Stockrom
-SuperOneClick Root
-Titanium Restore
-evt. root wieder entfernen

PatSend schrieb:
Beim Aufspielen des Standard-ROMs über NVFlash wird die interne SD-Karte formatiert, daher waren deine Backups mit Titanium Backup weg.

Wenn du das Backup über CWM nach der Einrichtung gemacht hast, dann müssten auch die Apps und Daten wiederhergestellt werden. Sicher, dass du das Backup nicht vor der Installation deiner Apps gemacht hast?

Also ich bin wie folgt vorgegangen:

Ich habe ein backup von meiner Fr12 Version mit allen Apps gemacht, sowohl mit Titanum als auch mit CWM. Dann habe ich die Standart-ROM geflashed. Wieder Root und SU gewährt. Dann versucht das Titanium Backup aufzuspielen, was dann weg war (weil ich so dumm war und es ja scheinbar auf die interne SD gespeichert habe). Dann habe ich einfach in der Standart-ROM über CWM das Backup wiedereingespielt, was ich 30 Minuten vorher noch unter der Fr12 gemacht habe. Jetzt habe ich wieder die Fr12 drauf, aber ohne jegliche Apps und Programme die ich vorher hatte.

Wie gesagt, das sollte eigentlich nicht sein.

Lass das Backup über CWM noch einmal einspielen, man kann nie ausschließen, dass dabei etwas schief gelaufen ist. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als das ganze System neu aufzusetzen.

Werde ich nochmal testen danke, welchen Unterschied macht den ein Titanium Backup zum CWM Backup?

edit: ich habe gerade mal mein erstes backup eingespielt, welches ich erstellt habe als ich das gerät nue hatte. das hat problemlos geklappt und die apps waren noch da. ich teste jetzt nochmal das aktuelle was ich vorhin gemacht habe... ist es möglich, dass das backup zu groß für meine extern sd karte war und er daher kein vollständiges backup gemacht hat?

Zuletzt bearbeitet:
Titanium Backup sicher nur Apps und deren Daten, während CWM zusätzlich das komplette System sichert - also ein Full-Backup sozusagen.

Habs nochmal aufspielen lassen, selbes Ergebnis, Apps sind alle weg -.-
Der verfügbare Speicher meiner SD Karte wird auch als 0,00B angezeigt. Die externe Speicherkarte ist nur 2 GB groß... wrd als voll angezeigt. Mein interner Speicher dagegen wird als komplett leer und verfügbar angezeigt...

ich habe gerade mal mein erstes backup eingespielt, welches ich erstellt habe als ich das gerät nue hatte. das hat problemlos geklappt und die apps waren noch da. ist es möglich, dass das backup zu groß für meine extern sd karte war und er daher kein vollständiges backup gemacht hat?

Daran wird es gelegen haben, denn ein vollständiges Backup ist in der Regel größer als 1 GByte.