[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir funzt alles gut mit wlan & netz....

benutze quadrant benchmark

Habe 3028 beim Benchmark Test....

meinste die 200 Punkte kommen von der Fr11 ?!

interessiert mich ja jetzt mal...

Hey
Habe seit dem Update Süd fr 10 ein Problem:
Wenn das OS am ladekabel hängt, dann reagiert das Touchscreen nicht mehr, hat noch jemand das Problem?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Ist das erst seit dem Update? Ich meine DIESE Problematik liegt meistens am Ladekabel, kannst du ein anderes testen?

Kann ich FR11 einfach über FR10 drüberflashen oder muß ich vorher irgendwas wipen? Bleiben meine Daten erhalten?

2 kurze Fragen, da ich unbedingt endlich auf CustomRom gehen will, wie ich es die letzten 2,5 Jahre gewohnt war:

1. Ist MoDaCo schon mit FR11 so ausgereift, dass es besser ist als Stock und weniger FCs und Bugs besitzt?
  2. Wird es in absehbarer Zeit OTA Updates geben, so dass man nicht alle 2 Tage neu flashen muss, um up-to-date zu sein? Gibt es hier Erfahrungen mit Paul O Brian Roms?
Danke

toka1977 schrieb:
Kann ich FR11 einfach über FR10 drüberflashen oder muß ich vorher irgendwas wipen? Bleiben meine Daten erhalten?

Ja, vor dem Flashen immer Full Wipe durchführen. Und nein, außer deiner Ext-SD sind die bestehenden Daten futsch. Tipp: Zur Sicherheit vorher NAND-Backup machen und für das Wiederherstellen deiner Apps in der neuen Rom alle APKs mit Data über z.B. Titanium Backup sichern.

MBPepperman schrieb:
2 kurze Fragen, da ich unbedingt endlich auf CustomRom gehen will, wie ich es die letzten 2,5 Jahre gewohnt war:

1. Ist MoDaCo schon mit FR11 so ausgereift, dass es besser ist als Stock und weniger FCs und Bugs besitzt?
  2. Wird es in absehbarer Zeit OTA Updates geben, so dass man nicht alle 2 Tage neu flashen muss, um up-to-date zu sein? Gibt es hier Erfahrungen mit Paul O Brian Roms?
Danke

Ja, vor dem Flashen immer Full Wipe durchführen. Und nein, außer deiner Ext-SD sind die bestehenden Daten futsch. Tipp: Zur Sicherheit vorher NAND-Backup machen und für das Wiederherstellen deiner Apps in der neuen Rom alle APKs mit Data über z.B. Titanium Backup sichern.
Also bei mir reichte bislang immer nur ein Cache- und Dalvikwipe!

MBPepperman schrieb:

Danke

stimmt so nicht, ein wipe ist nur notwendig wenn man von Stock oder der Fr3 kommt.

regnod schrieb:
Habe 3028 beim Benchmark Test....

meinste die 200 Punkte kommen von der Fr11 ?!

interessiert mich ja jetzt mal...

ja kann sein, weil ich vorher auch so um die 3000~3100 lag

Wann kommt endlich Fr11?

:) ...

schau doch ml auf die erste seite dieses threads ;-)

Kann man sagen, wie sich die FR11-Version zur FR8-Version akkumäßig verhält? Bin mit dem Akku nach einigen Ladungen bei der FR8 nun ganz zufrieden. Den großen Speed zum gamen brauch ich nicht, also frag ich mich gerade, ob es sich für mich lohnt, die FR11 draufzuhauen. Hat sich da nochmal groß was getan?

Muss ich Updaten oder komplett neu Installieren ....

???

Was sind die Großen Änderungen in der FR11 gegenüber der FR10 ?!

Am besten ist wohl immer, alles komplett neu zu machen um etwaige Konflikte mit älteren Dateien oder Einstellungen zu vermeiden. Ansonsten scheint es bei FR11 wohl einige Optimierungen gegeben zu haben, die das LGOS etwas flüssiger in der Bedienung werden lassen und Wartezeiten bei Installation sowie Deinstallation von Apps minimieren. Außerdem wurden wohl einige Drittanbieterprogramme und Komponenten auf die neueste Version gebracht.

kriegshammer schrieb:
du solltest mal versuchen, deinen akku zu kalibrieren. wird nach jedem rom wechsel empfohlen.

die app hierfür nennt sich battery calibration.

ja, aber was tun, wenn der Akku nicht bis 100 % sondern nur bis 97 % lädt?

so wie ich das dann verstanden habe kalibrieren und es wird wieder 100% angezeigt...

Ich lade gerade die MoDaCo Fr11 Fear Edition.
Die sind echt zu empfehlen!

schneckenchef schrieb:
Ich lade gerade die MoDaCo Fr11 Fear Edition.
Die sind echt zu empfehlen!

warum?

Ich backe meine Rom immer mit dem online Kitchen.

jetdevil schrieb:
warum?

Ich backe meine Rom immer mit dem online Kitchen.

Wie warum?
Weil die nicht so die ganzen schrott Apps mitliefert. Außerdem ist es sau flüssig und gibt nie bugs o.ä..
Es nimmt nicht so viel RAM weg.