[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schneckenchef schrieb:
Wie warum?
Weil die nicht so die ganzen schrott Apps mitliefert. Außerdem ist es sau flüssig und gibt nie bugs o.ä..
Es nimmt nicht so viel RAM weg.

Na du hattest geschrieben "Ist zu empfehlen..." und da ich die Fear Edition noch nie getestet habe fragte ich warum du die empfehlen kannst, was ist daran so ungewöhnlich? Ich hätte gerne Fakten wenn man etwas empfohlen bekommt du nicht? ;-)

Nun gut, meine "gebackene" MoDaCo FR11 Rom ist ebenfalls sauflüssig, stabil und hat nur die Apps die ich brauche, von daher bringt mir Deine Empfehlung nicht wirklich etwas, dennoch danke.

Mein Tip:
ich rate jedem immer ein Fullwipe vor dem flashen, ich habe bei KEINER neuen Version von MoDaCo Akkuprobleme oder Sonstiges, ich wipe immer komplett und mache mit Titanium dann ein Restore, dauert paar Minuten länger aber ich habe immer eine saubere Install der neuesten Rom.
Wenn ich nämlich hier lese das manche bei der FR8 bleiben weil die FR10 mehr Akku zieht wundere ich mich immer, ich hatte jede Version seit FR3 und hatte nicht ansatzweise die Probleme wie manche hier.

Also macht ein Backup mit Titanium und dann einen Fullwipe vor dem Flashen einer neuen Rom und dann ein restore eurer User Apps mit Titanium dann klappt das auch, die FR10 war schon sauschnell und der Akkuverbrauch Top, die FR11 zaubert mir nochmal ein Grinsen auf's Gesicht, einfach Hammergeil!

99 von 100 Problemen des LGOS haben mit der verbugten und schlechten Rom von LG zu tun, es werden bei mir immer weniger danke Paul O'Brien! :thumbsup:

Ach so, den uv/oc Kernel (2.6.32.9) hatte ich gerademal 2 Tage drauf, damit gibts wohl bei manchen noch Probs, nachdem ich auf dem MoDaCo Kernel 2.6.32.9-mck-r7 bin ist wieder alles stabil und mega smooth!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flamey
Also ich habe vor einigen Tagen mir einen Premium Account beim Paul gemacht und ich muss sagen bis jetzt ist es jeder Penny ( engl. Währung ;) ) wert!!! Selber backen ist einfach und macht Spass! :-D

Hat jemand Probleme (dauernde Reboots) bei Fr11 mit der Installation des Tegra Spiels SamuraiII? Oder Probleme beim restore deines Titanium Backups?

boshot schrieb:
Hat jemand Probleme (dauernde Reboots) bei Fr11 mit der Installation des Tegra Spiels SamuraiII? Oder Probleme beim restore deines Titanium Backups?

Nein habe ich nicht, gerade extra mal paar Minuten Samurai II gespielt und mit Titanium gewerkelt.

Lass mich raten, du nutzt einen uc/ov Kernel und/oder hast vor dem flashen keinen Fullwipe gemacht?

Nein, ich hab noch das Gilg@mesh 1.0 (Fr10) Rom drauf.

User im Xda Forum melden halt genau die Fehler bei der neuen version basieren auf Fr11. Der Rom Ersteller hat gemeint das es evtl. ein genereller Fehler im Fr11 Rom von Modaco sind..

Wo finde ich den MoDaCo Kernel
2.6.32.9-mck-r7 ?

Hab schon überall gesucht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

marcel2909 schrieb:
2.6.32.9-mck-r7 ?

Wozu brauchst du den denn?

boshot schrieb:
Nein, ich hab noch das Gilg@mesh 1.0 (Fr10) Rom drauf.

User im Xda Forum melden halt genau die Fehler bei der neuen version basieren auf Fr11. Der Rom Ersteller hat gemeint das es evtl. ein genereller Fehler im Fr11 Rom von Modaco sind..

na kurios, kann ich nicht bestätigen, mal schaun was dabei raus kommt, bei mir läuft Samurai II und Titanium einwandfrei, ich behalte das aber gerne im Auge.

marcel2909 schrieb:
2.6.32.9-mck-r7 ?

der ist in der FR11 Rom integriert, ob der einzeln verfügbar weiss ich nicht.

jetdevil schrieb:
na kurios, kann ich nicht bestätigen, mal schaun was dabei raus kommt, bei mir läuft Samurai II und Titanium einwandfrei, ich behalte das aber gerne im Auge.
Ich kann das Problem mit Gilg@mesh bestätigen. Mein Speed hat auch einen Nuestart gemacht, als ich das Spiel mit TB wiederherstellen wollte.

Anscheinend ist das nur ein Fehler in der build.prop. Es sollte aber bald ein Bugfix verfügbar sein.

kingzero schrieb:
Ich kann das Problem mit Gilg@mesh bestätigen. Mein Speed hat auch einen Nuestart gemacht, als ich das Spiel mit TB wiederherstellen wollte.

Anscheinend ist das nur ein Fehler in der build.prop. Es sollte aber bald ein Bugfix verfügbar sein.

ok, in der MoDaCo FR11 ist er wohl nicht, damit habe ich keine Reboots, zumindest bis jetzt, alles wunderbar.

Gilg@mesh hat das problem gefunden. Irgendwas mit der build.prop muss es sein.
Er hat einen Fix angekündigt.

Alles weitere im entsprechenden Thread..

Bei mir auch alles tacko bis jetzt.... keine Probleme mit der standard MoDaCo Fr11!

Fr 11 rennt top! Hab aber auch Full wipe gemacht mit TB keine 20 min

Hat schon jemand mal getestet ob es Performanceunterschiede zwischen FR11 Vanilla und der normalen FR11 gibt?

Welche Version nehmt ihr eigentlich?

Gruß Beerle

Beerle schrieb:
Hat schon jemand mal getestet ob es Performanceunterschiede zwischen FR11 Vanilla und der normalen FR11 gibt?

Welche Version nehmt ihr eigentlich?

Gruß Beerle
Bevorzuge die Vanilla, Der LG Kram stört einfach nur, weder Launcher, Dailer oder sonst was gefällt mir von denen - somit ist die Vanilla immer die erste Wahl bei mir. Hab gestern die FR10 in beiden Varianten getestet - mir kam die Vanilla schneller vor. Smartbench meinte aber die "normale" wäre nen tick schneller!

hey hab eine frage als anfänger und zwar:
hab clockwork drauf
neue baseband brauch ich nicht
und hab die rom runtergeladen (fr11)

aber wie bekomme ich die rom jetzt auf mein lgos?

indem du das Handy an den PC anschließt und die zip-Datei auf die externe speicherkarte des handy's kopierst.

und dann fährst du dort mit Anleitung lesen, siehe unter mir :p

ROM auf die externe SD Karte schieben. In Recovery mit Vol Down + Power booten. Dort "install zip from sd card" auswählen. Die ROM Zip auswählen,bestätigen und freuen.

Im übrigen wurde das schon mehrfach beantwortet -> nächstes Mal die Suche benutzen.

Gump schrieb:
Fr 11 rennt top! Hab aber auch Full wipe gemacht mit TB keine 20 min

Geht auch ohne Wipe gut. Ich habe einfach drüber geflasht.