[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi zusammen,
hatte jetzt ca. eine Woche die 204_32 drauf und war voll zufrieden! An den Akku-Einstellungen hätte ich noch ein bisschen feilen müssen, aber der Akku hielt schonmal 50% länger als mit Original Software, keine Ruckler mehr usw..

Mein Problem hat sich heute ergeben: Plötzlich erschienen nach dem Neustart nurnoch Fehlermeldungen, dass die Dienste und Programme nicht gestartet werden können. Hätte zwar provisorisch über "fix permissions" gelöst werden können, aber ich hab gleich komplett die 204_32b drübergespielt.

Nun habe ich das Problem, dass das Handy des öfteren nichtmehr aus dem Standby aufwacht (akku bleibt schwarz und nichts tut sich mehr). es hilft nurnoch akku raus und wieder rein.
Habe gelesen dass es am Untertakten der CPU liegen kann. - Wird dies bei der CM7 204_32b standardmäßig gemacht, bzw. sind ähnliche Probleme oder Problemlösungen bekannt?

Gruß,
sch0penhauer

Jepp das mit dem schwarzen Bildschirm musste ich die Nacht leider auch feststellen, zum Glück bin ich vor meinem Wecker aufgewacht und habs so noch rechtzeitig bemerkt, der hätte sonst wohl nicht geklingelt.
Installiert ist die 204_32 ... Update des Kernels auf auf b-Version (Akku-sparend) habe ich gestern Abend vollzogen.

Akku war sowohl vor dem Update auf die b-Version als auch danach relativ gleich, mit Internet ca. 4-5%/h im Standby, was relativ hefitg ist meiner Meinung nacht, hatte sich gegen über der 204+ nichts geändert.

Habe nun nochmal fix-permissions sowie Akku kalibriert (hatte ich nach Update auf 204_32 auch schon gemacht)... nun akku vollgeladen, kalibriert und nun leersaugen lassen, dann wieder aufladen, schauen wir mal, reintheoretisch brauch der Akku doch manchmal bisschen bis er sich einpegelt. Aber das mit dem Schwarzen Bildschirm passt mir garnicht.

Hier mal ein Bild, gestern Abend geladen, schlafen gegangen, früh aufgewacht: KLICK

PS: Mal eben auf xda geguckt wo der Kernel herkommt, da hat auch einer das selbe Problem gemeldet: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
hi leute

habe vorhin die neue version installiert.
nach dem pimpmycpu beim settings setzen abgestürzt ist ging garnix mehr.
musste neuinstallieren. dann fing das dilemma an

beim ersten mal hing er ewigkeiten in der grafik der rom fest mit immer kurzen schwarzen bildschirmen.
bei den nächsten beiden neuinstallationen kam er nicht über as 2. lg logo hinaus.

nun kann ich wenigstens wieder booten, habe allerdings kein umts mehr.
neustarten etc bringt alles nix. wisst ihr was das sein könnte?

ich bin auch mal gespannt wie meine Batterie morgen ist, hab ja Battery Reset gemacht und die Kang Kernel Features müssen ja eigentlich Träume war werden lassen.

und aftermath,,, hmm,,, null Idea. Vielleicht ist PimpMyCpu nicht so gut wie ich dachte und ich sollte es rausnehmen. Nutz es ehe nicht sondern SetCPU, doch das kostet. So kann ich nicht viel machen.

BIN begeistert. Hab ja meine Batterie voll aufgeladen, stats reset, entladen und wieder voll geladen. Letzten Nacht 4 Stunden geschalfen, 0% verlust,,, AWESOME... jetzt bin ich seit 2,5 Stunden wach und habe 2% verloren, AWESOME

Heute Morgen wurde ich noch vom Speed geweckt aber.....
Etwa 30 Minuten später wollte es nicht mehr angehen, dann habe ich
den Akku raus und neugestartet.
Danach kamen nur noch Fehlermeldungen .....
Fazit ..... ROM neu drauf und Sicherung zurück, mal schauen wie es sich
verhält.

Zum ganzen muß ich sagen, das das jetzt schon das 4. mal ist, das das
passiert !

Hoffe das man das irgendwie fixen kann oder gefixt wird.

