[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

hab mal 2 Fragen. zum ersten wollte ich nachher mal die Fr11 testen. Kann ich zuvor alles aktuelle per CWM sichern? d.h. wenn ich nicht zufrieden bin, einfach die Fr8 wieder per Backup aufspielen (die ich ja sichere)und ist dann alles wie es jetzt ist?
2. Frage: Bei der Vanilla und Fr8 hat das mit dem Kontakte-auf-Telefon-speichern nicht geklappt. Kann man die Standard - Kontakte - app von LG wiederherstellen irgendwie??

1. Frage: ja, es funktioniert wie du geschrieben hast.
2. Frage: keine Ahnung, ich glaube nicht, dass es funktioniert.

kann man die originale Statusleiste irgendwie wieder bekommen?

PS: beim An3dbenchXl bin ich von Rang 150 (32000) auf Rang 95 (34400Pkt) gestiegen.
Würd gern wissen wo die anderen ihre Punkte her haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
enavit schrieb:
2. Frage: keine Ahnung, ich glaube nicht, dass es funktioniert.
wenn ich die Kontakte- App von LG vorher mit dem TB sichere und dann wieder draufmache, müsste es doch klappen, oder irre ich?

R4G3 schrieb:
kann man die originale Statusleiste irgendwie wieder bekommen?
wenn du den normalen ROM benutzst statt den Vanilla, dann hast du die originale Statusleiste, sonst hab ich keine Ahnung.

MMcFly267 schrieb:
wenn ich die Kontakte- App von LG vorher mit dem TB sichere und dann wieder draufmache, müsste es doch klappen, oder irre ich?

Du kannst ja versuchen, ich glaube aber trotzdem nicht, dass es funktioniert, weil:

TobyT schrieb:
Sodele hab grad die Vanilla aufgespielt und werd jetzt a bissel Testen!

Aber vielleicht hat mir noch jemand nen Tip:
Ich finde das Kalenderwidget von LG eigentlich nicht schlecht hab das per Ti gesichert und wollte es wieder herstellen geht aber leider nicht, kann mir da jemand weiter helfen?

enavit schrieb:
wenn du den normalen ROM benutzst statt den Vanilla, dann hast du die originale Statusleiste, sonst hab ich keine Ahnung.

hab die Vanilla genommen, ohne Vanilla wäre auch det Wetter widget geblieben?

Hallo

mal noch kurz eine andere Frage bevor ich das ModaCO flashe. Ich habe noch das Stock 10c von Vodafone drauf und die Modaco Speed Hacks installiert.

Wenn ich das LG an meinen Rechner anschliesse will er das Handy updaten auf V10B.

Ist das ne neue Firmware oder spinnt er jetzt wegen der Hacks ?

R4G3 schrieb:
hab die Vanilla genommen, ohne Vanilla wäre auch det Wetter widget geblieben?

Ich glaube schon, das Widget wurde schon im LG Launcher mitinstalliert.

enavit schrieb:
Ich glaube schon, das Widget wurde schon im LG Launcher mitinstalliert.

falls dem so ist,
muss ich erst wipen dann wieder modaco standart drauf machen?

ich mache immer ein fullwipe vor jeder Änderung, das schadet nichts, wenn du alle Apps schon mit TB gesichert hast.

ach Apps sichern ist was für Leute mit wenig Zeit :D
ne im Ernst hab auf dem Ding nix wichtiges drauf.
Deswegen erst die Rom dann die Apps bin nur noch auf der Suche.
Mach jez den Wipe (Baseband bleibt erhalten oder!?) und den Standard Modaco drauf.
Wenn mir des auch net Schmeckt leb ich halt erstmal mit dem Stock rom und warte auf 2.3.3 oder auf CM7

Ja, Baseband bleibt erhalten :) dann viel Spass ^^

• Danke
Reaktionen: R4G3
jop ich melde mich wenn ich was neues weiß :)

Kann ich direkt von der stock-rom ohne probleme mit einem full wipe auf die f11-vanilla flashen!?
Und was hat es mit ext3 und ext4 auf sich? Muss ich darauf achten?
Heute sollte nämlich meine sd kommen und dann kann ich mein lgos endlich mal gescheit pimpen

So ich habe mir gerade das neue Baseband-Version draufgemacht. Mal sehen ob ich mehr Punkte jetzt im Benchmark Test erreiche.
Ich werde Berrichten!

EDIT: Und schon gibts ne neue Verison :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
ja, schön, wollte ich auch machen, bin grad aber unter ubuntu, schade, dass das Installieren von baseband nur unter Windows funktioniert, ich mache aber nachher, warte erstmal auf deinen Bericht :)

in welchem Bench?
hab jez das normale Modaco drauf.
Kommt mir das nur so vor oder laggen die Homescreens noch so wie vorher?
in welchen bereichen merkt man denn die neue Performance?
Finde den LG Launcher besser als den von modaco und würde ihn auch gerne nutzen

Also ich habe das normale ROM drauf - die 2 Speed Patche gemacht ( haben aber nichts gebracht subjektiv ) aber ich habe dann den Autokiller installiert und die Voreinstellung Extreme genommen - 150,160,170

jetzt rennt es einigermassen

vorher hatte ich das Preset Aggresive und er war immer noch laggy 82,90,98

Ich bin total enttäuscht - in allen Tests sagen alle das Teil ist schnell und in echt ist es auch wieder buggy und laggy - ich dachte wenn ich weg gehe von Samsung dann passt die Firmware aber beim LG geht die SCHEISSE einfach weiter

Ein neues Dual Core Teil und es ist lahm sobald 10 apps drauf sind. Warum schafft es apple eigentlich in das iPad eine Firmware einzubauen die sofort schneller ist im iPad2 ohne Lags ?

Das kann ich net so bestätigen.

Mit FR10 und Autokiller läuft es sauschnell. Bin jetzt von 100 auf 150MB Ram frei hochgegangen. Alles läuft smooth und Programme starten merklich schneller als desire mit 2.3.3