[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
regnod schrieb:
Nimm einfach eine externe, bin selber heute auch nochmal los und habe mir eine neue 2gb karte gekauft, hat alles bestens funktioniert und ich bin erst seit 3 Tage android Nutzer ...

Noch nicht probiert, nur so ne Idee:
Die externe SD Karte wird ja in einem Ordner External_SD gemountet. Könnte vielleicht auch klappen, die zips dort rein zu kopieren. Ich teste das morgen mal :)

@ MCFlow:

Funktioniert nicht ;) Paul schreibt seit der ersten Version

To install this ROM:
Download the zip file of your choice from the links below (or the online kitchen) and copy to your SD card (/sdcard/_ExternalSD) - you must used a physical microSD card!
Restart your device in recovery mode
PERFORM A NANDROID BACKUP FROM THE MENU
Select the option to apply an update zip, and select the zip file you copied to your memory card - your device will auto convert to EXT4 on installation. You MUST use a physical microSD card!

Was habt ihr den immer nur mit der Externen SD. Die kosten doch mittlerweile nur noch ein paar Euro und machen das Leben/Flashen viel einfacher.

darum gehts ja gar nicht. aber wenn man eine bestellt hat die noch nicht eingetroffen ist UND es einen in den fingern juckt :D ja dann ist das eine berechtigte frage ;)

Narf ... ich hab mir jetzt auch eine bestellt!
Die 32GB war mir zu teuer im Moment ... werdens halt bloß 16 :thumbsup:

Ich glaub das is besser so, bevor ich hier noch weiter rumjammere!

FooManski schrieb:
Hi, muss jetzt leider nochmal dumme fragen stellen!
Habe das Teil gestern geflasht!

1. Baseband-Version flashen hat geklappt
2. ClockWorkMod draufmachen hat auch funktioniert!

Wenn ich jetzt das Handy am PC anschliesse und Power + VolDown drücke komme ich wie geplant ins Recovery-Menü! Oben rechts steht in der Klammer was von r1. Das kommt ja daher, dass ich das hier wie beschrieben installiert habe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-fuer-das-lgos.89770.html

So ... und nach allem was ich hier mitbekommen habe, wäre es jetzt noch nötig die neueste Version (Fr10) draufzubekommen oder?

Ich habe die zip auf meine interne SD-karte gezogen (habe keine externe) und in KEINEN Ordner gepackt.

Wenn ich jetzt ins Recovery-Menü gehe und den update oder den install menüpunkt wähle, gibt er mir ein paar mal die möglichkeit NEIN auszuwählen und einmal die möglichkeit für /sdcard/update.zip

Mein Problem ist jetzt:
Wähle ich update.zip aus sagt er unable to mount sdcard
Außerdem heißt die zip-Datei überhaupt nicht Update! Sondern hat noch den Dateinamen wie heruntergeladen!

Bitte sagt mir was ich noch falsch mache!! Mir fehlt ja nur der letzte Schritt (denke ich :blink:)

Hoffentlich waren da net viel dumme fragen dabei :o

Danke

Warum schliesst du während des flashen dein Androiden an den PC an?

MoDaCos
Changelog
für
11 Apr Fr11
  • Updated kernel (performance enhancements - improved overall smoothness)
  • Updates to reduce duration of 'app install / uninstall lag'
  • Updated third party apps / components
Prebaked wird dann morgen in der Früh erscheinen! Ich freu mich drauf ;)

schneckenchef schrieb:
Warum schliesst du während des flashen dein Androiden an den PC an?

Haha mist .... braucht man ja garnicht .... so gehts halt wenn man blutiger Anfänger ist :thumbdn:

fr11 mal aus der kitchen ausprobieren :)

edit: hab jetzt fr11 und das system ist nun sooooooo butterweich :) die mods werden von mal zu mal besser!!!! 3200 im quadrant im 2ten anlauf

Zuletzt bearbeitet:
Kann man wer den link zur Fr11 posten ?
ist der Wlan bug behoben ?

wenn du kein premium dort hast darf man dir das fr11 nicht geben.... somit musste dann bis morgen früh warten

ist wohl eine order vom paul obrien

Frechheit ... wann wird wohl LG mal was unternehmen ?
oder wann kommt dieses neue Android?

welche ROM läuft eurer Meinung nach am Besten momentan ?!

hab fr11 zwar erst seit ein paar minuten drauf.... aber ich finde es bist jetzt am besten :)

das scrollen ist immer butterweich, der browser hat keine ruckler mehr bin bis jetzt seeehr zufrieden ;-)

aber es ist auch keine frechheit das paul obrien da viele stunden zeit investiert und es trotzdem vielen leuten GRATIS zu verfügung stellt die da hauptsächlich traffic erzeugen und dann einen tag warten müssen ;-)

zudem unterstützt man seine arbeit mit dem premium account :)

Wo muss ich mich anmelden damit ich Ihn auch Unterstüzen kann ?

hast du geupdatet von Fr10 auf Fr11 ? oder muss ich wieder alles neu einstellen ?

ja hab von fr10 auf fr11 geupdatet

du meldet dich hier an: Android @ MoDaCo und dann bezahlt du für den Premiumdienst 10 Britische Pfund ( ~11€ ) und kannst ein Jahr lang die aktuellsten Mod's von MoDaCo runterladen in der Kitchen wo du dir dein Androidsystem nach deinen eigenem Bedürfnis zusammenschustern kannst

Wirklich tolle Kitchen hat er dort aufgebaut :)

Wie mache ich genau ein Update ?

Habe die Vanilla software drauf.... Gibt es die auch in Fr11 ?

wahrscheinlich wird es die morgen auch in vanilla geben...

einfach die fr11 Verion runterladen und drüber flashen :)

Wie hast du den deine Wlan bug entfernt?
was erreichst du jetzt beim Benchmark test?!

Antutu System Benchmark ?!

Danke.... :) für deine Infos...

Hab keinen WLAN Bug weder in fr10 oder 11... zumindest ist mir keiner aufgefallen!

beim benchmark hatte ich mit der stock rm (also alles original 2400 punkte mit der aktuellen fr11 3200)

das heisst also mit diesem mod wird das handy im gegensatz zum original etwa 30% schneller und spart dabei strom ;-)

Habe bei Antutu System Benchmark... 3890 Punkte... mit der Fr10!

Komisch oder?
wenn wlan verschwindet bzw. ich außer Reichweite komme wählt er sich nicht ins UMTS/Edge Netz ...