[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ralli1300 schrieb:
Hat schon jemand den Battery-Mod Fr6 mit der neuen Fr8 ausprobiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Passt! Es geht sogar noch mit der r4 :love:
Benutze die r4 noch. Wenn klappt warum dann ne neure flashen? :biggrin:

Es gibt keine neue Fr8! Er hat vorhin nur vergessen den Link anzupassen. Dann hat man die Fr7 geladen.

Mmh, danke, aber haben wir nun aneinander vorbei geschrieben ?

Ich möchte mir die Fr8 (selbst gebacken) drauf flashen und möchte wissen, ob ich danach den Battery-Mod ohne Signal-Strength-Mod für Fr6 drüber machen kann.

Ehm..
ich hab ein Backup der Normalen Rom gemacht, kann ich die wenn mir die Custom Rom nicht zusagt, mit ClockwordMod zurückspielen ? :o

wie siehts aus mit dem lockscreen?

kaixy schrieb:
Ehm..
ich hab ein Backup der Normalen Rom gemacht, kann ich die wenn mir die Custom Rom nicht zusagt, mit ClockwordMod zurückspielen ? :o

Musst du probieren (bin mir nicht sicher). Ansonsten müsstest du die Orginale Software downloaden und dann wieder einspielen. Aber müsste eigtl. funktionieren.

Guut :) Danke

Was denn jetzt? Gibt es eine fr8 mit und ohne den patch?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Moin. Ich habe die fr7 installiert.. möchte auf die fr8 wechseln. Wenn ich die fr8 auf die SD karte ziehe, kann ich es einfach drüber ziehen? Muss ich vorher einen Fullwipe machen? Und das wichtigste.. bleiben meine einstellungen erhalten?

Einfach drüber ziehen. Solltest du irgendwelche Fehler haben, kannst du später immer noch einen Full Wipe machen.

Werden denn alle einstellungen behalten? Wie launcher und apps usw?

Fritz Superkraut schrieb:
Werden denn alle einstellungen behalten? Wie launcher und apps usw?

Ja bleibt alles so wie es war!
Am besten ein paar mal cache und dalvik cache wipen!

schneckenchef schrieb:
Am besten ein paar mal cache und dalvik cache wipen!
Man kann es zuerst auch komplett ohne Wipe versuchen. Sollte nämlich funktionieren. Wenn es dennoch zu Fehlern kommt, kann man immer noch wipen.

Ist der Kernel denn bei FR8 wieder zurück auf r4 oder habt ihr da trotzdem noch r5 stehen? Bei mir wurde der auf r4 zurückgesetzt. Seitdem aber auch keine Ruckler und Lags im Browser mehr. :thumbsup:

Ja, FR8 verwendet wieder den .9 Kernel.

Ok, danke. Benennt ihr die heruntergeladene costum in einen anderen namen um? Oder lasst ihr es so und kopiert es so auf die sd karte ? Habe sie immer in update.zip unbenannt.

Kannst den Namen so lassen. In CWM gibts die Option eine bestimmte .zip auszuwählen.

bei mir ist der Kernel auch wieder zurück auf r4, komisch, dass bei manchen ist er bei r5 geblieben. Smartbench bei mir hat aber einen traurigen Score:
Produktiv: 2752
Games: 2650

Wie ich das verstehe hat er im FR8 den FIX (Performance der SQLite-Datenbank) für den Benchmark eingebaut. Aber was ist ist mit dem anderen FIX (Zum einen geht es um einen offenbar kapitalen Bock, den LG beim Finalisieren des ROMs geschossen hat. Er selbst nennt es "monstrous screw up". :D Im Kern geht es darum, dass Android normalerweise beim Booten in der build.prop nachschaut, ob es sich um ein Engineering Build oder ein Finales handelt. In ersterem Falle wird dexopt nicht, wie es normal wäre, global beim Booten aktiviert, sondern immer on-the-fly ausgeführt. Das ist beim Developen prima, erzeugt aber im normalen Betrieb einen unnützen Overhead. Im LG-ROM ist es nun offenbar so, dass die Einstellung für ein Development Build "fest verdrahtet" eingestellt ist, egal was in der build.prop steht.), hat er den auch eingebaut oder muss ich die zip selber im CWM einspielen?

kingzero schrieb:
Man kann es zuerst auch komplett ohne Wipe versuchen. Sollte nämlich funktionieren. Wenn es dennoch zu Fehlern kommt, kann man immer noch wipen.

Aber Cache und dalvik cache wipen schadet doch nichts! Ganz im Gegenteil.
Muss ja nicht gleich nen Fullwipe machen.