[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geile ROM die von gestern! Seit heute Mittag drauf und gefällt mir von allen am besten.

Selbst mein wlan zu hause klappt nun.....lol scheinbar mag android ab Version 2.3.x keine versteckten ssid's....schade..aber jetzt weiß ich wenigstens woran es lag...:D

Also soll ich mir alles mit titanium sichern und die neueste ROM einspielen?! ;)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

macht es eigentlich sinn von der 203 auf die 203b zu gehen? oder wäre dies nur Mehraufwand der nicht weiter auffällt?

Wie oft kommen von euch eigtl. Updates? :)

Ja ich würde euch auf jeden Fall empfehlen die neueste Version zu flashen - wir haben einige otpimierungen miteingepflegt die sich aufjedenfall lohnen!

Wie Einsteinno schon gesagt hat, tut uns leid das es soviele Versionen aufeinander gegeben hat, aber wir bemühen uns mit jeder Version Fehler auszubessern und neue Funktionen einzubringen und SOLLTE diese Version jetzt im größten Teil Bugfrei sein, wird es sicher 1-2 Wochen dauern bis wir die nächste Version hochladen (außer Seitens CM7 kommt ein großes Update)

So long,

gebt uns bitte feedback!!!!

• Danke
Reaktionen: lzon und Spinni1979
werd mich gleich ans Updaten machen... bin mit der Vorgänger Version schon mehr als zufrieden!!! Weiter so echt!!! Ihr seid die besten!!! :wubwub:

wollte auch gestern noch die NON-Wipe erstellen, doch war ziemlich müde und so habe ich mit Titanium Backup einfach alle Apps gespeichert, Full Wipe drüber gebügelt und Apps zurück. Go Launcher kann man ja im App selbst ein Backup des Designs machen und so musste ich nur ein paar kleine System-Einstellungen und Google Konto hinzufügen. Finde auch ein sauberes System besser.

UND,,, muss sagen die Version rennt wie sau. Schneller und besser als alle MIUI Versionen die ich bis jetzt hatte. Der neue Swiftkernel wird auch erprobt, doch ich muss sagen obwohl die ellen lange Feature Liste, doch wirklich merken tut man irgendwie bei keinem Kernel was.

• Danke
Reaktionen: Spinni1979
also, erstes Feedback meinerseits..

rennt super, normalerweise gebe ich auch nix auf Benchmark Tests, aber ich habe mit diesem Rom zum ersten mal mit Quadrant über 3000 Punkte erreicht..ich bin echt Platt...

Habe aber wie auch schon bei eurer Vorgänger Version das Problem mit dem "Suchen widget", es reagiert nicht mehr (Problem gelöst - einfach ein neues aus dem Market geladen), sowie mit meinem Jorte Kalender, da sind die kalenderwochen Einstellungen auf einmal anders und ich kann sie nicht mehr ändern so wie ich es gerne hätte, macht aber soweit nix aus.. zumal ich nicht genau weiss obs nicht an der App an sich liegt...

Werde noch weiter rumprobieren, hab ja diese Woche noch genügend Zeit...

• Danke
Reaktionen: elvnox und Einsteinno1
Also nach 24h meine Erfahrung :
Baseband: 725
Probleme: Akku hält ohne laden grade mal nur 8h. Fring läuft im Hintergrund. Stock ROM hielt so viel länger durch....
Tethering funktioniert nicht. Weder USB noch wlan...sendet anfragen ins internet bekommt aber keine antworten, während auf dem Handy selbst die Verbindung klappt.

Zwei sehr wichtige Punkte die unbedingt verbessert werden müssen!

Ansonsten läuft das ROM ziemlich geil, allerdings bringt mir das nicht viel wenn man dem Akku beim sinken zusehen kann.....

ok mein FEHLER mit dem Suchenwidget, weil es wurde eigentlich gelöscht aus der System/App da bei Gapps auch eins drinnen ist, doch da gibts gar keins. Deshalb sollte es eigentlich gar keins geben, aber ist wohl ein großer Bestandteil des Systems. Nächstes mal mit drinnen :)

R8n8gad8 schrieb:
Also nach 24h meine Erfahrung :
Baseband: 725
Probleme: Akku hält ohne laden grade mal nur 8h. Fring läuft im Hintergrund. Stock ROM hielt so viel länger durch....
Tethering funktioniert nicht. Weder USB noch wlan...sendet anfragen ins internet bekommt aber keine antworten, während auf dem Handy selbst die Verbindung klappt.

