[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir geht nichts mit dem Market auch bei richtigem Datum. Ganz schön kacke...

regnod schrieb:
Das mit dem Wlan nervt schon tierisch, wenn man außerhalb seines Wlan empfanges kommt das er sich nicht automatisch ins EDGE/UMTS wählt....
Sondern man mal einfach ohne Internet ist bis man die funktion restartet....
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, scheint ein individuelles Problem bei Deinem Gerät zu sein.

Also: Full Wipe, neu flashen und neu aufsetzen.

ralli1300 schrieb:
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, scheint ein individuelles Problem bei Deinem Gerät zu sein.

Also: Full Wipe, neu flashen und neu aufsetzen.

Also bei mir funktioniert das auch tadellos! Verfolge die ganzen Beschwerden jetzt auch schon bisschen, aber bei mir alles wie es sein soll!

Habt ihr net hin und wieder das Problem das wenn ihr das Gerät aus dem standy holt das kein wlan und kein UMTS/Edge Empfang da ist?!
Meistens tritt das auf, wenn ich meinen Wlan bereich verlasse das er sich nicht automatisch in den UMTS/Edge Netz einwählt..

Man Sieht zwar ein kleines E oder 3G aber keine Pfeile und es besteht auch keine aktive Datenverbindung...

Einstellung berücksichtigt: WLAN im Standby immer AN !

bei mir und meiner Freundin + Arbeitskollege ist das Problem vorhanden und auch schon öfters jetzt im Forum gelesen.

Evtl. durch nen Hotfix aus dem Market " wififixerPro , keepwifi " wären wohl die Probleme weg, leider nicht bei meiner Freundin und mir....

Bin mir recht sicher, dass ich das nicht habe!
Bin noch auf Stock. Habe lediglich meine Baseband mal die neuere Version draufgeflasht! Aber selbst davor ist mir nichts aufgefallen!
Hoffe ich täusche mich nicht, aber ich glaube hatte noch nie das Problem!

hat sich deine Sprachqualität verbessert mit der Aktuellen baseband?!
oder sonst irgendwelche Vorteile bemerkt?

Ist das Schwierig ^^ ?
Guide steht ja im Forum...

regnod schrieb:
Habt ihr net hin und wieder das Problem das wenn ihr das Gerät aus dem standy holt das kein wlan und kein UMTS/Edge Empfang da ist?!
Meistens tritt das auf, wenn ich meinen Wlan bereich verlasse das er sich nicht automatisch in den UMTS/Edge Netz einwählt..

Man Sieht zwar ein kleines E oder 3G aber keine Pfeile und es besteht auch keine aktive Datenverbindung...

Einstellung berücksichtigt: WLAN im Standby immer AN !

bei mir und meiner Freundin + Arbeitskollege ist das Problem vorhanden und auch schon öfters jetzt im Forum gelesen.

Evtl. durch nen Hotfix aus dem Market " wififixerPro , keepwifi " wären wohl die Probleme weg, leider nicht bei meiner Freundin und mir....

Hatte das auch schon ein mal. Ist dann aber weg gegangen, als ich die wlan settings aufgerufen hatte. Mit Gingerbread wird das mit Sicherheit gefixt.

Wann kommt Gingerbread?

Was haben Gingerbread und WLAN-Bugs, die bei dir bei allen ROMs auftreten, mit diesem Thread zu tun?

Kommt zurück zum Thema :sneaky:

Evlt. Kannst du mir ja direkt beantworten woran das Liegt mit dem Wlan und UMTS?! :)
oder meinste liegt an meinem Gerät?

regnod schrieb:
hat sich deine Sprachqualität verbessert mit der Aktuellen baseband?!
oder sonst irgendwelche Vorteile bemerkt?

Ist das Schwierig ^^ ?
Guide steht ja im Forum...

Also ich bin ja selber noch frisch gebackener Android-User, aber mit dem Baseband kann man nicht viel falsch machen!
Lediglich mit den Backups vorher! Mir war alles egal also wars kein großer Aufwand. Hab nachher selber wieder grob alle Apps draufgeballert!
Wenn dir deine Apps sehr sehr wichtig sind, kann man die mit Titanium Backup nachher wieder lückenlos drauf installieren. (Hab ich selber aber wie gesagt noch net probiert). Ist halt nachher etwas mehr Installationsaufwand aber die Anleitungen hier im Forum sind ja recht gut!

