[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frag ich mich auch. Aber das steht in der Kitchen dabei:

"This option includes an Alpha release kernel based on 2.6.32.36. This kernel has some reported issues with browser lockups, hence the Alpha tag. Use with caution!"

Deswegen hab ichs mal rausgelassen

Mein erster Eindruck vom Browser in Fr10 ist sehr positiv. Kein Unterschied zu Stock Rom :) Mal sehen wie der Rest läuft

Fr 10 ist jetzt auch für nicht Premium User zu haben. Hol mir gerade die Vanilla und bin gespannt ob sich was ändert!

Vorher kam ich mit Quadrant auf 3205, nun mit Fr10 sinds 3262 als Höchstwert! Menü wirkt auch ein wenig smoother mit dem Go Launcher EX..

Bekommt Ihr mit dem FR10 einen Satfix hin? Funktioniert hier so gar nicht mehr :thumbdn:

hatte das gleiche prob das ich bei monaco nicht weiterkam habe einmal gewiped dann neugestartet und es ging .. habe aber vanilla genommen

so fr 10 läuft viel besser als fr8 habe keine ruckler mehr. :thumbsup:

Klappt bei mir innerhalb von 3 Sekunden (mit der App GPS Status von EclipSim - ohne AGPS)

hm, vielleicht probier ich's mal mit dem Vanilla-Rom...

WilmaXT schrieb:
hm, vielleicht probier ich's mal mit dem Vanilla-Rom...

ach ja, hab auch das Vanilla Rom am Laufen - vielleicht gehts deswegen ohne Probleme und fast erschreckend schnell :thumbsup:

Hey Leutz,
hab mir vorher die FR8 drauf gespielt via cwm! Nun wollte ich zurück auf mein Stock Backup! Jetzt bleibe ich immer beim LG Logo stehen!!! Habs mit NVFlash probiert, aber leider habe ich nur ein XP als Virtuelle Maschine und die will den APX Treiber nicht übernehmen!!! Hat jemand eine Lösung wie man das ganze auch vie Ubuntu 10.10 realisieren kann?

Greetz, Echse!

ich habe auch xp und es klappt

Lennox2008 schrieb:
ich habe auch xp und es klappt

Das Zauberwort heißt hierbei nur leider VIRTUELL in VirtualBox!

[edit] Ubuntu erkennte den APX treiber nicht und reicht die Device deshalb nicht in die VM weiter!!!
Kennt jemand eine Alternative zu NVFlash unter Ubuntu 10.10?
Oder kennt jemand Treiber für Ubuntu 10.10 damit es die APX-Device erkennt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Godfather schrieb:
Dein Problem ist die Ext4 Formatierung der System Partition. Wenn du was auf deine ext Sd bekommst dann flashe das 4 Apr r1: BackToEXT3 - for converting your device, er, back to EXT3 - Android @ MoDaCo
Danach kannste dein Backup restoren. Oder du flashst einfach die Fr10, die läuft besser als Stock :)

Dank dir erstmal!
Werde gleich mal eine Sache nach der anderen Testen!!!
Report gibts dann!

[edit:]So Leutz, danke nochmal für deine Hilfe "Godfather"!!!
Hat beides gut funktioniert, jetzt weiß ich nur noch nicht was ich jetzt nutzen soll! *smile*

Merci! Greetz, Echse!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: enavit
Wo bekomme ich den die FR10 Vanilla.

Also, Satfix in Googlemaps usw. hat mit der FR10 custom & Vanilla nicht funktioniert!

Mit dem Stock-Rom funktioniert es jetzt wieder.

Habt Ihr vorher das Baseband aktualisiert?

WilmaXT schrieb:
Also, Satfix in Googlemaps usw. hat mit der FR10 custom & Vanilla nicht funktioniert!

Mit dem Stock-Rom funktioniert es jetzt wieder.

Habt Ihr vorher das Baseband aktualisiert?

Nein hab mein Originales Baseband oben gelassen.
Bis gestern (Fr8) hats bei mir auch nicht recht gut Funktionier, das mit dem Satfix, aber heut mit der Fr10 Vanilla gehts auch bei Google Maps extrem flott - immer unter 5 Sekunden!

• Danke
Reaktionen: WilmaXT
Dann werde ich mich wohl mal um das originale Baseband bemühen müssen :winki: