[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
einstein, welche baseband empfiehlst du für deine rom?

0725er Baseband... zusammen mit getril die passende Kombi vorschlagen lassen.

Habe bei mir z.b.
0725 (V10d, Europe) was von Getril empfohlen wurde.

Moin,

habe ein problem, wollte wegen der anstehenden neuen version ein backup meiner rom machen! ich also ins im CWM das Menue
-Backup & Restore -> Backup & es deht los! was zum schluß nach ein paar minuten kommt aber folgendes! (backup nicht komplett zu ende!)

Backing up image...
Backing up recovery image...
Backing up system
Backing up data
Error while making image backup of /data!

platz auf der karte ist genug!
rommanger komplett deinstalliert verschiede versionen installiert incl. CWM neuinstall! er immer bricht immer beim backup an der gleichen stelle ab!
es ging sonst immer altes backup der jetzigen rom habe ich leider vor den erneuten versuch gelöscht, hab leider nur noch ein backup der 203, hat sonst jemand auch das problem, oder hat jemand eine lösung!

muß doch irgentwie möglich sein ein backup der rom duchlaufen zu lassen!

gruß

frog7

Hi.

@frog7

Habe auch das gleiche Problem. Kann kein Backup mit CWM da immer der Fehler mit /Data kommt.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

ohhhh, das ist nicht gut,,,,

ich hab auch probleme, wird wohl nichts mit dem Update um 20 UHR :) ein blödes Problem mit dem Design und der neuen Framework. Mal gucken ob ich das noch fixen kann.

Und ich stell meine Uhr schon immer zurück damit es nicht 20 Uhr ist. :D

Hoffe du kriegst das mit den Problemen hin. Freue mich schon auf die neue ROM.

Moin,
ich muss mich hier leider nochmal melden.
1.Das W-Lan funktioniert immer nach 2-3 Versuchen, dies hat sich jetzt aber mit nem Manager erledigt.
2.Ich habe wiedermal das Problem mit Vibration. Wenn ich eine SMS empfange werden die Tasten hell beleuchtet, mehr aber auch nicht.

Danke schonmal,

CiTeX

so die Version ist fertig. Erstmal keine NON Wipe, die hat noch Probleme gemacht und will nichts risikieren nachdem ich die letzten Tage schon soviele Probleme hatte. Full Wipe hat super funktioniert.

deshalb werde ich jetzt erstmal chillaxen, poste in ca. 30 Minuten bei uns im Forum den Download Link und heute Nacht werde ich hier den Forum Post, bei uns den Forum Post und vorallem die Seite aktualisieren mit Features und Changelog. Hab jetzt gerade nicht viel Lust drauf.

also am besten Titanium Backup und GoLauncher unter Einstellungen Sicherung :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gtown4life, alex1711, klirrnie und 2 andere
hi,

habe das rom drauf. bist jetzt ist es echt die beste aller von mir getesteten. sogar superosr hinkt hinterher!!

allerdings traue ich mich nicht ein cwm backup zu machen. bei deiner letzten rom waren danch nur fehler und viele apps weg! kann man jetzt backupen? ))

probiers müsste eigentlich gehen, wüsste nicht warum nicht. Weil so ein CWM Backup ist eigentlich immer gut. Doch wenn läuft kann man auch laufen lassen. Ein Titanium Backup der Apps und die Rom sind ja auch meistens genug. Ich schaffe es meine Apps mit Titanium und die fehlenden Sachen innerhalb von 15-20 Minuten einzurichten. Also nicht die Welt.

P.S. der Erste Post wird gleich aktualisiert...

Erstmal vielen Dank für diese Super Rom.
Aus meiner Erfahrung sehr stabil, smooth und dazu noch das minimalistische Design von ics/miui. Einfach genial.

Ich habe leider einen Bug der mich noch stört:
Der Wecker klingelt manchmal nicht. Wenn ich dann morgens das Handy anmache klingelt der Wecker sofort los (obwohl es schon 1-2 Stunden später ist als die Weckzeit). Das passiert eigentlich nur wenn das Handy am Ladekabel hängt. Der Fehler trat mit der Version 204+ und ULTRAKERNEL und der neuen Version mit dem included Kernel auf. Mit der 204+ Version und dem Swiftkernel trat der Fehler nicht auf. Es scheint so als ob der Standby Modus der genannten Kernel zu "tief" schlafen würde und auch durch bestimmte Services (Wecker) nicht aufwacht (zu starkes powersaving???).

Mfg
Flo

ich update die ROM heute Abend nochmal,, siehe Forum Post auf custom-android.

der neue Kernel von heute kommt rein, noch ein TICK besser und dann wars das erstmal für wieder einen Monat, und paar kleine Verbesserungen beim firstboot Script. Doch keine Sorge ich werde auch eine Update.zip für alle anderen die schon umgestiegen sind ( ca. 50 User bis jetzt ) anbieten. Dazu muss ich den Kernel von Vondonga einwenig entschlacken, weil das meiste bei uns schon drinnen ist. Den Kernel findet ihr dann auf der Seite unter Extras.

Dort werde ich dann auch die Powersave Version und die Speed Version bereitstellen. Probier es mit der Speed Version, wenn es damit immer noch passiert dann liegt der Fehler tiefer. Ich habe nie damit ein Problem da ich Sanfter Wecker als App nutze. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das er zu tief in den Schlaf geht weil bei mir ist mein Speed auch jede Nacht am Ladekabel und ich stehe immer auf. Aber wer weiss, muss dann bescheid geben ob es mit dem Speed Kernel besser geht, dann pack ich es als BUG auf die Frontseite.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, weiß ich sehr zu schätzen. Ihr leistet wirklich großartige Arbeit (ich weiß wie frustierend Programmieren / Bugfixing sein kann :sleep:)

Ich probiere später dann mal die Kernel durch und gebe Feedback.

Hi.
Also das cwm backup ist gelungen diesmal! Handy läuft sehr gut. Allerdings hackt das scrolling bei mir leicht. Läuft nicht flüssig. Gibt es da was dagegen?

schon wieder ein Fullwipe :( :(

ich kann heute Nacht eine NON Wipe anbieten, man muss eigentlich nur eine Datei ändern, doch ich werde keine Garantie auf die Funktionalität geben. Die Rom ist einfach sehr komplex und es werden viele Sachen installiert, Partitionen optimiert und Apps installiert. All das muss berücksichtigt werden. Deshalb, wenn du kein Full Wipe machen willst warte einfach bis morgen. Ich will heute Nacht noch 2 andere Kernels anbieten und die jetzige Version auf den neuen Kernel updaten. Dann kann ich noch Non Wipe anbieten und erstmal ruhe für einen Monat.

zu spät :D
Ne, aber ich weiß ja, dass du da extrem viel anpasst und dass es dann besser ist, vorher zu wipen