@Pat: Geht klar

FooManski schrieb:
Also ich bin ja selber noch frisch gebackener Android-User, aber mit dem Baseband kann man nicht viel falsch machen!
Lediglich mit den Backups vorher! Mir war alles egal also wars kein großer Aufwand. Hab nachher selber wieder grob alle Apps draufgeballert!
Wenn dir deine Apps sehr sehr wichtig sind, kann man die mit Titanium Backup nachher wieder lückenlos drauf installieren. (Hab ich selber aber wie gesagt noch net probiert). Ist halt nachher etwas mehr Installationsaufwand aber die Anleitungen hier im Forum sind ja recht gut!

Welche Verbesserungen hast du festgestellt?!

regnod schrieb:
Das war ja auch nicht böse gemeint und eig. mehr gegen LG gerichtet ...

Das mit dem Wlan nervt schon tierisch, wenn man außerhalb seines Wlan empfanges kommt das er sich nicht automatisch ins EDGE/UMTS wählt....
Sondern man mal einfach ohne Internet ist bis man die funktion restartet....

Battery läuft :)

Bist du zu faul mal einmal auf den Homescreen zu tippen? --> Widgetsoid

ist irgendwo das "Gingerbread standard (Vanilla) theme BETA" einzeln erhältlich?

Ich hab die vanilla version weil ich den stock-unlocker bevorzuge (nebst dass ich keine lg apps brauche), jedoch will ich eine schwarze Statusleiste.

regnod schrieb:
Welche Verbesserungen hast du festgestellt?!

Nicht wirklich ... Wie gesagt ... lief Vorher schon gut! Aber ich will mein LGOS sowieso flashen sobald meine SD ankommt und deswegen hab ich damit schonmal ein bisschen rumgespielt. Musst du also selber wissen!

Falls ja: Viel Glück :rolleyes2:

Und schau mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-optimus-speed-p990-forum/94693-hotfix-mit-neuer-baseband.html[/OFFURL]
Vielleicht kannst du es dir sparen es selbst zu flashen!

schneckenchef schrieb:
Bist du zu faul mal einmal auf den Homescreen zu tippen? --> Widgetsoid

hmm ich glaube wir haben aneinander vorbei geschrieben ...Bei mir verschwindet das Internet einfach, meistens das Wlan unbemerkt und verbindet sich nicht automatisch ins Edge/Umts... Somit bin ich offline und bemerke es nicht immer sofort... das Nervt halt.... :)
Stelle dir vor du wartest auf eine wichtige Email und wartest bis es klingelt doch leider kommt nichts weil du nicht im Internet bist...

Gruß
so genug gespamt :)

Moinsen Jungs...

Ich habe da mal ne janz kurze frage. Grad ebend FR11 druff gehaun.

Nun wollte ich eine überflüssige Nr. in meinen Kontakten weg editieren.
Nur kann ich nicht die Nummern sehen.Kann nur die Namen editieren oder neue dazu schreiben.

Ich glaub das sollte wohl nicht so sein,oder hab ich da einfach was übersehen?

Greeetz

Zuletzt bearbeitet:
regnod schrieb:
hmm ich glaube wir haben aneinander vorbei geschrieben ...Bei mir verschwindet das Internet einfach, meistens das Wlan unbemerkt und verbindet sich nicht automatisch ins Edge/Umts... Somit bin ich offline und bemerke es nicht immer sofort... das Nervt halt.... :)
Stelle dir vor du wartest auf eine wichtige Email und wartest bis es klingelt doch leider kommt nichts weil du nicht im Internet bist...

Gruß
so genug gespamt :)

Ja und deswegen kannst du ja selbser Hand anlegen und dir so ein schickes Widget erstellen und es manuell immer aktivieren und dektivieren. Sparst sogar noch Akku. :winki:

Hi leutz hab mir grad die fr11 raufgemacht hatte vorher ne brandet stock rom oben aber jetzt kann ich nichts mehr aus dem markt laden habs schon 2 mal geflasht hat jemand rat?