[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
muffinmann schrieb:
Hi leutz hab mir grad die fr11 raufgemacht hatte vorher ne brandet stock rom oben aber jetzt kann ich nichts mehr aus dem markt laden habs schon 2 mal geflasht hat jemand rat?

Schau ob Datum und Uhrzeit stimmen!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke das wars

Funktioniert der Automodus der dabei ist? oder zieht der auch am Akku?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Trotz SuFu habe ich nur einen gefunden, der das gleiche Problem hatte (aber offensichtlich keine Antwort bekommen hat...):

ich habe mein LGOS (bereits gerootet) mit CWM "behandelt", im RecoveryMode gestartet und wollte das Modaco-ROM, das ich zuvor als "update.zip" in die Wurzel der internen SD-Karte kopiert habe, aufrufen.

Leider bekomme ich immer nur die Meldung "Can't mount /sdcard" :huh:

Woran könnte das liegen?

Besten Dank im Voraus!

buesing_de schrieb:
Trotz SuFu habe ich nur einen gefunden, der das gleiche Problem hatte (aber offensichtlich keine Antwort bekommen hat...):

ich habe mein LGOS (bereits gerootet) mit CWM "behandelt", im RecoveryMode gestartet und wollte das Modaco-ROM, das ich zuvor als "update.zip" in die Wurzel der internen SD-Karte kopiert habe, aufrufen.

Leider bekomme ich immer nur die Meldung "Can't mount /sdcard" :huh:

Du brauchst ne externe SD-Karte! Ansonsten funktioniert es nicht.

Woran könnte das liegen?

Besten Dank im Voraus!

Du brauchst ne externe SD-Karte! Es geht nicht von der internen aus ;)

• Danke
Reaktionen: matze29
Hab' mir gerade die Vanilla FR11 per Full-Wipe installiert.
Meine Apps per TB wieder zurück installiert. Bin von der Bedienungsgeschwindigkeit her zufrieden, wenn es auch höchstens eine kleine Verbesserung zur FR10 gegeben hat.
Nur beim Smartbench hab' ich jetzt so viel, wie mit dem Stock-Rom ^^ :/.
Vllt ist es ja echt nicht soooo dolle, wenn man seine Apps wieder mit TB herstellt. Hmm...vllt wipe ich gleich nochmal und installiere komplett neu...

Hab' jetzt (danke externer Karte, danke für den Tipp!) und Wipe funktioniert.

Das mit dem Automodus würde mich allerdings auch interessieren, hatte das LGOS im Vorfeld ja schon extra gerootet, um das Zeug loszuwerden - und nun ist es wieder da :sneaky:

Ich denk in der Standard FR11 wird der Automodus der gleiche sein. In der Vanilla sollte es der von Google sein. Ich denk der von Google müsste keine Probleme machen aber ich benutz beide nicht und kann da eigentlich keine Aussage machen. :)

Naja, ist ja trotzdem irritierend - noch bevor das LGOS überhaupt verfügbar war, war schon klar, dass die Automodus-App ein echter Akkukiller sei. Also haben die meisten sofort gerootet, um das Teil loszuwerden.

Und in einer Custom Firmware ist das Teil wieder drin...schon seltsam, finde ich jedenfalls.

Mal eine kurze Verständnisfrage...

Wird mit der ROM auch gleichzeitig das Baseband geupdatet? Oder muss man das einzeln machen?

musst du einzeln updaten....

Die Frage passt hier am besten hin und ich will keinen neuen Thread aufmachen:

wenn man ein Custom-ROM verwendet, ist dann die Aktualisierung seitens LG über Systemeinstellungen --> Telefoninfo --> Softwareupdate --> Softwareupdate-Prüfung nicht mehr möglich?
Weil bei mir meckert das Telefon jedes Mal, dass eine Verbindung zum Server auf Grund von "Authentifizierungsproblemen" fehlgeschlagen ist.

das kam bei mir aber auch mit der originalen firmware.

Fehlt bei der fr11 eigentlich wieder ein tweak? ich komme bei smartbench nicht mehr über 2600 Punkte hinaus... :/ :confused:

Es kommt auch immer drauf an wie voll der speicher ist

Rubilein schrieb:
Fehlt bei der fr11 eigentlich wieder ein tweak? ich komme bei smartbench nicht mehr über 2600 Punkte hinaus... :/ :confused:

Ich habe heute die 11er geflasht und lt. Quadrant 3.285 Punkte :thumbsup:

Lg_X_Modderer schrieb:
Es kommt auch immer drauf an wie voll der speicher ist

Scheint bei mir keine Rolle zu spielen. Habe Autokiller installiert und laut Anzeige immer >120mb frei! ich reboote mal. vllt wird es dann besser...

Rubilein schrieb:
Scheint bei mir keine Rolle zu spielen. Habe Autokiller installiert und laut Anzeige immer >120mb frei! ich reboote mal. vllt wird es dann besser...

Man sollte vor nem Benchmark immer rebooten ;)

nOi! schrieb:
Man sollte vor nem Benchmark immer rebooten ;)

Hab ich ja auch. nur hat weder jetzt noch nach dem zweiten reboot das Ergebnis sich großartig verändert...Hmmm, ich flashe einfach nochmals neu....

Sodele hab grad die Vanilla aufgespielt und werd jetzt a bissel Testen!

Aber vielleicht hat mir noch jemand nen Tip:
Ich finde das Kalenderwidget von LG eigentlich nicht schlecht hab das per Ti gesichert und wollte es wieder herstellen geht aber leider nicht, kann mir da jemand weiter helfen?