[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hilfe,

ich hab erst von meiner normalen Firmware zu Fr8 geflasht. Ging aber net, handy hat sich als neugestartet. Dann hab ich versucht zu wipen.Jetzt hab ich mein Backup wieder aufspielen wollen und jetzt bleibts handy bei LG startbildschirm stehen

Kann mir jemand helfen??

MMcFly267 schrieb:
hilfe,

ich hab erst von meiner normalen Firmware zu Fr8 geflasht. Ging aber net, handy hat sich als neugestartet. Dann hab ich versucht zu wipen.Jetzt hab ich mein Backup wieder aufspielen wollen und jetzt bleibts handy bei LG startbildschirm stehen

Kann mir jemand helfen??

[TOOL] 4/Apr r1: BackToEXT3 - for converting your device, er, back to EXT3 - xda-developers

Musst wahrscheinlich wieder von Ext4 auf Ext3 zurück.
Die ZIP kannste mit CWM flashen.

Haste Fullwipe vor dem flashen gemacht der FR8? Haste nach der Bootschleife die FR8 nochmal geflasht? Manchmal muss man einfach dran bleiben und Wipen und neu flashen wir ein großer. Hatte das Problem auch schon aber bis jetzt ab ich immer jeden Rom zum laufen gebracht :p

hab jetzt mittlerweile den nvflash gemacht, aber das VF Branding bekomme ich nicht mehr drauf?! LG Software sagt mir weiterhin, das kein Update zur Verfügung steht :-(

danke, mittlerweile geht mein telefon zwar wieder, aber ich kann mich nicht am markt anmelden.

kommt die meldung "Es besteht keine Verbindung zum Netzwerk", obwohl ich mit wlan verbinden bin... :-(

Edit: Hintergrunddaten aktiv, jetzt klappt´s.. komisch

Zuletzt bearbeitet:
Datum hast du gecheckt? da muss 07.04. stehen und nicht 07.05.

steve_gorden88 schrieb:
Ja richtig,nennt siche wipe/factory reset.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

danke hat geklappt

Wie sehe ich auf dem Handy das der Clockword-Mod installiert ist ?
Und wie mache ich einen Wipe ???

Gruß
Marcel

nächste Frage....
1. ich kann den Homescreen nicht mehr wechseln? Im Menu ist kein Eintrag mehr vorhanden..
Edit: auch das hat sich erledigt ;-) kann man ja unter "Anwendungen verwalten" nachträglich ändern.

2. die Kontakte auf´s Telefon kopieren geht scheinbar auch nciht mehr?!

Zuletzt bearbeitet:
MMcFly267 schrieb:
1. ich kann den Homescreen nicht mehr wechseln? Im Menu ist kein Eintrag mehr vorhanden..
Installiere einfach den Launcher, den du willst. Wenn du nun auf Home drückst, kommt ein Menü, wo du den Standartlauncher auswählen kannst.

marcel2909 schrieb:
Wie sehe ich auf dem Handy das der Clockword-Mod installiert ist ?
Und wie mache ich einen Wipe ???
In dem du ins CWM bootest.
Handy ausschalten -> Vol down + Power on/off drücken und gedrückt halten -> dann wird CWM gestartet.

• Danke
Reaktionen: MMcFly267 und marcel2909
Ok mein vorhergehender Post hat sich erledigt, aber wie komme ich ins Recovery ?
--------------------------------------------------------------------
Man kann jetzt mit zwei verschiedenen Methoden in das Recoverymenü booten:

LGOS ausschalten, während dem anschalten VOLUME DOWN + POWER ON halten bis das recoverymenü erscheint
---------------------------------------------------------------------
ich sehe das Recovery Menu, aber
wenn ich eine der beiden Tasten loslasse fährt das Handy normal hoch, was mache ich falsch ???

Gruß
Marcel

OK ich habs mann hält die Tasten und mit der anderen Lautstärketaste kann mann wählen,was mann will.

Zuletzt bearbeitet:
danke, meinte aber nachträglich ändern. Hab jetzt den Home Switcher installiert, damit geht´s.

Nur, wie kann ich nun Kontakte von der Sim auf´s Handy kopieren? Finde da keinen Eintrag bei "von sim -karte importieren".... sehr seltsam.

MMcFly267 schrieb:
danke, meinte aber nachträglich ändern.
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Standart Launcher auswählen -> Standarteinstellung löschen -> Home drücken -> neuen Standart Launcher auswählen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: MMcFly267
danke, hatte ich ja gefunden :)

aber wie kann ich nun die Kontakte von der Sim auf´s Handy kopieren?

Kontake App öffnen -> Einstellungen -> Importieren/Exportieren -> Von Sim-Karte importieren.

MMcFly267 schrieb:
danke, hatte ich ja gefunden :)

aber wie kann ich nun die Kontakte von der Sim auf´s Handy kopieren?
habe leider die LG Contacts App nichtmehr drauf, aber es sollte gehen. Bei der Stock Google Contacts App gibt es gleich bei der Menütaste die Option Importieren/Exportieren. Glaube aber bei LG das auch gesehen zu haben. Bei Kontakte die Menütaste drücken und mal in den Optionen suchen. Irgendwo kannste die importieren

kingzero schrieb:
Kontake App öffnen -> Einstellungen -> Importieren/Exportieren -> Von Sim-Karte importieren.

ja, da gibt´s aber nur die Auswahl LG PC Suite oder das Google Konto?!

Habe die Vanilla-Version drauf.

wie erstelle ich selber neue beiträge/Themen???

magel_no1 schrieb:
wie erstelle ich selber neue beiträge/Themen???
Hast du doch gerade? :lol:

MMcFly267 schrieb:
ja, da gibt´s aber nur die Auswahl LG PC Suite oder das Google Konto?!

Habe die Vanilla-Version drauf.
Ich habe die Auswahl zwischen "Google Konto" und "Nur Telefon". Nutze die AOSP Kontake App (von Google).

habs vor 5 minuten selbst entdeckt^^ wusste nicht, dass man nur in unterkategorien etwas erstellen kann, aber danke für dein interesse^^