[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin !

Ist eigentlich die Akkusaug App bei diesem Rom bereits eleminiert ?
Habe im Quadranten 2590 Punkte. Muß ich noch an irgendeiner Schraube stellen ?
Wie prüfe ich ob EXT4 aktiv ist ?

Grüße
Sascha

@Dana X

musst ma etwas arbeitsspeicher mit nem taskkiller frei räumen dann schaffst du knapp 3000 punkte!

Ich habe gerade f4 geflasht aber muss sagen, das ich enttäuscht bin. keine APNs drin und auch nach einem backup mit titanium backup ist nicht alles wieder wie vorher. müsste jetzt alle einstellungen neu machen - das nervt! gibt es keine möglichkeit, dass ich nach dem f4 flash irgendwie alle einstellungen usw wieder einstelen kann?
ich spiele erstmal wieder mein f3 backup ein!

Zuletzt bearbeitet:
Hab von R3 direkt auf R4 ohne Wipe installiert und jetzt bei Quadrant ca 2700 und bei Smartbench etwas über 3000 bei gaming, nen ordentlicher Wert wie ich finde!

darul0r schrieb:
Hab von R3 direkt auf R4 ohne Wipe installiert und jetzt bei Quadrant ca 2700 und bei Smartbench etwas über 3000 bei gaming, nen ordentlicher Wert wie ich finde!

ohne wipe?
haste keine probleme bei irgendwas?
wird ja extra angegeben, dass man wipen soll

Ich nehme an MoDaCo meinte, dass ein Wipe beim neuformatieren des EXT4 erforderlich ist, bisher hab ich nichts feststellen können..

darul0r schrieb:
Ich nehme an MoDaCo meinte, dass ein Wipe beim neuformatieren des EXT4 erforderlich ist, bisher hab ich nichts feststellen können..

hmm wenn das so ist!
danke!
hat sonst jemand erfahrungen damit?

Dana_X schrieb:
Habe im Quadranten 2590 Punkte. Muß ich noch an irgendeiner Schraube stellen ?
Einfach mal Quadrant mehrmals ausführen. Da kommt man nach einigen Versuchen auf ca. 2900.
Dana_X schrieb:
Wie prüfe ich ob EXT4 aktiv ist ?
adb shell mount
Wenn du da was von ext4 siehst, dann hats funktioniert.

das hier schreibt modaco auf seiner website

Upgrading

A WIPE IS MANDATORY FOR Fr4! Apologies, but this is unavoidable for this release. I recommend using Titanium Backup to back up your data. Wipe BEFORE installing the ROM.

ganz versteh ich es aber nicht.

hab es jetz einfach mal ohne wipe versucht und mein LG fährt nicht mehr hoch.
bleib ich wohl doch bei fr3

Zuletzt bearbeitet:
kingzero schrieb:
Einfach mal Quadrant mehrmals ausführen. Da kommt man nach einigen Versuchen auf ca. 2900.

adb shell mount
Wenn du da was von ext4 siehst, dann hats funktioniert.
Interessant, kam garnicht auf die Idee mal einen Blick auf die fstab zu werfen. Demnach ist bei mir nicht jede Partition mit dem gleichen Dateisystem gesegnet (konkret ext3 & ext4), soweit korrekt?

Jep, nur /system und /data sind ext4.

hey,
ich bin nun auch besitzer des neuen lgos und android-neueinsteiger.
leider habe ich ein großes problem mit der custom rom. die installation ansich ist problemlos verlaufen, habe zuerst Clockword mod draufgemacht, danach einen wipe und die rom per zip installiert.
das starten funktioniert tadellos, jedoch gibt es ein gravierendes problem.
der android market will einfach nicht funktionieren. jedesmal wenn ich eine app runterladen will steht nur: der download wird gestartet unter dem ladebalken. jedoch passiert sonst nichts. ich bin über wlan mit dem internet verbunden, browser funktioniert.

durch etwas googlen versuchte ich noch erfolglos folgendes: neues google konto, erst google talk öffnen(das geht auch nicht, steht server nicht gefunden da).

ich hoffe ihr habt eine lösung

mfg

maefju

//EDIT:

durch das einstellen vom richtigen datum wurde der fehler behoben :D

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit noch folgende Probleme :

- in der nacht offenbar kein push, auch fast kein Akkuverbrauch, irgendwann ist es dann beim entsperren eingefroren und nach Reboot waren 10% beim Akku weg.
- nicht schneller als das Stockrom
- ohne generelle Dualcore Optimierungen keine Vorteile gegenüber der aktuell schnellsten Singlecore Pendants.
- auf der Origpage von Paul bei XDA steht, das durch die Vielzahl an Smartphones und den kurzen Zyklen nicht gewiß ist, wie lang das mit dem ROM weitergeht

Hoffe auf Gingerbread.

Grüße
Sascha

EDIT :
Akku zum ersten Mal leer : Zum aufladen an mein Netzteil vom Desire HD gesteckt, 3 x komplett eingefroren, keine Funktion mehr über den Einschalter !!! Mußte den Akku rausnehmen. Hängt jetzt am Origladeteil - keine Probleme ! Sehr merkwürdig......

EDIT 2 :
Durchladen mit Orignetzteil lief fehlerlos dann, ca. 65-100% war noch der Rest.

EDIT 3 :
Diese Nacht das gleiche Bild : Kein Push wenn man das handy liegen läßt, ich vermute nach einer gewissen zeit schaltet sich der Dienst ab, holt man aber manuell Mails ab ist sofort Facebook usw. auch wieder aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reisemobil und GermanHero
Habt ihr (FR4) auch solche Market-Probleme? Bei mir funktionieren Downloads fast nie, muss es 5-10x probieren. Datum ist auch korrekt eingestellt... Ich meine beim Standardrom gabs das Problem nicht...?

Hatte das bisher nur einmal, dass er das App nicht auf Anhieb laden wollte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir funktioniert der Market auch ganz normal...

Bin ich eigentlich der Einzige,der keine MMS verschicken und empfangen kann?
Hab den APN schon manuell selbst eingestellt und auch Vodafone hat inzwischen keine Lösung mehr parat,jetzt schiebe ich es langsam auf's ROM.

komme mit der version nicht klar! hab sie aufs handy geflasht und selbst nach einstellung des APNS hab ich zwar internet komme aber NICHT in den market!
sorry,hab wieder die stock drauf und warte auf die ersten 2.3er

Silentsol schrieb:
sorry,hab wieder die stock drauf und warte auf die ersten 2.3er

Ich werde wohl morgen auch wieder die Vodafone Version aufziehen,um zu schauen,ob es damit geht.
Internet läuft bei mir wunderbar.Habe heute den ganzen Tag getethered. ^^

Edit:
Wenn ich vorher Wipe,kann ich doch wieder meine alte ext3 Rom aufziehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das klappt nicht.
Ich hatte jedenfalls trotz Wipe das Problem das ich beim Wechsel auf ein anderes, ext3 Rom gewechselt habe, nicht booten konnte, blieb immer hängen.

Derzeit noch über nvflash Pflicht scheint mir.

Grüße
Sascha