[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann wünsch ich mal viel spass mit der ROM, heute Abend kommt wie gesagt noch ein Update für den Kernel. Das spiel ich mir dann auch ein, weil habe heute mal seid langem mein Speed komplett neu eingerichtet. Schon schön mal allen Müll von Bord zu schmeißen und ein frischen System zu haben. Jetzt CWM Backup und RUHE :)

also ich komme vom cm7 und das system läuft aber will ja auch mal gucken was es neues gibt,sonst hätte ich ja auch bei meinem nokia 3300 bleiben können ;)

also ich hab da ehr eine verständnis fragen.
also ist das/die (^^) rom auf der basis von CM7.2 mit den besten features aus dme MIUI Rom + dem ICS Design ?oder wie habe ich das zu verstehen?

und dann wie habe ich folgendes zu verstehen?
"MIUI Mount ist Standard, CM7 Mount kann per Addon nachinstalliert werden"
wo finde ich das addon?auch gerade gesehen ist als zip dabei

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Rom basiert auf 7.2, doch da es ja keine Nightlies mehr gibt basiert die Version auf Kang's Nightlies. Die sind die aktuellsten und haben die neusten Bugfix und Features.

Features einer Miui Rom kann ich nicht ganz bestätigen. Wir haben exDialer als Telefon/Kontakte App mit drinnen, was eigentlich eine 1:1 Umsetzung der Apps aus MIUI ist. Doch bei exDialer findest du sogar mehr Funktionen als bei MIUI.

ICS Design,,, JO,,, die Icons, der Glow, die Buttons alles eigentlich ICS. Was dazu noch kommt ist das ich mein NewMIUI Theme reingepackt für GoLauncher reingepackt habe. Irgendwie finde ich passt das perfekt zusammen, das blaue ICS und Miui Icons. Sind noch nicht alle drinnen, so ca. 970 Stück, doch ich Update es ja regelmäßig über den Market.

MOUNTS also Miui Mountet ja die SD Karte wie eine normale Stock. Das heisst die SD Karte ist der externe Speicher. Bei CM7 war es bis jetzt immer so das die SD Karte der interne Speicher war. Hatte den Vorteil das man z.B. bei einer 32GB SD Karte nun 32GB internen Speicher für Apps & Co. hatte. Doch wir finden die 1,5GB die das Speed hat reichen aus + man kann ja auch Apps auf die SD Karte exportieren.

noch fragen ?

also man kann eig sagen ein besseres/aufgeborteres CM7.2

werde ich heute abend mal installieren, suchen un erstmal ein aktuelles baseband

Genau, eben nur mit einem Design, was eine Kombination aus ICS und MIUI ist.

FRAGE, soll MiLocker automatisch mit in der Rom sein. Will niemanden was aufdrängen, doch seid 1.21 oder 1.2 läuft der eigentlich fast perfekt und Jackmu hat die 2 wichtigsten Themes in Deutsch übersetzt. LIEBE meinen Lockscreen wieder.

Eure MEINUNG ???

Tja wenn ich den kennen würde, könnte ich dazu auch ne Meinung haben :) Aber so vertraue ich einfach auf deinen Geschmack, das ging bisher immer ganz gut ;-)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Naja, wenner net läuft, wirder gekickt :-D Vom Design her ist der schon klasse, nur hatter manchmal n bisschen zu lang gebraucht...
Weiß aber nicht mehr genau, mit welcher Version das war...

Also ich sehe das auch so wie mein Vorredner.
Find ihn ganz OK war mir aber nicht so wichtig das ich ihn seit dem letzten aufspielen der ROM noch nicht installiert habe!

Also wie du magst!

so alles up-to-date, erster post und seite und kernel

• Danke
Reaktionen: CyberBob78
Einsteinno1 schrieb:
FRAGE, soll MiLocker automatisch mit in der Rom sein. Will niemanden was aufdrängen, doch seid 1.21 oder 1.2 läuft der eigentlich fast perfekt und Jackmu hat die 2 wichtigsten Themes in Deutsch übersetzt. LIEBE meinen Lockscreen wieder.

Eure MEINUNG ???
Wäre echt nicht schlecht. Ich wünschte du könntest noch die Standart
stock rom kamera app implementieren/ einbauen weil mir bei der cm7 kamera die panoramafunktion
doch sehr abgeht.
Sonst bin ich ein großer Fan Deiner arbeit und ich weiß es sehr zu schätzen, dass du dich da stundenlang dransetzt.

würde ich gerne, bin zwar ganz zufrieden mit der Kamera, doch habe nebenbei Camera 360 und Zoom. Doch das wird wahrscheinlich nie möglich sein weil die frameworks nicht kompatibel sind.

MiLocker habe ich auch rausgelassen weil ich die Themes auf die SD Karte kopieren muss und dann sehe ich schon die ganzen Post weil User CM7 und andere User Miui Mounts haben. Kein bock drauf. Werde die Themes im Blog bereitstellen, später

Eine Frage:
Muss ich denn wenn ich mir jetzt die neue Rom runterlade, auch noch irgendwo den neuen Kernel runterladen? Oder ist diesmal alles mit dem Flashen der Rom erledigt, sprich Kernel wäre dann auch der Beste dabei?
Momentan habe ich noch den Ultra-Kernel drauf, welche neuen Features bietet mir der neue Kernel ?

also ich hab gestern alles installiert (inkl cm7 mount & google apps

hatte vorher (cm7) alles mit titaniumBackup gesichert

beim ersten zurück spielen habe ich einfach gesagt "alles wiederherstellen daten&apps" nach einem neustart gab es nur noch FM immer & immer wieder jedes mal(auch ein weitere neustart ohne erfolg)
also alles wieder runter & neudrauf diesmal bei der zurück sicherung einige sachen rausgenommen zb getril,gmaps,gmail,beatifulwidgets etc
und nun läuft es,werde heute abend noch ein bisschen testen,macht aber schon spaß

Also Maggiefix, nein in der neuen 204_32b ist der neue Kernel schon drinnen, steht aber auch bei der Kernel Beschreibung mit dabei und unter dem LINK steht ja auch Update für alle die, die vorige Version gezogen haben. Dazu muss ich auch sagen der neue Kernel ist nur für die neue Version gedacht, nicht 204_07 oder wie sie auch heiß 204+

@gtown4life::: muss ich dir Recht geben. Irgend ein App streikt bei Titanium Backup mit dem wiederherstellen. Hatte das selbe Problem. Dann hab ich auch einzelne ausgewählt und ein paar weggelassen die ich ehe nicht brauchte oder schon in der Rom drinnen waren und siehe da TOP.

@gtown4life
ging mir auch so. Habe danach alle Apps ohne Daten mit TB zurückgespielt und alles i.o. Bei ein paar Apps danach nur nochmal die Daten in TB wiederhergestellt.

Wie siehst Akku mäßig aus, im Vergleich zu "stock" CM7 (kang vom 7.1. hab ich grad)? ;) ??!?!?

theoretisch besser, sieh dir die Features des Kernels an, praktisch, von Fall zu Fall unterschiedlich

Einsteinno1 schrieb:
theoretisch besser, sieh dir die Features des Kernels an, praktisch, von Fall zu Fall unterschiedlich

Bei mir ist der Akkuverbrauch auch praktisch besser geworden :D ohne dass ich gefühlt weniger performance habe.

Ich habe aber das Gefühl dass der Empfang nicht so besonders ist...

hallo,

ich hatte die rom gerade mal 1 tag drauf. war echt begeistert. gestern dann das update eingespielt. heute hatte ich bemerkt, dass ich kein internetempfang hatte. habe mit den settings rumgespielt. ging dann mal für paa sek. dann wieder nicht. nun ja, dann hatte ich rebootet. und siehe da wie wie damals bei der vorherigen version nur fehlermeldungen usw.... ok, dann ins cwm gebootet und fix permissions durchgeführt. neustart war ok. aber trotzdem kein internet. ok, dann wollte wollte ich wieder mein backup einspielen, ohne dieses update. aber pech! die externe sd karte kann nicht gemountet werden! ok, dann handy gebootet, per usb alles von extern auf intern kopiert. handy wieder ins cwm gebootet, restore angewählt aber keine files gefunden??? super, jetzt wieder alles formatiert und bin dabei das system neu einzurichten. ob dieser mirst wegen dem update war, kann ich noch nicht genau sagen. ich verzichte mal paar tage auf das update und beobachte ob was ähnliches passiert. =)

PS: diese fix permissions bringen beim ersten start direkt nach deren ausführung ruhe. wenn man wieder rebootet kommen wieder fehlermeldungen. wie kann das sein???

PPS: So, ich habs geschafft. Mein LG spinnt jetzt total! Die Insallation geht jetzt ja gar nicht mehr. Nur noch eine Bootschleife. Werde jetzt mal die originale Rom draufspielen.

Zuletzt bearbeitet: