[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich von Fr10 auf Fr11 einfach per ClockWork updaten und alle meine Einstellungen bleiben erhalten?

siehe postings direkt über dir ;) ja kann man. hab trotzdem wenigstens nen cache wipe gemacht... läuft alles super!

bin nicht zufrieden..trotz 1,3ghz auf 3,200punkte abgesackt bei quadrant.

Wie sieht es denn aus - ich habe bisher das Stock Rom oben - kann ich jetzt ein nandroid backup machen - und dann updaten und das gerät wipen und dann das nandroid auf dem modaco zurückspielen - oder muss ich alle apps neu installieren ?

Klar kannst Du das.

Nur hast Du danach wieder das Stock drauf :D.

Du musst entweder alles neu installieren oder mittels Titanium Backup Deine Apps und Einstellungen sichern und wieder zurückspielen.

ralli1300

danke für die schnelle Antwort - das dachte ich mir.
Mit Titanium habe ich es noch nie geschafft eine saubere Sicherung zu machen.
Er hat immer beim Sichern oder Zurücksichern gemault.
Dann hat etwas gefehlt. Allerdings habe ich nicht die Paid App.
Das heisst also doch wieder neu installieren - oh oh oh.

Und net vergessen das du erst wieder von EXT4 auf EXT3 musst sonst klappt es net mit der Stock zurückspielen

hm ja klar - habt Ihr die Titanium Vollversion ?

Ist eigentlich das Modaco wirklich schneller ?

Ich habe das Stock mit den beiden Patches aber ich finde es nicht wirklich schneller als das Nexus One.
Von dem gefühlten Speed merke ich nix - ist da das Modaco besser ?
Ich würde gerne NICHT das Vanilla ohne alles LG nehmen aber ob das was bringt ?

Kann mir gerade mal jmd. auf die schnelle sagen, welche LG-Apps bei der Vanilla-Version wegfallen und welche es dafür als "Google-Standard" gibt?.

Ich nehme mal an, dass Facebook und Co. wegfällt. Diese Musik-/Statusleiste, die man von oben herunterziehen kann vermutlich, der Browser(?) und das Email-Programm(?) und der LG-Launcher. Was noch?

Also ich nutze sowieso die FB-eigene App, den Opera-Browser und Launcher Go Ex. Eigentlich ist für mich bis jetzt nichts wirklich interessant von LG, aus diese Statusbar, die man herunterziehen kann...

Rubilein schrieb:
Kann mir gerade mal jmd. auf die schnelle sagen, welche LG-Apps bei der Vanilla-Version wegfallen und welche es dafür als "Google-Standard" gibt?.

Google STOCK Calendar
Google STOCK Car Home
Google STOCK Contacts
Google STOCK Desk Clock
Google STOCK Email
Google STOCK Gallery
Google STOCK LatinIme Input Method
Google STOCK Launcher
Google STOCK Live Wallpapers
Google STOCK Lockscreen
Google STOCK MMS
Google STOCK Music

lg

• Danke
Reaktionen: Rubilein und chrissi77
schneckenchef schrieb:
Ich lade gerade die MoDaCo Fr11 Fear Edition.
Die sind echt zu empfehlen!
Wo finde ich die Fear Edition?

Ich kann mit allen MoDaCo-Editionen nichts mehr aus dem Market laden. "Download wird gestartet..." und dann passiert nichts mehr. Das ist doch kacke.

Habe auch schon Market-Dateien gelöscht, keine Abhilfe. Mit dem Stock-ROM ging alles einwandfrei.

Soll ich der einzige mit dem Problem sein?

Schon das Datum korrekt eingestellt? :D

Wechsel von MoCaDo FR10 zu FR 11

Ist es richtig, das ich nach einspielen des Backups von Titanium Backup,
jede Programm Installation einzeln bestätigen muss und
die Programmicone alle wieder manuell sortieren muss,
oder hab ich was falsch gemacht ???

Gruß
Marcel

Warum wird in keiner version mal der hotfix für das Wlan gebracht?
Verstehe ich nicht, wenn er doch bekannt ist, sollte er doch gefixxxt werden, oder?

Habe auch mit der FR11 weniger Performance beim Benchmark wie mit der FR10, wieso ? Hat dafür wer eine Erklärung?

Mit welchem App konnte ich nochmal meine Battery kalibrieren ... bzw. 97% Bug usw.....

Danke euch ....
Mich ärgert es schon das LG keine Hotfixes bringt und dann noch einen auf GARANTIE verfall, wenn man irgendne andere ROM installiert... DIE SPINNNEN ...

Sag mal, geht's noch ?

Was für einen WLAN-Bug ?
Den Akku must Du nur kalibrieren, wenn Du andere ROMs drauf gehauen hast - da google doch mal oder suche im Forum !!!!
Dass die Garantie nicht mehr gilt, wenn Du das Ding modifizierst, ist selbstverständlich - das ist überall so und auch nachvollziehbar.

Sei lieber froh, dass LG alles offen gelassen hat, so dass Mods überhaupt möglich sind. Und was die Unterschiede zwischen den MoDaCo-ROMs betrifft, frag Paul !

Das war ja auch nicht böse gemeint und eig. mehr gegen LG gerichtet ...

Das mit dem Wlan nervt schon tierisch, wenn man außerhalb seines Wlan empfanges kommt das er sich nicht automatisch ins EDGE/UMTS wählt....
Sondern man mal einfach ohne Internet ist bis man die funktion restartet....

Battery läuft :)