[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android 4.0 ... hehe ... da musst du noch warten, da gibs es noch nicht einmal eine richtige Vorabversion :)
Aber warum unbedingt noch Stock Kernel, wenn schon eine neue Androidversion?
Customrom und nen neuer Kernel sind eig immer angebracht :)

lg optimus 2x schrieb:
kann man diese rom mit dem stock kernel verwenden?
ich will keine tweaks oder sonstiges wie zB übertakten können. das stört nur und verkürzt die lebensdauer des handys. ich hätte gerne android 4.0 flüssig laufend mit stock kernel. wäre das möglich?

Nichts für ungut, aber manche Leute kommen auf Ideen!!!
Hätte gerne in meinem Polo 500PS und geile Farbe, aber Finger weg vom Lack und keinen neuen Motor.

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!

Guten Abend! :)

Läuft immer noch gut, die Zusammenstellung!
Eins wundert mich aber: regelt bei euch die Framerate sowe die Bitrate auch von alleine, je nachdem ob heller/dunkler Raum? Das war doch beim Stock Rom nicht so?

Servus! :)
ja bei mir ist es genau des gleiche -.- Bei der Stock war es ja nich so...

ichbindas6 schrieb:
Nichts für ungut, aber manche Leute kommen auf Ideen!!!
Hätte gerne in meinem Polo 500PS und geile Farbe, aber Finger weg vom Lack und keinen neuen Motor.

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!

:thumbup: netter vergleich.
ne jez im ernst. ich dachte einfach nur das es nicht gut fürs handy ist wenn ich nen neuen kernel draufhaue. gibts dann bei einem der vielen kernel die option das man einfach das übertakten sozusagen deaktiviert? ein neuer kernel stört nicht nur will ich nicht weiter als (2x) 1GHz gehen, da das ja im originalzustand auch so ist.

Der Kernel der hier zur Custom angeboten wird macht dies glaube.
Habe den Powersave Kernel gezogen, der Normal Kernel dazu sollte deine Wünsche erfüllen.

Werte des Powersave Kernel:
min: 216 MHz
max. 1015 MHz

Solange du ihn nicht auf 1400 oder so hochtreibst, macht dieser kleine Unterschied dem Handy absolut nichts :=)

*Korrigiert mich jemand falls ich hier Mist erzähle :=)*

Ich benutze die ROM schon länger. Beste die ich je hatte freu mich auch schon aufs update.. aber seit gestern kann ich nicht mehr ins internet. Das H ist zwar da jedoch ist die anzeige nicht blau wie normal sondern grau. :crying: Ebenso bei Wlan. Neu instaliert hab ichs schon 2 mal. Was soll ich tun? Bin Dankbar für jede antwort :sad:

@masterkey

Versuch mal Flugmodus einzuschalten und dann wieder zurück, hatte ich öffters mal deswegen habe ich auch wieder Nightly drauf

Hallo Leute!

Ich hab was neues für euch und zwar eine CM7_ICS/MIUI Edition die auf der KANG 204_46 basiert.

!!ACHTUNG IST EINE BETA EDITION!!!

!!ACHTUNG DIESE ROM IST KEINE ROM DES GESAMTEN ICS/MIUI TEAMS - ES WURDEN ZWAR DIE NEUESTEN ENTWICKLUNGEN VON MIR MITGENOMMEN ABER ES HANDELT SICH IM GROßEN UND GANZEN UM "MEINE PRIVATVERSION" DA ICH MIT DIESER CONFIG FÜR MICH DAS BESTE AUS MEINEN P990 MACHE!!!

WENN EUCH DIESE ROM GEFÄLLT WERDEN WIR IN ZUKUNFT AUCH DIESE KONFIGURATIONSMÖGLICHKEIT BIETEN!!!!!

Die ROM Enthält alle bisherigen Features unserer CM7_ICS/MIUI Edtion bietet aber zusätzlich folgendes:

[align=center]
cm7icsmiuiedition.jpg
[/align]

FEATURES::::::::

• + 64MB RAM Hack - nun sind 435MB gesamt verfügbar!
  • Verbessertes RAM Management
  • funtkionierender Reboot
  • Swiftkernel (Powersave FINAL 1.2 GHZ) "fest" in die ROM integriert
  • ROM bootet nach LG Logo im Durchschnitt nur 8 Sekunden!
  • komplett überarbeitete Framework von Jackmu
  • Verbesserte GPS Konfig - funzt jetzt auch in Österreich und Schweiz (bei mir auf 3-5 Meter genau!!)
  • ICS Theme wird Standardmäßig aktiviert
  • Bereinigungsscripte die automatisch beim 1 (2) boot ausgeführt werden und die ROM optimieren
  • Erweiterte Ext4 Optimierungen
  • "Schöneres" ICS Bootlogo
  • ALLE TWEAKS und OPTIMIERUNGEN der vorhergehenden Versionen!

Data Apps ( sind deinstallierbar )

• Es Datei Manager ( viel besser als der CM7 )
  • Exdialer v.59, in deutsch Telefon + Kontakt App wie MIUI, doch originale CM7 müssen bleiben (neueste Version)
  • GetRIL ( damit jeder nach der Installation direkt RIL ändern kann )
  • GoLauncher EX deutsch 2.75
  • NewMIUI GoLauncher Theme 2.0
  • Google Maps 6.1
  • Youtube ( neuste Version )
  • PimpMyCPU 4.3
  • ICS Theme 1.6 ( bessere Light Version aus dem Market )
BUGS

• CM7 DCIM externe SD Karte Bug *ist CM7 Bug, wenn noch vorhanden*
  • HD Videofunktion geht nicht durch +64MB mehr RAM
INSTALLATION

Um Fehler vorzubeugen empfehle ich folgende Art der Installation - DIE ROM IST FULLWIPE!!!

1. Mit Titanium Backup oder MyBackup ein Backup von den Apps machen, in GoLauncher unter Einstellungen auf Sicherung klicken
  2. ICS Rom ENTPACKEN, die 2 Zip Dateien auf SD Karte kopieren -> installieren und neustarten
  3. Nachdem man im System ist einmal neustarten und ins CWM gehen
  4. Dann im Recovery die Google Apps installieren
  5. Neustarten und einmal GetRil ausführen und zum Baseband passende RIL downloaden
  6. Nicht zu ungeduldig sein, der Anfang ist etwas langsamer, es muss vieles erst aufgebaut werden
DOWNLOAD

!!!WIR ÜBERNEHMEN KEINE HAFTUNG FÜR IRGENDWELCHE SCHÄDEN - VERWENDUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!
http://roms.custom-android.de/counter/click.php?id=34

CM7 MOUNT

http://roms.custom-android.de/counter/click.php?id=35

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spinni1979, alex1711 und klirrnie
Gibt es denn irgendeinen Weg, dieses eigenständige Regeln der Bit- und Framerate der Kamera zu unterbinden? Ich habe diese Cam-Mod drauf, die aber nur die maximalen Raten bestimmt, sodass bei Dunkelheit weiterhin übles stottern und niedrige Bitrate auftreten. Irgendeine Lösung?

Gruß

PS: Danke, dass ihr euer ROM weiterhin updated! :thumbsup: "HD Videofunktion geht nicht durch +64MB mehr RAM" --> Sprich, 1080p Videos nicht möglich? Dann passe ich erstmal. :)

Klasse ne neue Version, nachher gleich mal testen :=)

Hallo,

wie immer, DANKE für eure Mühen, aber warum nehmt ihr den alten Swift Extreme und dann noch mit nem 64er RAM Hack als Standard?

Da würd ich doch lieber n Iron Kernel nehmen mit 32 mehr RAM, funktionierendem 1080er Recording und auf den Reboot verzichten. Zumal da auch die aktuellen Treiber aus den Stock Versionen mit verwurstet sind...

Ist es denn aufgrund eurer gemachten Veränderungen ohne Probleme möglich selbst einen anderen Kernel nachzuschieben?

Gruß

Juhuuu ... Danke erstmal, endlich hab ich für die nächste Stunde ne Beschäftigung... werd dann auch gleich berichten...

Super ROM aber warum kann ich z.b. WhatsApp nicht mehr Installieren bzw. im Market finden??

und was ist mit dem CM7 Mount??? der scheint ja nicht im download mit dabei zu sein... kann ich den noch hinterherschieben? oder gibts probleme?

Also ich lad euch den cm7 mount schnell nach ;)

Kernel:

Ich hab diese Version vorrangig "für mich" gebaut und da ich mit den aktuellen iron und kang kernel nur probleme (Empfang, Datenabriss) und hohes Akku drain habe kommt "FÜR MICH" kein anderer Kernel als der Swift in Frage!

Ob ein anderer Kernel funzt?! Ich kann es leider nicht sagen - eines ist allerdings fix die rom ist auf den Swift optimiert und mit fast jeden anderen kernel werden die init.d und die build.prob verdreht - was da rauskommt kann ich nicht sagen!

+64MB oder 1080p recording - für "MICH" eigentlich keine Überlegung - 64MB geht vor 1080p recording ;) Nochdazu kann ich zwischen Hoch und HD keinen unterschied mehr feststellen...

• Danke
Reaktionen: Spinni1979
@Reino

Ich habs zwar eh oben schon geschrieben aber wie gesagt ich habe mit den iron nur probleme gehabt und extrem hohen akkuverbrauch!

Unterm Strich ist der Swiftextreme (leider) der am besten entwickelste Kernel fürs P990

Außerdem ist die ROM mit "BETA" deklariert und der Hinweis das der Swift "fix" eingebunden ist zu lesen...

Öhm ja ich bitte dich etwas Geduld zu haben es wird bald was GANZ neues von uns kommen aber ich will jetzt noch nichs verraten ;)

PS: Ich habe bei der ROM jetzt noch einen Vermerk in rot hinterlegt ;)

Also auch ich finde im market nicht mal mehr die hälfte an meinen Apps... und genau diese Apps konnte ich mit Titanium Backup nicht wiederherstellen...

Ne Ahnung an was das liegen könnte?

Is nämlich ein bissl blöde....