[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mensch das Teil rennt jetzt wie verrückt. So soll es sein.

Hallo zusammen,
bin jetzt auch stolzer Inhaber eines Optimus Speeds. Finde das Teil echt super. Habs schon gerooted und den unsinnigen LG-Kram runtergehauen.
Dennoch würde ich das Handy gerne Flashen, weil ich darauf brenne, wie es rennt wenn Gingerbread drauf ist! Und am besten gleich die nicht-LG-Version!

Da ich mich mit Roms und dem ganzen flash-Zeugs nicht so auskenne wollte ich nur mal kurz nachfragen, bevor ich es durchziehe!

1. Ich mache mir das neueste Baseband drauf, wie oben im Forum beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...3/how-to-baseband-1035-21_20110725.90312.html

2. Ich lade mir die Mod mit der kennung Fr10 runter, weils das neueste ist (ich persönlich werde das Vanilla nehmen, weil ich das OS so rhein wie möglich will)

3. Ich flashe das Teil wie hier beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-fuer-das-lgos.89770.html

Wird das so funktionieren oder habe ich etwas vergessen!?
Ist dann Android 2.3.3 drauf?

Also sorry für meine Unwissenheit, hab schon bisschen gestöbert aber so richtig sicher bin ich mir noch net!
Möchte meinen neuen Liebling nicht schrotten :thumbsup:

Danke schonmal

Ja richtig, nur das das du dann immer noch 2.2.2 daraufhast, also Froyo.

Hmm seit ich die ROM istalliert habe kann ich das Handy nicht mehr mit meinem Market-Account verbinden, d.h. das Handy wird im Account nicht erkannt. Außerdem kann ich mir keine Apps mehr runterladen (also direkt in der Market App).
Ich bin grad echt am verzweifeln. :crying:

Das wurde doch schon oft genug besprochen. Stell das datum richtig ein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: LordTyrael
FooManski schrieb:
Hallo zusammen,
bin jetzt auch stolzer Inhaber eines Optimus Speeds. Finde das Teil echt super. Habs schon gerooted und den unsinnigen LG-Kram runtergehauen.
Dennoch würde ich das Handy gerne Flashen, weil ich darauf brenne, wie es rennt wenn Gingerbread drauf ist! Und am besten gleich die nicht-LG-Version!

Da ich mich mit Roms und dem ganzen flash-Zeugs nicht so auskenne wollte ich nur mal kurz nachfragen, bevor ich es durchziehe!

1. Ich mache mir das neueste Baseband drauf, wie oben im Forum beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...3/how-to-baseband-1035-21_20110725.90312.html

2. Ich lade mir die Mod mit der kennung Fr10 runter, weils das neueste ist (ich persönlich werde das Vanilla nehmen, weil ich das OS so rhein wie möglich will)

3. Ich flashe das Teil wie hier beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-fuer-das-lgos.89770.html

Wird das so funktionieren oder habe ich etwas vergessen!?
Ist dann Android 2.3.3 drauf?

Also sorry für meine Unwissenheit, hab schon bisschen gestöbert aber so richtig sicher bin ich mir noch net!
Möchte meinen neuen Liebling nicht schrotten :thumbsup:

Danke schonmal

Ne erst den ClockworkMod draufmachen und mit dem kannst du dann die ROMs oder Mods flashen!

LordTyrael schrieb:
Hmm seit ich die ROM istalliert habe kann ich das Handy nicht mehr mit meinem Market-Account verbinden, d.h. das Handy wird im Account nicht erkannt. Außerdem kann ich mir keine Apps mehr runterladen (also direkt in der Market App).
Ich bin grad echt am verzweifeln. :crying:

Überprüfe mal dein Datum und deine Uhrzeit... könnte helfen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: LordTyrael
Ich bedanke mich bei euch beiden, jetzt gehts :)
Da wär ich nie von allein draufgekommen.

habt ihr zu der fr 10 vanilla noch ein anderen launcher? wenn ja welcher ist gut.

gruß

Beerle schrieb:
habt ihr zu der fr 10 vanilla noch ein anderen launcher? wenn ja welcher ist gut.

gruß

LauncherPro, Go Launcher, ADW Launcher EX usw.

Erogami schrieb:
Ja richtig, nur das das du dann immer noch 2.2.2 daraufhast, also Froyo.

Hmm ok ... also anscheinend habe ich noch weniger Ahnung als gedacht!
Der hauptgrund warum ich das machen wollte ist, dass ich 2.3.3 draufhab. Oder zumindest Gingerbread!
Am liebsten wäre es mir die rheinste form von Gingerbread zu haben! Also NUR das rohe Android?!
Gibts sowas überhaupt? Oder was muss ich anders machen als ich vorher dachte?

Ist ja auch so, dass mein Duo-Core dann richtig unterstütz wird usw. Soweit ich mich net auch noch da irre :blink:

Aber trotzdem Danke für die Hilfe

Froyo unterstützt bereits Dual Core.

Wenn du Gingerbread willst, wirst du dich noch gedulden müssen. Es gibt nämlich noch keine ROMs damit.

Schade.
Sowas hab ich mir schon gedacht! :sneaky:
Dann hoffe ich, dass am 18. wirklich ein Firmware-Update kommt.

Danke

Edit: Nur noch als letzte Frage:
Wenn ich mir den ClockWorkMod draufmache, dann hab ich einfach andere (bessere) Funktionalitäten usw oder? Ist das dann schneller als mit der LG-Standardoberflächte?
Und kann ich danach trotzdem problemlos ein FW-Update machen?

An der ROM ändert sich nichts. Und sobald es ein Update geben wird, wirst du es wahrscheinlich einfach installieren können.

PROBLEM?

ist es normal dass unter einstellung wireless sich die menüpunkte smartshare einstellungen und bildschirmeinstellungennicht aufrufen lassen ?

Anscheinend ja, ich bekomme auch einen FC.

grim185 schrieb:
PROBLEM?

ist es normal dass unter einstellung wireless sich die menüpunkte smartshare einstellungen und bildschirmeinstellungennicht aufrufen lassen ?

Die App wird net installiert sein, oder?

wie kann ich denn dann die einstellungen zb für die bildschirmeinstellungen vornehmen zB WLAN immer an, ist das iwo anders realisiert oder muss ich mir ne app holen ?

Einstellungen -> Wireless -> Wifi-Einstellungen -> Einstellungen -> Erweitert -> WiFi Standby-Richtlinien

• Danke
Reaktionen: grim185
super danke, mein erstes android vergesse immer, dass ich unten links auf das menü klicken kann