[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-optimus-speed.363/how-to-standard-rom-mit-nvflash-wiederherstellen.90715.html[/url] ob der Sim Lock danach auch noch da ist must du selbst testen.

fighterchris schrieb:
@[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-optimus-speed.363/how-to-standard-rom-mit-nvflash-wiederherstellen.90715.html[/URL] ob der Sim Lock danach auch noch da ist must du selbst testen.

Was? Ich muss weg von der Custom rom zurück zur StockRom um den Sim-Lock wegzubekommen?

Jetzt kapier ich überhaupt nix mehr...

MasterElwood schrieb:
Was? Ich muss weg von der Custom rom zurück zur StockRom um den Sim-Lock wegzubekommen?

Jetzt kapier ich überhaupt nix mehr...

Leider lässt sich der sim lock durch das flashen eines custom roms nicht entfernen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe mir nun FR12 und das aktuellste baseband draufgetan, plus die verbesserung des GPS fixes (neben juice defender und AutoKiller).

An sich wirkt das system nun recht flott (aber auch kein riesen unterschied zum stock rom).

Leider ist mir das system seit FR12 zwei mal abgestürzt, undzwar einfach wärend es so da lag (einmal über die nacht, einmal nachdem ich es nach etwas browsing liegen gelassen hab und ne halbe stunde danch wieder an gemacht hab).
Dabei wurde der akku NICHT geladen (gab ja berichte von crashes beim laden). Mit dem stock rom hatte ich noch keinen absturz.
Das system hat scheinbar einfach neu gebootet (aber gesehen hab ich das nicht, also bin ich mir nicht sicher) und ich musste meine PIN wieder eingeben.
Weiters wurden die icons und früher auch widgets meines homescreens durcheinander-gebracht (zb wurden die widgets von screen 4 auf screen 5 dupliziert), so daß es dazu sogar kam daß links oder sogar widgets übereinander lagen.
Am anfang ist das sogar immer neu passiert wenn ich selbst manuell neu gestartet hab, nachdem ich den cache und die daten meines Launchers (GO Launcher EX) gelöscht und neu aufgebaut hat, gings aber nun.
Nach einem crash kann es aber wieder dazu kommen.

Hat jemand auch schon mal das problem gehabt?
Wie kann ich feststellen ob das system das problem (oder crash) verursacht, oder nur der Launcher (bei dem es letztens ein update gab) einen bug hat.

Übrigens:
An sich finde ich den standard launcher von LG sonst besser (beim apps scrollen und administrieren), aber das stottern beim scrollen der home-screens nervt. Kann man das irgendwie verbessern/fixen?
Sofern das problem nicht wäre würde ich den LG Launcher verwenden....

Update:
Nun hatte ich grad einen total-freeze, ich musste die batterie rausnehmen und neu starten damit es wieder reagiert.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
dickes problem!!!

ich habe nun diverse custom roms versucht (modaco fr12 und fr10) allerdings komme ich bei beiden in den bootloop.

was soll ich nur tun???

Den Fehler mit den Widgets hatte ich auch schon. Ebenfalls mit FR12 und neuem Baseband. Hab aber nur die Widgets vom Homescreen gelöscht und dann nochmal neu erstellt, jetzt ist es schon eine Weile nicht mehr aufgetaucht. Ich hatte allerdings noch nie einen Absturz oder einen Reboot. Der Fehler kam einfach nach einem ganz normalen Einschalten.

Akku raus, Akku rein, neu starten.

Wenn das nichts bringt:

Full Wipe, neu flashen.

kriegshammer schrieb:
Akku raus, Akku rein, neu starten.

Wenn das nichts bringt:

Full Wipe, neu flashen.

worked!!!

thx! =)

heyho

hab heute modaco fr12 geflashed. nun kann ich ncihts mehr im market downloaden, da ewig lange der Download vorbereitet wird....

wie kann ich das problem beseitigen?

