[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich will mir eigentlich die FR10 Vanilla installieren. Allerdings möchte ich in der notification bar die icons für "Sound'", "Wlan", etc. weiterhin benutzen. Ist das möglich? Habe in der kitchen nicht die passende Option gefunden.

Wieso kann man die roms nicht mit dem handy runterladen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie ist denn die Akkulaufzeit so, mit Fr10?

Gibt es die FR 10 nur als Vanilla Version ???

die FR10 ist schonmal viel geiler als die 8er. akkulaufzeit top! und der kernel läuft endlich stabil mit 1,2ghz undervolted bei ca 1075mV..top!
und ich finde,die 200mhz merkt man RICHTIG..und das ohne das viel akku drauf geht. meine meinung.

Moin an alle,
ich habe einen krassen Bug in der Fr8 :(
Wenn bei mir die tastensperre drin ist und ich das handy mal ne stunde nicht benutze, kommt es nicht wieder herbei. Ich kann vergebens auf den Power Button drücken.. es tut sich nix mehr. Es
Hilft nur noch akku raus und neustart. Kennt einer das problem?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Nope. aber update mal auf die F10..klappt ja ohne Wipe und lohnt sich definitiv

Jetzt hatte ich,mit der fr10,den ersten freeze. Vorher kam das nicht ein einziges mal vor. Es lag nur rum und als ich es anmachte wurde die pin verlangt.

Silentsol schrieb:
die FR10 ist schonmal viel geiler als die 8er. akkulaufzeit top! und der kernel läuft endlich stabil mit 1,2ghz undervolted bei ca 1075mV..top!
und ich finde,die 200mhz merkt man RICHTIG..und das ohne das viel akku drauf geht. meine meinung.

Ja, wie lange hält denn der Akku so im Durchschnitt?

Bei der Stock ROM hält mein Akku 12h und ich habe nur k9-mail mit pushmail und TweetDeck am laufen.

Wenn die Fr10 so gut ist, werde ich die morgen auch mal flashen.

Morgens um 7:00 geh ich aus dem Haus..
Akku 100%
Bis Mittags 12:15 hab ich dann bei Wlan aus,3Gs mit ab-und-zu Yahoomail-push ca 90-80%
bis 17:30 hab ich dann ~ noch 50-40 übrig,aber nur wenn ich auch echt viel Spiele und im Browser unterwegs bin; sobald ich nur moderat aktiv bin ist der Akku so bei 80-85% um 17:30..
Wenn ich also sehr viel mit dem Handy mach komm ich bis Abends bevor ich zu Bett gehe(~ 12-1 uhr) mit einer Ladung locker klar!

Silentsol schrieb:
Morgens um 7:00 geh ich aus dem Haus..
Akku 100%
Bis Mittags 12:15 hab ich dann bei Wlan aus,3Gs mit ab-und-zu Yahoomail-push ca 90-80%
bis 17:30 hab ich dann ~ noch 50-40 übrig,aber nur wenn ich auch echt viel Spiele und im Browser unterwegs bin; sobald ich nur moderat aktiv bin ist der Akku so bei 80-85% um 17:30..
Wenn ich also sehr viel mit dem Handy mach komm ich bis Abends bevor ich zu Bett gehe(~ 12-1 uhr) mit einer Ladung locker klar!

ich glaube Dir diese Aussage nicht! Hört sich fast so an als hättest Du einen Atomreaktor als Akku....

Fritz Superkraut schrieb:
ich glaube Dir diese Aussage nicht! Hört sich fast so an als hättest Du einen Atomreaktor als Akku....

Bei mir siehts aber auch so aus. 3g wlan push und gps seit 08:00 uhr an und trotz einiger spiele surfen und einer stunde telefonieren hab ich noch 40% akku

• Danke
Reaktionen: Silentsol
Bei manchen scheint der Akku so lange zu halten. Vorhin schrieb eine Benutzerin, daß der Akku nach 7 Stunden! immer noch 100% hätte.
Ich verstehe es auch nicht, daß so gewaltige Unterschiede da sind...

• Danke
Das is mir eigentlich egal ob du mir glaubst. Ich hab den Akku selbst verteufelt,aber er läuft gut mit Modaco/ nach ein paar Aufladungen.
Es kommt halt immer darauf an wieviel man mit dem Handy macht.. Ich kann auf der Arbeit ja auch nicht ständ spielen sodass es auch lang genug im Standby ist.

Fritz Superkraut schrieb:
Kann hinkommen. Bin heute um 7:30 raus. Habe ca. 2h Musik gehört, zusätzlich ca. 2.5h gesurft und gespielt. 3G war ebenfalls die ganze Zeit an. Gegen 19:00 hatte ich noch ca. 20% Akku.

• Danke
Wo wir gerade bei Akku sind. Bei mir lädt er nur noch bis 96% dann ist Schluss. Hat das noch jemand? (Fr10)

Meiner ist heut nacht mit fr10 nur bis zu 99% gekommen. Heißt aber nicht viel, dein akku wird nie zu 100% geladen auch wenns dein handy anzeigt.

Gibts da nicht so ne Methode den Akku zu kalibrieren wenn er net bis 100 lädt???

Habs gefunden :)

-Telefon im eingeschalteten Zustand laden bis es voll ist (100%)
-Ladegerät abstecken
-Telefon ausschalten/runterfahren
-Ladegerät wieder dran bis die LED grün leuchtet
-Kadegerät wieder ab
-Telefon einschalten und kompett hochfahren lassen
-Telefon wieder ausschalten/runterfahren
-jetzt nochmal das Ladegerät anstecken und laden lassen bis die LED grün ist
-Ladegerät wieder ab und Telefon einschalten
-fertig
-im Anschluss das Desire wirklich nutzen bis es selber abschaltet
-nun weiß euer Desire die genauen Werte von 100% bis Akku leer

Sollte wohl auch beim Speed funktionieren. muss man halt statt auf die led auf das popup schauen :)

Also ich merke beim Akku keinen wirklichen Unterschied zw. FR8 und FR10.
Im Standby mit WLAN und Aktualisierungen würde bei mir das LGOS ohne Gebrauch sicherlich 3d durchhalten.
Gestern Nachmittag/Abend habe ich sehr viel Whatsapp genutzt (über WLAN, später 2G) und der Akku ging in 2h relativ flott von 90 auf 65%. Nachts im Standby mit 2G ohne Aktualisierungen hat er bis gerade eben 2 Prozentpunkte "verbraucht".
Also bei "normaler" Nutzung. Bissel Surfen, bissel Whatsapp, mal Telefonieren und bissel Spielen (viel WLAN mit 2G, wenig 3G) komme ich auch locker über den Tag.