[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also meine 11er läuft seit heute total mies,
von 11 auf 12 kann ich ja ohne wipe mit cwm wechseln.
Da bleiben aber alle Daten erhalten oder?

hmm bin zwar ganz zufrieden mit dem p990 aber denke manchmal das der Arbeitsspeicher schnell voll ist. Kann das jemand bestätigen?? Denke manchmal das das lgos nach einiger Zeit richtig langsam wird... Weiß nicht ob es an der Custom rom liegt oder wirklich an der HArdware.

Gruß

Beerle schrieb:
hmm bin zwar ganz zufrieden mit dem p990 aber denke manchmal das der Arbeitsspeicher schnell voll ist. Kann das jemand bestätigen?? Denke manchmal das das lgos nach einiger Zeit richtig langsam wird... Weiß nicht ob es an der Custom rom liegt oder wirklich an der HArdware.

Gruß

Hallo,
Kann das mit dem Arbeitsspeicher bestätigen. Kommt oft vor das von den ca. 220 mb innerhalb weniger augenblicke nur noch so an die 70 bis 80mb zur verfügung stehen. Weiß nicht woran das liegt. Nutze keinen task manager - handy läuft mit modacos fr12 vanilla.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Naja der Arbeitsspeicher ist doch auch dazu da um gefüllt zu werden.

habkeinnick schrieb:
Naja der Arbeitsspeicher ist doch auch dazu da um gefüllt zu werden.
Schon - nur wird das teil mit vollem arbeitsspeicher echt langsam, es laggt und ruckelt dann. Nicht so toll :(

Du weißt schon, dass Android bei vollem Speicher Anwendungen killt um Speicher für den aktuellen Verbraucher frei zu geben?

What9000 schrieb:
Du weißt schon, dass Android bei vollem Speicher Anwendungen killt um Speicher für den aktuellen Verbraucher frei zu geben?

Weiß ich. Benutze auch keinen task killer. Mein elexir widget hättl mich im bezug auf den arbeitsspeicher am laufenden. Bei neustart hab ich um die 210mb freien arbeitsspeicher - im laufenden betrieb so um dir 120mb. Bei gameloft spielen oder dergleichen macht er dann aber völlig zu. Meines empfindens nach wird der arbeitsspeicher immer sehr langsam freigeräumt. Mein acer liquid e hatte auch 512mb - aber das liquid hat den speicher immer schön frei gehalten. Naja ich wart eh nur mehr auf cm7 :)

Eigentlich schade...768 mb ram hätten dem lgos echt gut getan.dafür hätte ich auch etwas mehr bezahlt,weil der rest ja echt top ist.bei meinen htc dhd habe ich solch ein verhalten nicht gehabt...naja mal schauen was die nächsten custom roms noch so zaubern werden...

Gruß

wie sieht es bei euch mit der Akkuleistung aus bei diesen ROM???

Aber jetzt mehrere getestet. Mit Custom Roms habe ich eine viel kürzere Akkustandzeit.

Wie sieht es bei euch mit diesen ode randeren ROMs aus???

Also seit meinem 2en Ladezyklus hält die FR12 gefühlt mindestens genauso lang wie die Stock, der erste war aus irgendeinem Grund total mies. Natürlich mit Battery Calibration.

also meine akkulaufzeit hat sich mindestens um 30 % verbessert hab aber mit neuen baseband installiert auch erwärmt sich das tele viel weniger habe mit über eine stunde telefonieren 40min wlan surfen und immer wieder über 3g surfen würde sagen locker 2 stunden bin ich auf 14 stunden zeit gekommen bis es leer war. also mit stock rom bin ich fast nie über 9 stunden gekommen!

Hab mir jetzt die fr12 draufgeflasht. Davor war die stock drauf. Funktioniert einfach total geschmeidig!!!
DANKEE

Fritz Superkraut schrieb:
Wieviel freien Ram lasst ihr AutoKiller freimachen?

Sent from my LG-P990

Ich habs auf "Extreme" eingestellt. Läuft Perfekt!

Ohje, bei mir ist was schief gegangen^^
Wollte die FR12 flashen, habe vorher nen cache wipe gemacht. Danach hing es beim Booten. Habe lange genug gewartet ;)
Dann backup wieder hergestellt... Boot Loop. Argh. Gleiches nach einem Wipe. Mal sehen ob das NVFlash was bringt... Recovery geht noch einwandfrei...

Edit
Laueft alles

McFlow schrieb:
Ohje, bei mir ist was schief gegangen^^
Wollte die FR12 flashen, habe vorher nen cache wipe gemacht. Danach hing es beim Booten. Habe lange genug gewartet ;)
Dann backup wieder hergestellt... Boot Loop. Argh. Gleiches nach einem Wipe. Mal sehen ob das NVFlash was bringt... Recovery geht noch einwandfrei...

Edit
Laueft alles

Ein Bootloop ist wenn das Handy andauernd neu Bootet, richtig?
Ich weiß ja viel aber ich hab mich noch nie drum gekümmert/nachgefragt wenn ich das Wort gehört habe.

Jup, ein Bootloop ist wenn das Gerät in einer Bootschleife festhängt.

• Danke
Reaktionen: androidwissen
Danke für den tipp...mit auto killer scheint das lgos jetzt wieder schön schnell zu laufen...da haut die interne arbeitsspeicherverwaltung von android nicht ganz so gut hin...

hab jetzt meine erste custom rom drauf (FR12 vanilla) aber sollte dadurch nicht auch der SIM-LOCK weg sein? Is er nämlich nicht.