[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, habe es letzte Nacht auf das Handy von meinem Mann gemacht & es ist eine sehr schöne u. gute Alternative zum normalen CM7.

Aber jetzt hat er ein Problem & zwar bricht dauernd der Empfang ab. Also sobal das Phone eine weile im Stand-By-Modus ist.
An was liegt das?
Die Aktuelle Baseband ist wohl drauf.

Weiß jemand wie man die "Stabil" halten kann? Weil so ist es total nervig und er ist damit ja auch nicht erreichbar wenn es auf einmal keinen Empfang mehr hat!

Hier noch ein paar Daten:

Android-Version:
2.3.7

Baseband-Version:
1035.21_20110725

Kernel-Version:
2.6.32.53-LGE-Kang-PwrS_S
android@androdev #12

CPU-Information:
ARMv7 Processor rev 0 (v7l)

Mod-Version:
CyanogenMod-7.2.0-RC0-OptimusX2-KANG

Build-Nummer:
GWK74

ClockworkMod Recovery v4.0.1.0

Also noch mal an alle, die die aktuelle ROM flashen wollen.

Bitte ladet euch im Market den ROM Manager runter und installiert darüber das aktuellste Recovery. Das geht am einfachsten und der ROM Manager hat auch immer die aktuellste Versionen zu bieten!!
Wer mit den 5.0.2.0 Recovery Probleme haben sollte kann auch eine gekangte Version benutzen, die ich nur empfehlen kann und auch selbst am laufen habe.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1098745

Das verhindert schon mal einige Probleme.

Bei Empfangsproblemen sollte man testen, welcher Baseband am besten zu seinem Handy passt, es lässt sich leider nicht allgemein sagen, aber ich bin mit dem 725er recht zu frieden ;)

Denkt auch noch immer daran GetRIL für die passende RIL zu nutzen. Meistens geht es auch mit der stock CM7 RIL aber es führt bei manchen wohl doch auch zu Problemen...

Wir haben die Arbeit an einer neuen ROM wieder voll aufgenommen und die meisten Sachen sind schon zum builden bereit ;)

Und dann auch noch mal einen großen DANK an temasek, der sich doch dazu entschieden hat, dass wir seine genialen Kangs für unsere ROM benutzen dürfen!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass die Kernels weitergenutzt werden dürfen! :thumbup:
Frage: Ist es normal, dass die Kamera bei geringeren Lichtverhältnissen die Bildrate verringert? Das ist doch beim StockRom nicht so?

Gruß

jackmu95 schrieb:
Also noch mal an alle, die die aktuelle ROM flashen wollen.

Bitte ladet euch im Market den ROM Manager runter und installiert darüber das aktuellste Recovery. Das geht am einfachsten und der ROM Manager hat auch immer die aktuellste Versionen zu bieten!!
Wer mit den 5.0.2.0 Recovery Probleme haben sollte kann auch eine gekangte Version benutzen, die ich nur empfehlen kann und auch selbst am laufen habe.
[RECOVERY] CWM-based Recovery 5.0.2.7-R2 for Internal & External SD Cards - xda-developers

Das verhindert schon mal einige Probleme.

Mal ne Frage zu dem gekangten CWM, wie bekomme ich dass auf mein LG, hab dass schonmal mit nem Flashtool probiert, bei mir blieb immer nur 5.0.2.0

tual :unsure:

Glückwünsche auch von meiner seite Aus. Geniess die zeit in der sie klein sind meiner ist jetzt 1 jahr alt und hält uns auf trap.

Frage. Der rom configer welche unterstütz der nu?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

tual schrieb:
Mal ne Frage zu dem gekangten CWM, wie bekomme ich dass auf mein LG, hab dass schonmal mit nem Flashtool probiert, bei mir blieb immer nur 5.0.2.0

tual :unsure:
Das ist nicht fürs flashen im CW; gemacht.

Mann muss es auf dem PC oder was auch immer entpacken, das Handy über usb anschließen, usb debugging aktivieren und dann das install script für das jeweilige Betriebssystem ausführen ;)

Wie gesagt habe ich mich ja heute wieder an die Arbeit gemacht und wir sind dabei eine neue Version zu bauen. Gerade eben habe ich die erste Tetsversion drauf gezogen und bin mehr als zu frieden mit dem bisher erreichtem!!

Also in den nächsten tagen kommt das Update!
Diese mal verspreche ich es euch ;)

Euch erwartet dann viel neues, z.B. auch einen neuen Namen der ROM.
Also seid mal gespannt.

• Danke
Reaktionen: zementa
gibts dann auch ne non wipe version?

Das hört sich ja gut an. Endlich eine neue Version. Falls ihr noch einen Betatester braucht biete ich mich hiermit an.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Scheiße. Mir ist es schon wieder passiert:-( Phone mal aus gemacht und Neustart und danach wieder ein Haufen FC's. Musste wieder eine alte Backup von der 203 Version einspielen. Natürlich lange kein Backup mit Titanium gemacht. Hoffe jetzt auf die neue Version und das die bald rauskommt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, die neue Version bietet auch eine Non-Wipe Variante ;)
Die FC Probleme sind übrigens definitiv behoben.

jackmu95 schrieb:
Ja, die neue Version bietet auch eine Non-Wipe Variante ;)
Die FC Probleme sind übrigens definitiv behoben.

Na wenn das keine gute Nachricht ist, ich freu mich schon.

So habe nochmal nach überlegt wegen dem Empfangsproblem bei dem Phone von meinem Mann.
Er hatte im Mai 2011 schonmal ein P990 und da war genau das gleiche Problem!
Blos beim kauf von dem jetztigen haben wir nicht dran gedacht... :(
Er denkt daher schon dran es wieder zu verkaufen und ein anderes Phone zu nehmen, wahrscheinlich auch ein HTC.

Nochmal ich. Also muss mal was berichten. Habe ja Heute nach einem Neustart wieder mal das Problem mit den FC's gehabt und einen alten Backup eingespielt. Vor dem einspielen des alten Backups habe ich im CWM mal noch ein Backup von der Version gemacht wo ich die FC's hatte gemacht. Nun die alte Version wieder eingespielt und Neustart. Hat auch geklappt. Nach einigen Updates aus den Market und etwas rumspielen und so bin ich auf die Idee gekommen dass Backup mit den FC's mal einzuspielen. Gesagt, getan. Und siehe da es startet ohne FC's. Sehr komisch aber bis jetzt läuft es wie vorher und ich hoffe es bleibt bis zur neuen Version auch so:)

Also das mit den FC´s lag daran, dass wir script eingebaut hatten welche die system, data, cache und andere Partitionen besser formatiert haben.

Dabei hatten wir aber nicht beachtet, dass diese besseren Formatierungen nicht mit den verschiedenen Kernels kompatibel sind. So kommt es dazu, dass zu viel Cache angehäuft wird und die Applikationen nicht mehr starten können. Deswegen gibt es eben die FC´s.

Auf jeden Fall haben wir die scripts erst mal rausgenommen und bei der kommenden Version sollte niemand damit Probleme haben.

Wenn es bei euch zu Problemen kommt im Moment, versucht doch bitte eine der früheren Version.

Top Arbeit. Ich bin erst morgen abend wieder zu Hause, übernachte heute im Krankenhaus.

Die ständige fahrerei nervt.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

temasek schrieb:
I registered this forum just to drop by and inform that I've no objections of using my build as the base build in this thread.

Pls continue with what u are doing.

Cheers :)

Regards,
temasek

Hey,

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich würde mich echt freuen, wenn ihr mit temaseks kangs weitermachen dürft..

Aber hat mal jmd den temasek ausm xda auf den Post von oben angesprochen?
Ich mein hier als temasek anmelden kann sich ja jeder..

Und wenn ich schon mal schreib:

Ein längst überfälliges danke für die geniale ROM!!
Und Glückwunsch an einsteinno und natürlich die Freundin!!

Gruß
Mr.Nied

Na klar habe ich noch mal mit ihm bei xda gesprochen ;)
Da braucht ihr euch keine Sorgen machen!!

Zuletzt bearbeitet:
Mit ihr? Uiui ;-D

Netter Zug auf jeden Fall. Freu mich schon auf eure neue Version, auf welcher KANG wird die eigentlich basieren?

kann man diese rom mit dem stock kernel verwenden?
ich will keine tweaks oder sonstiges wie zB übertakten können. das stört nur und verkürzt die lebensdauer des handys. ich hätte gerne android 4.0 flüssig laufend mit stock kernel. wäre das möglich?