[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du schonmal das "normale" Fr12-ROM probiert? Ich hab das jetzt seit gestern laufen und bisher ist mein "nichts geht mehr" - Bug (siehe hier) noch nicht wieder aufgetreten. Auch sonst scheint mein Gerät besser als mit dem Vanilla-ROM zu laufen.

Einen WLAN-Bug hab ich aber auch, manchmal verliert er grundlos die Verbindung und steht nur noch auf "Scan...". Da hilft dann nur Aus- und wieder Einschalten des WLANs.

Gruß

Felix

Es ist grade schon wieder passiert....
Neustart des Handy... alle homescreens verstellt....
verstehe das nicht.. kann mir absolut nicht vorstellen das es am Handy liegt...

hmmmm -.-

Grade mal gestestet und bei JEDEM Neustart verstellt sich meine Homescreens und Einstellungen...

Hat wer ne IDEE?

Zuletzt bearbeitet:
was für ein launcher verwendest du?

Ich hatte auch die 12er drauf und bin wieder zurück zum Stock Rom und seitdem keinerlei Probleme!

@FelixII: Es gibt eine App im Optimus Speed die sich Homescreen wechseln nennt. Dort kannst du dann den Homescreen fest einstellen ohne das er sich beim reboot neu verstellt. Ich habe beim Optimus Speed feststellen können das es jeweilige Launchereinstellungen extra behandelt. Ich habe bis jetzt den GO Launcher Homescreen, den LG Homescreen und den Launcher Pro Homescreen in dieser App und kann immer wieder herumswitchen wie ich lustig bin.

Wenn das nichts hilft mach doch einfach einen Fullwipe und lese immer genau nach was du als Standard einstellst, denn manchmal übersieht man das schnell und drückt einfach ok.

Habe als Standart den von Go Launcher...
Beim Neustart ist der Go launcher auch noch vorhanden aber er löscht automatisch meine widgets oder verschiebt sie auf die andern Homescreen entfernt ordner usw....
Kann halt keine einstellungen vornehmen ... weil sie beim Neustart verschwunden sind....

das ist halt das Komische....

Gibts infos wann die FR13 kommt ?

regnod: Hast du denn mal meinen Tip befolgt? Wenn du in der App "Homescreen wechseln" mal einen anderen Launcher aussuchst, dann neu bootest und dasselbe dann wieder mit dem GO Launcher machst, tritt das Problem immer noch auf?
Ich habe bei mir nicht ein einziges Problem mit Fr12...

ich habe jetzt die letzten 25 Seiten hier gelesen und ehrlich gesagt frage ich mich ob ich ein anderes handy besitze.

Ich habe direkt am ersten Tag (vor 10 Tagen das Handy gekauft) mein speed mit der MoDaco FR 12 geflasht wobei ich den Zugang zum online kitchen gleich dazu erworben habe um Modaco ein wenig zu unterstützen auch wenn meine ROM fast die selben apps enthällt wie die standard baked rom die veröffentlicht wurde^^

Naja, auf jeden fall lief alles wunderbar, kein Problem beim rooten, beim flashen und auch beim anschließenden verwenden.

Ich werde mal ein paar apps aufführen die ich laufen habe, damit manche sehen das es wohl nicht an der ein oder anderen app liegen muss bzw. wenn dann wohl an einer spezifischen Einstellung.

Wichtige apps: Launcher Pro, Advanced Task Killer Pro, Juice Defender Ultimate (womit ja einige Probleme haben), WidgetLocker, Battery Indicator, Titanium Backup Pro, App2SD.

Um das ganze noch zu untermauern habe ich meiner Partnerin das gleiche handy besorgt (weil sie mir Tage lange in den Ohren gelegen hat wie super da handy doch ist und sie noch ein S8300 hatte). Auch bei Ihr die gleichen Schritte befolgt, die selbigen Apps und bis heute noch KEINE Probleme.

Ihr seht, es gibt auch speed bei denen flutscht es ^^.

In diesem Sinne, einen schönen Ostermontag noch.

• Danke
Reaktionen: boshot und Horscht
Da ich gelesen hab, dass die einige Leute die Erfahrung gemacht haben, dass die Fr12 relativ viel Akku zieht, bin ich zur Fr11 zurück. Zufall oder nicht, die letzten zwei Tage hatte ich am Ende des Tages ~35-40% über statt wie sonst deutlich unter 30%.

Probleme sind inzwischen nicht mehr so viele da, dass einzige, was häufiger aber unregelmäßig auftritt (zum ersten Mal bei Fr7 aufgefallen) ist, das irgendwelche Soundsystemprogramme abstürzen. Das fällt mir dann beim Telefonieren auf: Der Lautsprecher ist eingeschaltet und lässt sich nicht deaktivieren, der Mensch an der Leitung hört mich dafür nicht. Hilft nur Neustart. =(

eiseC schrieb:
ich habe jetzt die letzten 25 Seiten hier gelesen und ehrlich gesagt frage ich mich ob ich ein anderes handy besitze.
Ja, das frage ich mich beim Lesen zahlreicher Threads hier auch.

Ich habe zwei Haupttheorien, woran das liegt:

1. Viele Leute benutzen übertaktete Kernel.
2. Der ein oder andere dürfte bestimmte Dinge zwecks Ausführung illegal beschaffter Programme am Start haben.

Ich habe auf meinem Gerät so ca. 25-30 Apps installiert (ist also nicht so, dass ich keinerlei Zusatzapps installiert hätte), und hatte sowohl mit dem Stock-ROM als auch dem MCR (aktuell FR12) noch NIE einen Absturz, weder beim Laden noch sonst irgendwann. Ich habe ganz allgemein nicht ein einziges der Probleme, von denen hier so erzählt wird, und ich glaube nicht, dass das daran liegt, dass ich ein extra selektiertes Gerät hätte.

Horscht schrieb:

2. Der ein oder andere dürfte bestimmte Dinge zwecks Ausführung illegal beschaffter Programme am Start haben.

Ich habe auf meinem Gerät so ca. 25-30 Apps installiert (ist also nicht so, dass ich keinerlei Zusatzapps installiert hätte), und hatte sowohl mit dem Stock-ROM als auch dem MCR (aktuell FR12) noch NIE einen Absturz, weder beim Laden noch sonst irgendwann. Ich habe ganz allgemein nicht ein einziges der Probleme, von denen hier so erzählt wird, und ich glaube nicht, dass das daran liegt, dass ich ein extra selektiertes Gerät hätte.

Dem kann ich mich nur anschließen. Kein einziger Reboot oder Freeze, nur einmal nach einem längerem Telefonat hatte ich mal ein Problem, sonst nicht.

Daher werde ich auch keine aktuellen Custom ROMs bei mir installieren, erst wenn der CM7 Mod fertig und ausgereift ist.

• Danke
Reaktionen: boshot und Horscht
Horscht schrieb:
Was genau meinst du mit Punkt 2?

Bei mir ebenfalls keine Freezes, Abstürze oder sonst was. Das einzige mal, dass mein LGOS aus war, war als ich es ne halbe Stunde in der prallen Sonne vergessen habe :thumbsup:
Ich habe keinen Kernel drüber geflasht.

Sorry, aber da es tatsächlich doch einige Leute gibt inklusive mir bei denen alles ohne Probleme funktioniert denke ich einfach, dass die mit Problemen einfach irgendwas falsch gemacht haben. Oder eine Einstellung im System wurde falsch gesetzt.

