[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

• 1.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alles klar, dann mach ich das so. Danke schön.

Ich brauche dringend Hilfe, kann nämlich Fr4 nicht installieren, weil wenn ich Install zip from SD Card auswählen, dann sehe nur Fr3, obwohl ich es schon gelöscht hab. Ich weiss ich was ich falsch gemacht hab. Hab sogar SD Card formatiert, und CWM nochmal installiert, komischerweise sehe immer noch Fr3 und nur Fr3, wenn ich Install zip from SD Card auswähle. Bitte Hilfeeeeee

enavit schrieb:
Ich brauche dringend Hilfe, kann nämlich Fr4 nicht installieren, weil wenn ich Install zip from SD Card auswählen, dann sehe nur Fr3, obwohl ich es schon gelöscht hab. Ich weiss ich was ich falsch gemacht hab. Hab sogar SD Card formatiert, und CWM nochmal installiert, komischerweise sehe immer noch Fr3 und nur Fr3, wenn ich Install zip from SD Card auswähle. Bitte Hilfeeeeee

lad dir die R4 doch nochmal runter und pack Sie auf deine externe SD. Am besten von folgendem Link:
http://loadbalancing.modaco.com/dow...pdate-modacocustomrom-2x-kitchen-unsigned.zip

enavit schrieb:

Und du bist dir sicher, dass du fr4 draufgemacht hast? Was zeigt dein Computer an wenn du auf die SD Karte zugreifst?

schneckenchef schrieb:
Und du bist dir sicher, dass du fr4 draufgemacht hast? Was zeigt dein Computer an wenn du auf die SD Karte zugreifst?
Ja, ich bin mir ganz sicher, mein Computer zeigt doch fr4, wenn ich auf die SD Karte zugreife :(

enavit schrieb:
Ja, ich bin mir ganz sicher, mein Computer zeigt doch fr4, wenn ich auf die SD Karte zugreife :(

bist du sicher dass du auf der richtigen sd schaust? auf der externen und nicht der internen?

ansonsten vlt mal akku ne weile ausm handy raus und nochmal probieren...

Kann vllt. einer der sein ROM selber gebacken hat hier sein ROM hochladen?
Mir wäre ja am liebsten so ein nackiches ROM. Ich glaube das haben ein paar von hier (paar Seiten zuvor gelesen).

ich hab den fr4 sowohl auf der extern als auch intern gepackt, trotzdem sehe ich nur fr3, was soll denn das, ich hab SD schon formatiert, warum fr3 ist noch drauf?

Ok, es hat sich erledigt nach 3 mal SD formatieren. Ich glaube ich hab eine s*** SD-Karte. Ich hab sie von meinem alten Nokia.

Moin !

Habe root / CWM drauf, danach das r4 mal auf die SD Card und installiert.
Nun habe ich eine Boot Schleife : LG Logo / Dann die Animation ohne Ton und wieder von vorn.

Was ist da schief gegangen ???

Grüße
Sascha

Dana_X schrieb:
Moin !

Habe root / CWM drauf, danach das r4 mal auf die SD Card und installiert.
Nun habe ich eine Boot Schleife : LG Logo / Dann die Animation ohne Ton und wieder von vorn.

Was ist da schief gegangen ???

Grüße
Sascha

Akku raus und neu probieren.

OK, mache ich.

Es kommt irgendwann nach Writing System was mit Ext4 und finishing up, danach ist er fertig, stimmt das so ?

Kurios : Das Backup über Nandroid hab ich mal zurückgelesen, das macht er fertig aber der Reboot steht bei LG und diesem Balken, da macht er gar nix mehr.

Gesichert hatte ich ein cleanes, nach Basebandupdate gebootetes Rom via Nandroid.

Ist dann bei CWM Install was schief gegangen ?

Das Desire HD macht jedenfalls mit CWM überhaupt keine Probleme, das LG boslang viele !

wipe gemacht? hört sich stark danach an

Geht leider nicht.
Immer dasselbe LG / LG mit Leiste / Animation ohne Ton....und von vorn.....

Es kommt irgendwann nach Writing System was mit Ext4 und finishing up, danach ist er fertig, stimmt das so ?

Kurios : Das Backup über Nandroid hab ich mal zurückgelesen, das macht er fertig aber der Reboot steht bei LG und diesem Balken, da macht er gar nix mehr.

Gesichert hatte ich ein cleanes, nach Basebandupdate gebootetes Rom via Nandroid.

Ich habe nun kein bootbares Rom mehr.
Wie geht man in so einem Fall vor ?

Das Desire HD macht jedenfalls mit CWM überhaupt keine Probleme, das LG boslang viele !

PS : Was muß alles gewipet werden ?

data, cache und dalvik

Dana_X schrieb:
Geht leider nicht.
Immer dasselbe LG / LG mit Leiste / Animation ohne Ton....und von vorn.....

Ich habe nun kein bootbares Rom mehr.
Wie geht man in so einem Fall vor ?

PS : Was muß alles gewipet werden ?

So, boote dein OS mal ins Recovery Menü. Dann geh auf "wipe data/factory reset" und bestätige das. Nun hast du ein fullwipe gemacht. Am besten machst du noch ein cache wipe. Dazu gehst du auf "wipe cache partition" und bestätigst dies.

Dann gehst du auf "install .zip from sdcard" und wählst dein MoDaCo ROM aus.
Als letztes bootest du dein OS neu. Das kann manchmal etwas dauern.

Hi !

ja, Ablauf ist bekannt, hab jetzt alles gewipet, hat geklappt.
Ist das normal das kein APN hinterlegt ist ?
Muß man von Hand eingeben ?

Werde davon mal ein Backup machen ob das dann klappt mit dem zurücklesen. Das macht mich nervös.

Gibt es ein Stock Rom was man via CWM zurückflashen kann ?

Danke an Alle !!

Grüße
Sascha

Kann man eigentlich neue Versionen, zB r5, dann updaten ?
Oder muß man immer wipen ?

Grüße
Sascha

Kommt darauf an, welche Änderungen vorgenommen werden.

Ich denke aber, dass bei Fr5 gewiped werden muss, MoDaCo hat nämlich den neuesten Kernel eingebaut :thumbsup: