[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

mein Gerät hat sich grade von alleine neugestartet und ich musste alle Apps neueinstellen + Homescreen´s
?!

hat wer ähnliche Probleme schon gehabt????
Grade das erstemal mit der FR12 aufgetretten! ....

Removed adfree hosts file (accidentally included) - use AdFree app from the Market if you'd like this functionality
Ich finde es ja interessant, dass ein Entwickler sowas sagt...

Finde ich auch etwas seltsam...
was besseres als ein werbefreies rom gibts doch eigentlich gar nicht.

adfree bekommt auch leider nicht alle werbung weg, zumindest hab ich bei vereinzelten apps jetzt werbung, wo vorher (fr11) keine war.

McFlow schrieb:
Ich finde es ja interessant, dass ein Entwickler sowas sagt...

ich denke mal er wird nicht seinen programmierkollegen die werbung abschalten, da sie durch die werbung kostenlos apps zur verfügung stellen ;)

Hallo,

hatte heute einen Fehler in der FR12.

Speicherkarte 16GB über Speeed an Windows 7 SP1 32bit gemappt.
Nach Abzug des USB-Kabels stand die Speicherkarte Android nicht mehr zur Verfügung.
Reboot keine Lösung.

Lösung:
Clockworkmod und Speicherkarte erneut mounten...jetzt geht es wieder....

maefju schrieb:
ich denke mal er wird nicht seinen programmierkollegen die werbung abschalten, da sie durch die werbung kostenlos apps zur verfügung stellen ;)

Scheinbar wurde mein Beitrag falsch verstanden. Ich finde es merkwürdig, dass er auf die Möglichkeit hinweist, wie man Werbung entfernen kann ;)

Habe heute einen merkwürdige Bug bei mir entdeckt. Wenn mich jemand anruft kommen 2 verschiedene Apps zum annehmen des Gesprächs. Einmal der mit den Schiebereglern zum annehmen oder auflegen. Und zum 2 kommt manchmal einer mit grünem und roten Button zum drücken. Woher kann das kommen? Die verschiedenen Anzeigen kommen unterschiedlich, mal der mal der andere. Kann das am Theme liegen was ich installiert habe? Dachte aber das bei dem Theme die Phone.apk überschrieben wird.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

chrissi77 schrieb:
Habe heute einen merkwürdige Bug bei mir entdeckt. Wenn mich jemand anruft kommen 2 verschiedene Apps zum annehmen des Gesprächs. Einmal der mit den Schiebereglern zum annehmen oder auflegen. Und zum 2 kommt manchmal einer mit grünem und roten Button zum drücken. Woher kann das kommen? Die verschiedenen Anzeigen kommen unterschiedlich, mal der mal der andere. Kann das am Theme liegen was ich installiert habe? Dachte aber das bei dem Theme die Phone.apk überschrieben wird.

Jetzt, wo du es sagst. Das ist bei mir auch der Fall! War mir bis jetzt gar nicht aufgefallen....

Bei mir liegt der unterschied darin, dass sich die annahme ändert wenn tastensperre drin ist

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

chrissi77 schrieb:

Also, das Stock LG hat nen Screen mit grossen Rot/Gruen Buttons. Ist es vielleicht das?

boshot schrieb:
Finde ich auch etwas seltsam...
was besseres als ein werbefreies rom gibts doch eigentlich gar nicht.

adfree bekommt auch leider nicht alle werbung weg, zumindest hab ich bei vereinzelten apps jetzt werbung, wo vorher (fr11) keine war.

Adfree entwickelt sich echt schnell weiter!
Vor ein paar Wochen noch hatte ich mit meinem Desire in AngryBirds Werbung. Jetzt keine mehr.
Fr12 läuft echt sau flüssig. Das Speed rennt wie sau :D. Nur leider muss ich in 1 1/2 Wochen es umtauschen/reparieren lassen. Und dann muss ich ein paar Tage ohne Speed auskommen (Neeeeiiin). Ich mach dann einfach ein backup und schieb des auf mein PC und dann unroote ich es (wenn es dann wieder kommt wird gleich grootet) :D.

McFlow schrieb:
Scheinbar wurde mein Beitrag falsch verstanden. Ich finde es merkwürdig, dass er auf die Möglichkeit hinweist, wie man Werbung entfernen kann ;)
Das wird er mehr oder weniger zähneknirschend gemacht haben, weil er halt im letzten Release versehentlich eine adfree-hosts-Datei in seinem Image drin hatte. Wenn er das jetzt einfach kommentarlos wieder rausgenommen hätte, hätten ihn wahrscheinlich -zig Leute zugejammert. Man sieht es ja hier schon, dass einige Leute offenbar nicht verstehen, warum sowas selbstverständlich nicht standardmäßig in ein Image reingehört.

FR2 heute Mittag aufgespielt.. Wieder App-Crashs.. Gleich wieder auf Stock zurück.

FR2 ist ja ach schon uralt. Probier mal die aktuelle FR12.

Ups, meinte natürlich FR12

Haha, die Konversation zwischen euch.. musste lachen.

Bin mal gespannt wie sich MoDaCo weiterentwickelt. Wird es noch große Änderungen geben? Weiß einer ob Paul Obrien sein MoDaCo ROM später auf Android 2.3.3 basiert (oder denkt ihr es). Ich hab ja schon viel von MoDaCo gehört. Hatte aber auf meinem Desire nie MoDaCo ROM's installiert. Nur MIUI, Gingervillain, Oxygen und dann schließlich CM7. Letzteres gefiehl mir am besten. Lief (wie MoDaCo jetzt auch) 1A!

Bin nun wieder auf Modaco gegangen und hatte den selben Fehler wie zuvor bei Fr7 das ich keine Apps laden konnte obwohl die Uhrzeit richtig war. Nachdem ich die Uhrzeit um eine Minute verstellt habe ging es plötzlich, macht diese eine Minute so einen unterschied?

Das Ding läuft nur Pfeil schnell obwohl Stock Rom auch schon schnell war ich bin begeistert.

Gelangweilter schrieb:
Also, das Stock LG hat nen Screen mit grossen Rot/Gruen Buttons. Ist es vielleicht das?
Ja denke schon. Aber wie bekomme ich den weg?:blink: Will eigentlich den mit den Slidern.

Gump schrieb:
Bei mir liegt der unterschied darin, dass sich die annahme ändert wenn tastensperre drin ist

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Das muss ich mal testen.:thumbsup: