[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wo gibts denn fr10 zum Download ?

electronics schrieb:
hab das stock nun via lg drauf gespielt hab jetzt eine bootschleife, brauch jetzt wirklich mal hilfe
Das wurde schon gefühlte 100x Mal gefragt. Wenn man von einer Custom ROM mit ext4 zurück auf Stock will, muss man die Partitionen wieder nach ext3 wandeln.
Wie das geht, kannst du über die Suche finden.

Zu deinem Problem "(bad) installation aborted", hast du mal geguckt ob die heruntergeladene Datei fehlerhaft ist? Vergleiche den MD5 Hash deiner Datei und dem angegeben Hash der ROM. Wenn du nicht weißt, was MD5 und Hash sind und wie man diese überprüft, Google wird dir sicher helfen.

Lukestar schrieb:
wo gibts denn fr10 zum Download ?
Habe den 1. Post editiert. Da findest du die Links zu Fr10.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hebe und Lukestar
Unimatrix schrieb:
Hast du nen wipe gemacht?

Nur einen Cache-Wipe, keinen Data-Wipe.
Ich habe heute Nachmittag den Kanal des WLANs an meiner Fritzbox umgeändert und komischerweise funktioniert die WLAN-Verbindung des LGOS jetzt wieder ohne Probleme. :winki::huh:

Hey Leute,

hab n Recovery mit CWM gemacht, dann mit Titanium Backup meine Usersache gespeichert, dann nen Wipe gemacht über CWM.
Dann hab ich Fr10 auf meine SD-Card und über CWM installiert.
Jetzt Rebootet das LGOS andauernd. Es kommt bis zu dem Männchen mit dem Modaco Schriftzug und dann Reboot. Wer ne Idee ?

Danke
Gruß
Luke

Du könntest versuchen die ROM erneut runter zu laden, es kann nämlich sein, dass der Download fehlerhaft war. Danach kannst du noch einmal versuchen einen Full Wipe zu machen und die ROM erneut zu flashen.

• Danke
Reaktionen: Lukestar
bedeutet ROM flashen, neu installieren ? :D

Ja. :lol:

Was ist ein Full Wipe ???

Wipe data/factory reset ?

Gruß
Marcel

@Lukestar

das war eine Frage keine Antwort:D (wegen deinem Danke)

Habe auch die FR 10 gerade geflasht und eine endlos Bootschleife gehabt hab den Wipe oben gemacht, dann ging es !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lukestar
ich komm echt nicht mehr weiter hab jetzt via lg die vodafone stock rom drauf bekommen. dann CWM drauf gespielt. kann aber nicht die FR10 customs drauf spielen. hab mehrfach die rom downgeloaded und gewiped. Er sagt mir mir aber cant openFR10....

marcel2909 schrieb:
Was ist ein Full Wipe ???

Wipe data/factory reset ?

Gruß
Marcel

Wipe Cache, Wipe Data, Wipe Dalvik Cache

• Danke
Reaktionen: marcel2909
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
So jetzt läufts :D

Aber ich bekomme keine USB-Verbinung zustande.
Wenn ich anstecke dann passiert einfach garnichts :|

Ideen ?!

// Ok musste den Treiber neu installieren :D

Zuletzt bearbeitet:
wieso kann mir keiner helfen verdammt noch mal

electronics schrieb:
Hast du bereits das gemacht, was ich dir gesagt habe? Also den Hash der ROM überprüfen? Überprüfe die Zip auf deiner Festplatte und die auf der MicroSD Karte.

electronics schrieb:

kannst du mal die vollen infos posten? hier kann schließlich keiner raten.

hast du die md5 checksum verglichen? vielleicht hat sich ja beim download was korruptes eingemogelt.

keine ahnung wie das geht , das vergleichen auch bei google bin ich nicht schlau geworden. hab bestimmt schon 10 mal gepostet. auch die alten roms wie fr4 spielt er nicht mehr auf immer wieder cant open e:sdcard...

Also.
Hatte FR4 drauf, wollte dann fr10 flaschen. Das ging nicht (mit genannter fehlermeldung ). nach paar wipes hatt ich dann ne bootschleife. nach stundenlangen versuchen hab ich dann jetzt die stock rom mit vodafone branding drauf. Baseband usw ist wie bei Auslieferung. Hab CWM wieder drauf und root auch. Hab die roms neu geladen . Beim flashen kommt wieder die gleiche fehlermeldung.cant open installationn aborted...

kingzero schrieb:
Zu deinem Problem "(bad) installation aborted", hast du mal geguckt ob die heruntergeladene Datei fehlerhaft ist? Vergleiche den MD5 Hash deiner Datei und dem angegeben Hash der ROM. Wenn du nicht weißt, was MD5 und Hash sind und wie man diese überprüft, Google wird dir sicher helfen.
Ich quote mich mal selbst. Mach das was da steht.