[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte keine Apple vs Android Diskussion.

FR12 im Kitchen verfügbar :)

Wollt gerade die 11 flashen! glück gehabt :D

13 Apr Fr12
  • Rebased on 1301920892 release including updated RIL (20110405 baseband recommended)
  • All fixes / tweaks to date merged into latest release
  • Removed adfree hosts file (accidentally included) - use AdFree app from the Market if you'd like this functionality
  • French language Fonts app fix
  • Fixed crash on Gingerbread Keyboard settings

Rebased on 1301920892 release including updated RIL (20110405 baseband recommended)

Denn Punkt versteh ich nicht ganz

oh da gibts ein 0405 baseband. hätte ich das gestern schon gewusst :p heisst wohl wieder wipe?

edit: [*]Baseband 1035.21_20110405 - DOWNLOAD (ROMraid Load Balancing) - MD5: 599fb242c0224894b1ad2eb004586527 (thanks for the file you-know-who!) (source)

Zuletzt bearbeitet:
assko schrieb:
Rebased on 1301920892 release including updated RIL (20110405 baseband recommended)

Denn Punkt versteh ich nicht ganz

Ich schätze mal, dass das (der?) neue baseband bald kommt.

Bei mir crashen viele Apps mit FR11. Zum Beispiel crasht com.android.phone, wenn ich SIM-Kontakte ins Telefon kopieren will. Weiß jemand Rat?

Hi
ich habe mir heute Mittag MoDaCo Fr11 drauf installiert, jetzt fällt mir auf wenn ich Apps aus dem Market installieren, werden diese nicht geladen
der fortschrittsbalken bleibt bei null hängen, egal welches APP (mit Wlan Verbindung)

lese das es jetzt einen neue Baseband gibt, wird diese genauso upgedatet wie
ein LGOS mit StockRom?

chilipepper

chilipepper schrieb:
Hi
ich habe mir heute Mittag MoDaCo Fr11 drauf installiert, jetzt fällt mir auf wenn ich Apps aus dem Market installieren, werden diese nicht geladen
der fortschrittsbalken bleibt bei null hängen, egal welches APP (mit Wlan Verbindung)

lese das es jetzt einen neue Baseband gibt, wird diese genauso upgedatet wie
ein LGOS mit StockRom?

chilipepper

Überprüf dein eingestelltes Datum im Handy!

Ja, wird genauso gemacht wie es in der Anleitung zur Baseband flashen beschrieben ist.

• Danke
Reaktionen: chilipepper
What9000 schrieb:
Bei mir crashen viele Apps mit FR11. Zum Beispiel crasht com.android.phone, wenn ich SIM-Kontakte ins Telefon kopieren will. Weiß jemand Rat?

lass mich raten.. du hast die Vanilla -Version , oder?

Das Probleme habe ich nämlich auch. Wirklich einen Rat konnte mir aber keiner geben... :-(

Ich habe aber das gleiche Problem. Ich muss geschätzte 9 mal auf Installieren gehen bis der Market da mal anfängt zu laden...

Wenn ich das so lese lasse ich mal lieber die 10er Version auf dem LG und warte ab. ;-)

niko2006 schrieb:
Wenn ich das so lese lasse ich mal lieber die 10er Version auf dem LG und warte ab. ;-)

Warum? Fr11 läuft flüssiger den je :D :lol:.
Nur weil manche hier nicht wipen (o.ä.) können, ist doch deren Problem...

• Danke
Reaktionen: niko2006
Hat eigentlich schon jemand die Fr12? Sie ist ja schon seit heute Nachmittag zu haben - nur halt noch nicht prebaked.

Und noch eine Frage, auch auf die Gefahr mich als Noob zu outen: Wofür steht eigentlich das Fr?

cheers,
qwerts

schneckenchef schrieb:
Warum? Fr11 läuft flüssiger den je :D :lol:.
Nur weil manche hier nicht wipen (o.ä.) können, ist doch deren Problem...

Bei mir hat es auch ohne Wipe super funktioniert mit dem Update von Fr10 auf Fr11. Laut MoDaCo ist aber bei einem Update ab Fr3 auch kein Wipe mehr erforderlich. Nur wenn man von einem anderen Rom oder von Fr3 oder älter kommt.

Okay dann werde ich mal mit dem Flashen anfangen. ;-)

ROM Fr12 ist draussen.

Hier der original Changelog:

13 Apr Fr12
  • Rebased on 1301920892 release including updated RIL (20110405 baseband recommended)
  • Removed adfree hosts file (accidentally included) - use AdFree app from the Market if you'd like this functionality

Tiff

tifflor schrieb:
ROM Fr12 ist draussen.

Hier der original Changelog:

13 Apr Fr12

Tiff

Ist schon des längeren bekannt, aber danke.

Unglaublich aber wahr mit Fr11 ist das Teil noch schneller geworden.:D

gibts einen Grund warum es keinen Thread von der FEAR Edition gibt? Finde die eigentlich ziemlich geil...

Gruß

MMcFly267 schrieb:
lass mich raten.. du hast die Vanilla -Version , oder?

Das Probleme habe ich nämlich auch. Wirklich einen Rat konnte mir aber keiner geben... :-(

Jo, war die Vanilla FR11.. Naja ich bin erst mal wieder zu Stock zurück und warte auf CM7 oder eben auf ein MoDaCo ohne Bugs