Grüße
DaAsche

hmmm nicht gut, also ich installiere ja so eine Rom locker 50-70 mal bevor sie fertig ist, einfach um Sachen zu testen, und solche Probleme hatte ich noch nicht.

hi jungs,

@ ALL, die probleme mit dem standby modus haben, bzw. wecker. welche pimp my cpu einstellungen habt ihr?

habe mir ein profil angelegt, extra für den standy modus mit ca. 500 mhz min und 900 mhz max. sowie powersaver. ich probiere mal den performance modus und mit mehr mhz. dann hat das handy auch mehr saft. vllt. geht der wecker dann.

Hatte gerade auch einen Schwarzen Bildschirm und der Akku musste raus. Habe vor ca. einer halben Stunde den Powersave KANG Kernel installiert. Mit dem orig. aus der 204_32 OHNE b alles super. Kann man diesen Kernel auch irgendwo bei euch extra laden? Habe keine Lust das mein Wecker nicht klingel oder mein Handy ständig aus ist.

ich guck mal und mach heute abend einfach den aller neusten Kernel, der hat ja wieder ein paar fixe und Verbesserungen, vielleicht beseitigt der genau das Problem. Doch wie du siehst passiert es ja nicht bei allen, bei manchen läuft alles top, auch Wecker. Also ich hatte noch keinen schwarzen Bildschirm.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
ich krieg die neue rom ums verrecken nich mehr richtig installiert.

entweder ich habe die probleme die ich schon beschrieben habe, oder wenn ich gerade beim konfigurieren bin kriege ich von jeder moeglichen app einen force close und nix geht mehr...habe schon etliche male permissions gefixt, aber keine besserung.

jemand rat? wuerde schon sehr gerne die neue version nutzen, die neue version bringt alleine bei quadrant schon 1000 punkte mehr :o

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Also, es hat auch etwas mit den Kernel zu tun.
Der läuft bei manchen gut, bei anderen jedoch nicht, es wird aber demnächst ein Update geben, mit einem hoffentlich bei allen funktionierenden Kernel.

Hallo, mein Akkuverbrauch sieht laut Android so aus:

Ich finde das sehr ungewöhnlich, da ansonsten immer das Display wesentlich mehr verbraucht hat, als der Rest.

Ich habe den neuesten KaNG Powersave Kernel 1101_15h installiert.

Der Akkuverbrauch scheint aber ganz normal zu sein. Kann es sein, dass das Bild Resultat eines Berechnungsfehler ist?

mfg und Danke im Vorraus :)

k1xaftermath schrieb:
ich krieg die neue rom ums verrecken nich mehr richtig installiert.

entweder ich habe die probleme die ich schon beschrieben habe, oder wenn ich gerade beim konfigurieren bin kriege ich von jeder moeglichen app einen force close und nix geht mehr...habe schon etliche male permissions gefixt, aber keine besserung.

jemand rat? wuerde schon sehr gerne die neue version nutzen, die neue version bringt alleine bei quadrant schon 1000 punkte mehr :o

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Geh mal folgende Schritte durch, sollte totsicher hinterher ales optimal funktionieren. Bei mir hat's Abhilfe geschaffen.

• wipe data/factory reset
  • wipe cache
  • navigiere zu advanced
  • wipe dalvik cache
  • wipe battery stats
  • dann navigiere zu mounts and storage
  • format chache
  • format data
  • format system
Alternativ auch nach der Installation nochmal den dalvik cache leeren.

Wenn du die Schritte befolgst und erst danach installierst, sollte alles tadellos funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir macht die ROM nur Probleme.

Hab sie gestern installiert. Darauf hat auch erstmal alles normal installiert. Erster Start hat auch funktioniert. Dann bin ich wieder zurück ins CWM und hab die GApps installiert.
Wenn ich dann neustarten will kommt beim "Ladebildschirm" wo die Teile da rumfliegen immer wieder ein Bootloop.
Nochmal ins CWM und die ROM neu geflasht. Bringt aber nichts. Gleich Bild wie vorher. Bootloop beim Ladebildschirm.

Also wollte ich dann mein Backup der Stock ROM aufspielen. Das hat auch laut CWM geklappt (vorher FullWipe), aber selbst da bleibt er dann beim zweiten LG Logo stehen und bootet neu.
Musste dann also per PC die Stock komplett neu aufspielen.

PS:
Was mir aufgefallen ist. Wenn der Bootscreen kommt mit den rumherfliegenden Teilen und er dann neu bootet hört man ein leises *klack*.

Meine Erfahrungen mit dem neuen Kernel / der neuen Version der Rom sind schlecht. In dem Sinne das das System nicht mehr stabil läuft. Dauernd stürzt es ab oder wacht nicht mehr auf. Passiert ist es mir allein heute ca 5 Mal während dem Musik hören usw...
Zudem fällt auch gelegentlich der Sound aus und nur ein Neustart verschafft Abhilfe.
Da ich das Handy täglich brauche und mehrmals auch die Weckfunktion versagt hat da das Handy über Nacht abgestürzt ist, bin ich wieder auf die Version 204+ mit Swift Kernel gewechselt (damit habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht).
Nur als Empfehlung für die Leute die ähnliche Probleme haben.

Also habe irgendwie auch kein Glück mit der Version oder dem Kernel. Habe soeben ein Haufen FC s gehabt und musste mein Backup von 203 einspielen. Versuche vielleicht heute Abend nochmal die 204 mit dem original Kernel, muss dann leider einen Fullwipe machen:-( und alles neu einstellen da ja wenn ich die Apps+ Daten einspiele wieder bei mir FCs kommen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir ebenfalls nur Aussetzer mit der neuen 32b Version.

Wollte mal die Unterschiede zur normalen 204er Version sehen und hab einfach keine Freude an der Version.
Selbst Apps aus dem Market laden geht bei mir nicht (Fehler -101) und nach erneuter Installation der Rom blieben alle Probleme weiterhin erhalten.

Die Rom sollte von der Angebotsseite genommen und nochmal überarbeitet werden. Die Version so anzubieten ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

Ich "beobachte" diesen Threat nun schon von Anfang an, und benutze die Rom seit der 204 (ich glaube) + Version. Ich habe viele Roms getestet, "damals" zu Froyo Zeiten, genauso wie jetzt auf Gingerbread basierende Roms, hatte einen kurzen Ausflug zu MIUI gemacht, und ganz am Anfang, (als die offiziellen CM7-Versionen noch eine 2-Stellige Nummer hatten) kurz CM7 getestet, das Ergebnis hat mich so schockiert, das ich erstmal CM7 völlig "abgeschrieben" habe. Nun muß ich sagen, das diese Rom (die 204 +) für MEIN Speed die beste Rom ist, die ich jemals drauf hatte. Bei der neuen 204 32b habe ich den Wecker bzw. "Screenoff" Bug, innerhalb von ca. 8 Stunden 4 mal, habe jetzt seit heute Nachmittag mit Pimp My CPU den Takt für Screenoff auf 500 MHZ angehoben, bis jetzt keine Probleme, mal sehen, ich hoffe das wars.

Ich bin überhaupt nicht dafür diese Rom-Version von der Angebotsseite zu nehmen, bis auf den Bug mit dem Screenoff habe ICH auch mit dieser Version keine Probleme, und hätte Diese Version ein generelles Problem, hätten sich hier sicherlich schon viele Andere mit diesem Problem gemeldet.
Gerade beim Speed, mit seinen Hardware-Unterschieden, finde ich es nicht in Ordnung sich so zu äußern, ich denke das die Entwickler jede Rom-Version sehr oft Testen bevor sie veröffentlicht wird.

@Einsteinno1: hast Du schon eine Lösung für den falschen Balken der Lautstärkenanzeige gefunden? Bin aber eher an einem "howto" als an einem fertigen Theme interessiert, da ich ein stark modifiziertes ICS-Theme benutze.

Natürlich, das soll auch nicht respektlos gegenüber den Dev's klingen.
Aber hier gibt es so viele Rückmeldungen, dass es hier und da Bug's gibt, sodass man davon ausgehen kann, dass die Bugs bei der Mehrzahl der Usern auftreten. Das ist eben kontraproduktiv.
Aber ich zweifle nicht daran, dass die Dev's auch dieses Problem in den Griff bekommen.