Zwei sehr wichtige Punkte die unbedingt verbessert werden müssen!

Ansonsten läuft das ROM ziemlich geil, allerdings bringt mir das nicht viel wenn man dem Akku beim sinken zusehen kann.....

Immer User mit Akku Problemen. Ich bin seit ca. 9 Monaten dabei, seid der ersten Rom fürs Galaxy S. Bis jetzt habe ich nur ca. 2 Rom Versionen erlebt die den Akku mehr beanspruchen als sonst, sonst wird mit einer Custom Rom meistens der Akku verbessert. Zur Stock ist zwar immer die Frage, doch da in den meisten Roms mehr Tweaks drinnen sind die Akku saven als die Stock, würde ich glatt behaupten es ist meistens besser. Genauso beim Galaxy S damals, da waren die Custom Roms am Anfang nicht so gut, doch dann wesentlich besser als Stock. Auf dem Speed ist CM7 neu für mich, doch nicht für die Entwickler und so glaube ich schon das die, die Akku Verwaltung gut hinkriegen.

Wenn User meistens sehr niedrige Akku Laufzeiten haben, dann liegt es meistens an den Apps die sie drauf haben. Meine Freundin hatte ein paar Babynamen Apps drauf und obwohl die nichts machten saugten die den Akku sowas von leer. Manchmal hackt ein App und saugt sich mit Ram voll, oder manchmal sind es einfach nur falsche Einstellungen.

Ich finde selbst Custom Roms haben keinen super großen Einfluss drauf, wenn CM7 es nicht hinbekommt wer dann :) Deshalb AKKU ist immer SUBJEKTIV. Ich hab das gleiche bei meiner Defy Rom, manche User sagen es hält 8 Stunden, manche sagen es hält 3 Tage.

LIVE

P.S. bei mir haelt es super mit dem SwiftKernel und einwenig Undervolting

P.S. habe auch gerade mal Quadrant laufen lassen, nutz das sonst nicht wirklich, mit 1,2 GHZ komm ich auf 3360 Punkte, GEIL

Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
Immer User mit Akku Problemen. Ich bin seit ca. 9 Monaten dabei, seid der ersten Rom fürs Galaxy S. Bis jetzt habe ich nur ca. 2 Rom Versionen erlebt die den Akku mehr beanspruchen als sonst, sonst wird mit einer Custom Rom meistens der Akku verbessert. Zur Stock ist zwar immer die Frage, doch da in den meisten Roms mehr Tweaks drinnen sind die Akku saven als die Stock, würde ich glatt behaupten es ist meistens besser. Genauso beim Galaxy S damals, da waren die Custom Roms am Anfang nicht so gut, doch dann wesentlich besser als Stock. Auf dem Speed ist CM7 neu für mich, doch nicht für die Entwickler und so glaube ich schon das die, die Akku Verwaltung gut hinkriegen.

Wenn User meistens sehr niedrige Akku Laufzeiten haben, dann liegt es meistens an den Apps die sie drauf haben. Meine Freundin hatte ein paar Babynamen Apps drauf und obwohl die nichts machten saugten die den Akku sowas von leer. Manchmal hackt ein App und saugt sich mit Ram voll, oder manchmal sind es einfach nur falsche Einstellungen.

Ich finde selbst Custom Roms haben keinen super großen Einfluss drauf, wenn CM7 es nicht hinbekommt wer dann :) Deshalb AKKU ist immer SUBJEKTIV. Ich hab das gleiche bei meiner Defy Rom, manche User sagen es hält 8 Stunden, manche sagen es hält 3 Tage.

LIVE

P.S. bei mir haelt es super mit dem SwiftKernel und einwenig Undervolting

Hmmm aber kann ja nit sein...wenn ich mit den gleichen apps und Stock ROM bis zum schlafen gehen locker auskomme mit dem Akku dann muss es ja mit den ganzen tweaks hier locker noch länger halten...
Kannst du denn mal deine settings von Pimp my CPU posten? ;)

wird dir auch nicht viel bringen, ich glaube unten bei dem untersten Wert -25 und dann gehts hoch bis -100 bei 1 GHZ, soweit ich mich noch erinnern kann.

aber das bringt vielleicht 1-3 % mehr Energie. Vielleicht mal Batterie neu kalibrieren, einfach mal nach Battery Calibration im Market suchen.

Einsteinno1 schrieb:
wird dir auch nicht viel bringen, ich glaube unten bei dem untersten Wert -25 und dann gehts hoch bis -100 bei 1 GHZ, soweit ich mich noch erinnern kann.

aber das bringt vielleicht 1-3 % mehr Energie. Vielleicht mal Batterie neu kalibrieren, einfach mal nach Battery Calibration im Market suchen.

Battery Calibration habe ich gestern erst vor dem flashen hier in der cwm durchgeführt.....;)
Auch bei modaco früher war danach der Akku fast hin....läuft da vielleicht was schief?

man macht es nach dem Flashen eigentlich, musst aber mal gucken, hoffe das beste

p:s habe mal in System Panel geschaut, das bei mir immer mitläuft und ich bin beeindruckt weil meine Kurve fast flach ist. Ab und zu mach ich das Ding an, check hier und da was und seit heute Morgen um 6 Uhr ( 82 % ) bin ich jetzt auf 77%

Einsteinno1 schrieb:
man macht es nach dem Flashen eigentlich, musst aber mal gucken, hoffe das beste

Ok super, dann werde ich gleich mal das Handy auf 100% bringen und dann nochmal die Kalibrierung machen, bzw heute Abend das neue ROM drauf hauen und dann kalibrieren ;)

ein TIP auch schaltet eure WIFI Richtlinien auf IMMER AN, weil ich kenne es nur zu gut von manchen Apps die im Flugzeugmodus versuchen mit dem Internet ON zu gehen und dann spinnt das WIFI Modul rum und entlädt den Akku sau schnell. WIFI ist viel schonender als Mobile 3G

Also ich habe keine akku Probleme :)
Version 203 (ohne b)
WLAN ganze Zeit an,
3G aus, nur 2G
Bildschirmhelligkeit: automatisch

Gestern Nachmittag aufgeladen, gestern bissl am Handy noch gewerkelt (5 YT videos, app updates market geguckt, launcher eingestellt), über nacht mit wlan an liegen gelassen, ebend nochmal updates und bissl rumgegurkt: noch 72% :)

Also ersmal ein danke von mir an euch ;)

Mich freuts das ihr unser ROM einsetzt und uns auch so gut feedback gebt!

Spinni1979 schrieb:
also, erstes Feedback meinerseits..

rennt super, normalerweise gebe ich auch nix auf Benchmark Tests, aber ich habe mit diesem Rom zum ersten mal mit Quadrant über 3000 Punkte erreicht..ich bin echt Platt...

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen ein Benchmark laufen zu lassen, aber inds toll das unsere Scripte greifen - ich hoffe dass das auch auf die Stabilität zutrifft, wobei das werden wir in den nächsten Tagen sicher merken ;)

Frage: Beim Wechsel auf ICS über das App Designs bekomme ich de Meldung
Fehler: diesem Design fehlen leider Inhalte für Ihre Bildschirmgröße.

Kann ich diese Ignoriren ?

jo, ich ergänze das mal in der Anleitung auf der ersten seite

Hallo, hier ein kleines GPS Update von mir ;)

Ich hatte bis vor 2 Tagen die Nokia Server (perfekt) im Einsatz - jedoch bekomme ich seit gestern keinen fix mehr (kA warum)

Am P990 meiner Freundin das gleiche, daher hab ich mal schnell alles auf die Google Server umgestellt und siehe da - schnellerer fix als mit Nokia... :flapper:

Einfach per CWM flashen - viel Spass

!!WICHTIG!!

Dieser Fix ist Hauptsächlich für Österreicher gedacht da bei uns komischerweise der superFix von Einsteinno nicht geht (ich weiß nicht warum)

Also falls bei DIR der Originale Fix funzt bitte nichts dran herumpfuschen ;)

Anhänge

• Google_GPS.zip
    236,9 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet: