[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit welchem Programm " app " kann ich einen Speedcheck machen ?

Hilfe :)
Super Forum ^^

Flamey schrieb:
auf dem homescreen auf einer leeren fläche drücken (gedrückt halten) bis sich ein fenster öffnet dann auf widgets und da haste energiesteuerung ;-)

regnod schrieb:
Habe ja jetzt die FR10 Vanilla Rom installiert habe leider keine Energieleiste in der Benachrichtigungsleiste ... wie bekomme ich die wieder hin?
Letzte Frage ...

Die Vanilla gefällt mir am Besten :)

:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Flamey
Habe 2x LG P990 hier rumliegen eine mit Std Rom und das andere mit der Fr10 von Vanilla lasse grade den Benchmark durchlaufen ...

Und das Ergebniss ist beeindruckend :

Std Rom Telefon : 2813

FR10 Telefon : 3960 Punkte!!!

und jetzt mal abwarten wie sich der Akku so macht...

regnod schrieb:
Habe 2x LG P990 hier rumliegen eine mit Std Rom und das andere mit der Fr10 von Vanilla lasse grade den Benchmark durchlaufen ...

Und das Ergebniss ist beeindruckend :

Std Rom Telefon : 2813

FR10 Telefon : 3960 Punkte!!!

und jetzt mal abwarten wie sich der Akku so macht...

Mit übertaktetetm Kernel?

Bin alter Iphone User....

wie mache ich das mit dem Übertakten :D

Gibts neue Testergebnisse ^^

habe nur die Fr10 rom installiert und danach direkt den benchmark test....

is nen vorteil wenn man 2x P990 hier rumliegen hat.... das andere ist noch komplett Standart!!!

regnod schrieb:
Bin alter Iphone User....

wie mache ich das mit dem Übertakten :D

Gibts neue Testergebnisse ^^

habe nur die Fr10 rom installiert und danach direkt den benchmark test....

is nen vorteil wenn man 2x P990 hier rumliegen hat.... das andere ist noch komplett Standart!!!

Custom Kernel herunterladen und auf die sdcard ziehen. Dann einfach draufflashen.

hast du es auch getaktet?

Habe jetzt auch das Problem das wenn ich ausserhalb meines wlan komme sich nicht automatisch ins Handy netz wählt und dort eine Internet verbindung aufbaut .... wer ne Idee?

regnod schrieb:
Habe jetzt auch das Problem das wenn ich ausserhalb meines wlan komme sich nicht automatisch ins Handy netz wählt und dort eine Internet verbindung aufbaut .... wer ne Idee?

Abwarten bis nen Fix kommt. Vllt. ja schon in Fr11. Gibt ja schon seit 3 Tagen keine eue Version mehr.

Ja, also ehrlich, Frechheit :D

das war schon mit der std version so... Frechheit :(

Hi, muss jetzt leider nochmal dumme fragen stellen!
Habe das Teil gestern geflasht!

1. Baseband-Version flashen hat geklappt
2. ClockWorkMod draufmachen hat auch funktioniert!

Wenn ich jetzt das Handy am PC anschliesse und Power + VolDown drücke komme ich wie geplant ins Recovery-Menü! Oben rechts steht in der Klammer was von r1. Das kommt ja daher, dass ich das hier wie beschrieben installiert habe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-fuer-das-lgos.89770.html

So ... und nach allem was ich hier mitbekommen habe, wäre es jetzt noch nötig die neueste Version (Fr10) draufzubekommen oder?

Ich habe die zip auf meine interne SD-karte gezogen (habe keine externe) und in KEINEN Ordner gepackt.

Wenn ich jetzt ins Recovery-Menü gehe und den update oder den install menüpunkt wähle, gibt er mir ein paar mal die möglichkeit NEIN auszuwählen und einmal die möglichkeit für /sdcard/update.zip

Mein Problem ist jetzt:
Wähle ich update.zip aus sagt er unable to mount sdcard
Außerdem heißt die zip-Datei überhaupt nicht Update! Sondern hat noch den Dateinamen wie heruntergeladen!

Bitte sagt mir was ich noch falsch mache!! Mir fehlt ja nur der letzte Schritt (denke ich :blink:)

Hoffentlich waren da net viel dumme fragen dabei :o

Danke

Du brauchst wirklich eine Externe SD Karte ansonsten geht es nicht die Interne Zählt nicht! :)

Dann sollte es gehen ...

Gruß

regnod schrieb:
Du brauchst wirklich eine Externe SD Karte ansonsten geht es nicht die Interne Zählt nicht! :)

Dann sollte es gehen ...

Gruß

Ach nein oder ....
Und was reden hier manche von einem manuellen Flash oder sowas in der art? Haben die die Dateien einfach drüberkopiert? Ich glaub aber nicht dass sowas geht oder?

Nimm einfach eine externe, bin selber heute auch nochmal los und habe mir eine neue 2gb karte gekauft, hat alles bestens funktioniert und ich bin erst seit 3 Tage android Nutzer ...

Haha, ok danke.
Ich glaub dann muss ich doch noch bis Montag warten! Hoffentlich kommt da endlich Gingerbread drauf. Muss mich zwingen nicht dran rumbasteln zu wollen. Aber ist halt so ein schönes Spielzeug!

thx