Ihr könnt doch nicht einfach pauschalisieren das die ROM oder der Kernel schuld sind wenns bei anderen doch ohne Probleme läuft?
Ich habe nicht mal Akku-Drain, liegt wohl daran das ich keine Hintergrunddaten und Syncs an hab. Der Akku wird bei mir auch immer stabiler je öfter ich ihn geladen habe. Dabei wechsle ich zwischen USB und Netzteilladung, kann Einbildung sein, klappt aber wunderbar. Ich habe über Nacht 8% Akku verloren was meines Erachtens völlig in Ordnung geht in Anbetracht der ziemlich aktuellen Hardware.

Leute, gewöhnt euch dran das dass Modden einfach niemals fehlerfrei verläuft. Manchmal kanns auch einfach nur ein Theme sein welches das Smartphone instabil macht.

Wenn ihr vernünftige Laufleistung wollt dann wartet weiterhin auf neue Stable-Releases oder flasht einfach auf Stock-ROM zurück. Gerade wenn Geräte einigermaßen neu sind kann man nichts perfektes erwarten.

Und das !WICHTIGSTE!, haltet euch an die Anleitungen die hier mit Mühe geschrieben wurden und benutzt die Suchfunktion, das wird euch meistens weiterhelfen!

In meinen Augen muss man auch nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Aufstand im Forum machen warum dies und das nicht geht: Gewöhnt euch beim Modden dran, es gehört doch einfach dazu!

Ist einfach mal meine Meinung zu dem ganzen Rumgeheule hier.

Gruß
eisdrachen

• Danke
Reaktionen: boshot, iCup und Horscht
eisdrachen schrieb:
Sorry, aber da es tatsächlich doch einige Leute gibt inklusive mir bei denen alles ohne Probleme funktioniert denke ich einfach, dass die mit Problemen einfach irgendwas falsch gemacht haben.

(...)

Leute, gewöhnt euch dran das dass Modden einfach niemals fehlerfrei verläuft. Manchmal kanns auch einfach nur ein Theme sein welches das Smartphone instabil macht.

Mit der Modaco-Rom stürzt es zumindest weniger häufig ab, als mit Stock-Rom & Out of Box :razz:

Wie gesagt - meins stürzte weder mit Stock-ROM noch mit MCR jemals ab.

McFlow schrieb:
Was genau meinst du mit Punkt 2?
Ich wollte das nicht weiter im Detail ausbreiten, da das hier nun wirklich nicht hergehört. Ich würde mal vermuten, dass jemand wie Du tief genug in der Materie ist, um zu wissen, was ich meine. Wobei Du dann einen Smiley vergessen hättest. :)

Wenn nicht, dann halt nicht. :)

Horscht schrieb:

Dem kann ich so zustimmen! Die Apps könnten sich halt noch ein wenig schneller öffnen. Ganz selten hängt es mal ganz kurz, aber das ist echt kein Ding. Da war mein Desire mit CM7 echt schlimmer (der Touchscreen war sau langsam und so).

Ich bin wieder zurück zum FR10, denn mit FR12 gab es bei mir Probleme beim Undervolting. Anscheinend sind die OC-Kernels nicht ganz kompatibel mit dem FR12 Kernel, denn mit der neuen Version ist doch ein neuer Kernel eingeführt worden. Jedenfalls läuft es jetzt wieder freeze-frei inkl. Undervolting.

MasterElwood schrieb:
Im XDA reden sie davon das wir statt openGL 2.0 mit FR12 nur mehr 1.1. haben. Quadrant zeigt bei mir auch 1.1.

What the hell?

Also ich habe keine Custom ROM drauf, aber trotzdem nur OpenGL 1.1
Das zeigt mir jedenfalls Quadrant an...

Crunk-Juice schrieb:
Also ich habe keine Custom ROM drauf, aber trotzdem nur OpenGL 1.1
Das zeigt mir jedenfalls Quadrant an...

nachdem ich heute das Update auf v10c durchgeführt habe, wir bei mir auch immer noch OpenGL 1.1 angezeigt.

Ich frage mich, ob da jemals OpenGL 2.0 angezeigt wurde?