Hast mal nach dem Datum auf Deinem Phone geschaut? Das wird beim Flashen gern mal nen Monat nach vorn gerückt und dann funktioniert der Market nicht mehr. ;)

Boergen schrieb:
Hast mal nach dem Datum auf Deinem Phone geschaut? Das wird beim Flashen gern mal nen Monat nach vorn gerückt und dann funktioniert der Market nicht mehr. ;)

das war der fall :D allerdings klappt es immernoch nicht :(

weiß´nciht obs wichtig ist:

hab noch die battery mod und die kernel overclocking mod auf 1.4 ghz installiert

Zuletzt bearbeitet:
problem hat sich soeben von selbst gelöst^^

Ja, nach dem Setzen des korrekten Datums braucht's dann noch ne Weile, damit's funktioniert. ;)

Jau, war auch bei mir das Problem und ich hab ewig nicht die Wurzel allen Übels gefunden ;/

Morkeleb schrieb:
Ich habe mir nun FR12 und das aktuellste baseband draufgetan, plus die verbesserung des GPS fixes (neben juice defender und AutoKiller).

An sich wirkt das system nun recht flott (aber auch kein riesen unterschied zum stock rom).

Leider ist mir das system seit FR12 zwei mal abgestürzt, undzwar einfach wärend es so da lag (einmal über die nacht, einmal nachdem ich es nach etwas browsing liegen gelassen hab und ne halbe stunde danch wieder an gemacht hab).
Dabei wurde der akku NICHT geladen (gab ja berichte von crashes beim laden). Mit dem stock rom hatte ich noch keinen absturz.
Das system hat scheinbar einfach neu gebootet (aber gesehen hab ich das nicht, also bin ich mir nicht sicher) und ich musste meine PIN wieder eingeben.
Weiters wurden die icons und früher auch widgets meines homescreens durcheinander-gebracht (zb wurden die widgets von screen 4 auf screen 5 dupliziert), so daß es dazu sogar kam daß links oder sogar widgets übereinander lagen.
Am anfang ist das sogar immer neu passiert wenn ich selbst manuell neu gestartet hab, nachdem ich den cache und die daten meines Launchers (GO Launcher EX) gelöscht und neu aufgebaut hat, gings aber nun.

Wie kann ich feststellen ob das system das problem (oder crash) verursacht, oder nur der Launcher (bei dem es letztens ein update gab) einen bug hat.

Übrigens:
An sich finde ich den standard launcher von LG sonst besser (beim apps scrollen und administrieren), aber das stottern beim scrollen der home-screens nervt. Kann man das irgendwie verbessern/fixen?

Update:
Nun hatte ich grad einen total-freeze, ich musste die batterie rausnehmen und neu starten damit es wieder reagiert.

Danke!

Habe die gleichen Probleme .... Habe ich einfach nur ein Montagsgerät ? läuft überhaupt nichts richtig bei meinem LG P990 ... Wlan bug / Gps / und immer wieder NEUSTARTS wo ich meinen PIN neu eingeben muss...

Morkeleb schrieb:

Übrigens:

Update:

Danke!

https://www.android-hilfe.de/forum/...co-fr12-mit-juicedefender-ultimate.95400.html

hatte auch des problem....juice definder deaktiviert und läuft seidher stabil

Habe mal eine "einfache" Frage
Habe ein selbst zusammengestelltes ROM mit
Gingerbread standard (Vanilla) theme BETA

meine Frage ist nun für was steht dieses Symbol oben in der Leiste?

Anhänge

• 2011-04-17 22.58.33.png
    2011-04-17 22.58.33.png
    80,9 KB · Aufrufe: 283
Ich gen mal davon aus, dass es ein Ortungsdienst ist.

Danke stimmt das war GPS^^

Yep, hab nun juicedefender deaktiviert, bis jetzt keine probleme mehr, aber nach einem halben tag sagt das noch net viel aus, erst nach mehreren. Andere berichten daß das problem mit juicedefender erst seit FR11 auftritt, FR10 sollte mit juicedefender zusammen arbeiten.

Frag mich obs sinn macht downzugraden deswegen?

Ich höre juicedefender bringt vorallem dann was wenn man es nicht viel benutzt und wenn man schechten emfang hat. Genau das ist bei mir an der arbeit der fall - mieser empfang, benutze es während der arbeit nur selten.

Zuletzt bearbeitet: