[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Full wipe vor dem flashen durchgeführt?

Habe es jetzt mal SIM und Speicherkarte entfernt und siehe da es klappte mit den Recovery. Habe jetzt die "normale" 12 aufgespielt.

Aber mehr als 30 Tage in die Vergangenheit geht der Kalender nicht zurück, dass liegt aber wohl generell an Android oder?

everal schrieb:
Hi Leute,

habe die Modaco FR12 LG-Edition auf meinem Speed.
Jetzt habe ich seit heute das Problem, das ich keine Mobile Datenverbindung mehr herstellen kann (UMTS). Ich kann zwar den Haken setzen, aber es passiert nix.

Habe glaube irgendwo schon mal das problem gelelsen....wäre dankbar wenn mir nochmals einer die Lösung aufzeigt...

ist echt nervig unterwegs und internet-flat geht net....

wlan ist kein problem...

danke

Bei mir war nach dem Flashen von Stock auf FR der APN gelöscht. Den musste ich manuell anlegen.
Schau mal nach, ob unter "Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte" etwas eingetragen ist. Wenn nicht, dann musst du für deinen Anbieter einen neuen anlegen.

Hi,
Tausend dank für die info.
Bei mir fehlte plötzlich ebenfalls der apn.

Es waren nur noch
Web.deapndroid
Event.vodafone.de

Jedoch fehlte der apn für 1und1

Web.vodafone.de

Nach dem ich diesen wieder angelegt habe, name war bei meiner frau 1und1, ging die mobile datenverbindung sofort wieder...

Welche app kann diese apn verbindung entfernt haben und welchen zugangspunkt verwendet ihr ???

everal schrieb:
Hi,
Tausend dank für die info.
Bei mir fehlte plötzlich ebenfalls der apn.

Es waren nur noch
Web.deapndroid
Event.vodafone.de

Jedoch fehlte der apn für 1und1

Web.vodafone.de

Nach dem ich diesen wieder angelegt habe, name war bei meiner frau 1und1, ging die mobile datenverbindung sofort wieder...

Welche app kann diese apn verbindung entfernt haben und welchen zugangspunkt verwendet ihr ???

IMHO wird normalerweise die APN über die SIM-Karte ausgelesen, bzw. bei Handys mit Branding, glaub ich, kann er auch über das ROM vorinstalliert sein.
Da die FR12 nicht mal eine deutsche ROM ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das Auslesen nicht so 100%ig klappt.

Ein "Klick" auf Danke wäre nett, wenn ich dir helfen konnte :):thumbsup:

• Danke
Reaktionen: everal und WilmaXT
Hab jetzt Fr12 Vanilla drauf, aber mir fehlt jetzt die "Share" App von LG (ja ich weis - vanilla, aber andere LG Apps wie mail oder Mirror sind sehr wohl noch da).

Gibts eine Möglichkeit zum Nachinstallieren?

ruckelt/hängt euer Speed auch wenn im Hintergrund Apps installiert werden bzw. geupdatet werden?

R4G3 schrieb:
ruckelt/hängt euer Speed auch wenn im Hintergrund Apps installiert werden bzw. geupdatet werden?

Meines Schon. Sowohl mit der Stock als auch mit der MoDaCo Fr12 Vanilla. Ich denke das lässt sich nicht verhindern. Hatte gestern irgendwie teilweise auch recht große Performance-Einbußen. Weiß aber nicht an was das genau lag.

Alles gut macht der Reboot :D

R4G3 schrieb:

Bei nur einer App nur manchmal. Wenn sich mehrere updaten/installieren, dann schon relativ stark...

Das ist aber ein generelles Problem von Android und nicht vom LGOS. Hatte mein SGS vorher auch.

also bei meinem Defy war das gar nicht,
habs grad mal getestet.
Mit fr11, fr 12 und stock ruckelt es gleich stark.

Hi,

ich hab vor 2 Tagen von Fr10 auf Fr12 geupgraded und seitdem ein Problem.

Gestern früh verweigerten sämtliche 3rd-Party-Apps plötzlich ihren Dienst. Sie stürzten entweder gleich beim Start ab oder liesen sich starten, verabschiedeten sich dann aber nach Auswahl einer Funktion oder blieben einfach hängen. Cache und Daten löschen zeigten keinen Erfolg, es half nur die App neuzuinstallieren.

Sicherheitshalber setzte ich das komplette Gerät neu auf und den restlichen Tag lief es dann auch wieder problemlos. Heute morgen wache ich auf und stelle fest, dass sich der Vorgang über Nacht wiederholt hat, denn schon wieder lassen sich keine Apps mehr starten. Mir bleibt wohl nur noch übrig, wieder auf Fr10 zu downgraden.

Hat noch jemand mit dem Problem zu kämpfen?

Gruß

Felix

Also wipe + backup hast du gemacht?

Sent from my Life's Good Optimus Speed 2X P990 using Tapatalk

Ich hab in Clockwork Factory Reset gemacht und das ROM nochmal neu aufgespielt. Anschließend das Gerät ohne Backup neu aufgesetzt.

xfighter11 schrieb:
Das ist aber ein generelles Problem von Android und nicht vom LGOS. Hatte mein SGS vorher auch.

Eben, Zeit das Gingerbread kommt. Ich hoffe wenn es ne ordentlich funktionierende CM7 Version gibt, dass sowas dann der Vergangenheit angehört.

PS: Mal ne generelle Frage: Hat Paul Obrien eigtl. jeh schonmal ein ROM mit Gingerbread gemacht?

Im XDA reden sie davon das wir statt openGL 2.0 mit FR12 nur mehr 1.1. haben. Quadrant zeigt bei mir auch 1.1.

What the hell?

Quadrant zeigt mir ebenfalls 1.1 an. Punktzahl hat sich aber nich großartig verändert. Trotzdem mysteriös.

Hier noch 2 Quotes aus paul seinem forum:

QUOTE(johnnydj @ Apr 24 2011, 08:44)
Not sure if anyone noticed, but after installing FR12 we have OpenGL ES-CM 1.1 instead of version 2.0 which should be normally.
I noticed because the Samurai2 Vengeance game isn't starting anymore so I opened Quadrant and in the system information I see I have OpenGL 1.1
sad.gif

Can this be updated somehow manually?

I fixed it by Instally Eternity Project's kernel
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1029799

It still shows me OpenGL 1.1 but now the Tegra2 games are working fine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, seit ich auf fr12 geupdatet habe bin ich mit meinem Gerät extrem unzufrieden. Das Gerät lagged sehr oft übertrieben heftig. Teilweise sogar Abstürze die sich nur mit Akku rausnehmen beheben lassen. Apps funktionieren teilwesie erst nach dem 2 oder 3 anklicken. Bildschimr reagiert teilwesie um 5-6 Sekunden verzögert. Ganz großer Käse... bin echt kurz davor MoDaCo komplett wegzuhauen und auf Stock Rom umzuschalten oder gar mein altes Back-Up mit Vodafone Software zu laden.

Weiß nicht wo bei euch der Hund begraben liegt, aber bei mir läuft alles rund und auch mit Samurai 2 hab ich keinerlei Probleme.

Hab zwar die gilg@mesh Edition drauf, aber die basiert ja im Kern auch dem FR12. (Kernel 2.6.32.9-mck-r7)
Bringt hier jetzt zwar keinen direkt weiter, trotzdem wollt ichs mal gesagt haben. :)

Frohe Ostern zusammen :)

Bin mit meinem Gerät auch richtig unzufrieden ....

- Wlan BUG immer noch ... wählt sich nicht automatisch wieder ins Internet außerhalb des Wlan´s (Keine Pfeile unter dem H oder 3G) um das Gerät wieder Online zu schalten, muss ich den Dienst oder das Gerät neustarten.

- Gestern morgen nach dem Aufstehen schalte ich mein Gerät ein und es war komplett zurückgesetzt meine Homescreens waren alle wieder standart, keine Ordner mehr nix mehr da ... " Apps aber noch vorhanden "

- Gerät schaltet von alleine aus oder neu.....

Bin mir jetzt nicht sicher ob das am Gerät liegt oder an meiner Version...
FR12 Vanilla ...
Habe Full Wipe durchgeführt....